FC Bayern-Youngster mit Nationalelf-Debüt: Wer ist Felipe Chávez?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Das ist Überraschungs-Debütant Chávez

Seit Samstagfrüh hat der FC Bayern einen weiteren Nationalspieler in seinen Reihen: Nachwuchsspieler Felipe Chávez debütierte für Peru. Wer ist der Youngster aus Südamerika? Felipe Chávez ist vermutlich nur wahren FC Bayern-Insidern ein Begriff. Doch dabei ist der Deutsch-Peruaner eine interessante Personalie, der über kurz oder lang den Sprung in den Profifußball schaffen könnte. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Einen ersten Schritt in diese Richtung macht der 18-jährige Mittelfeldspieler als er in der Nacht von Freitag auf Samstag beim Freundschaftsspiel der peruanischen Nationalmannschaft in Chile (1:2) in der Schlussviertelstunde zu seinem Länderspiel-Debüt kam. Höchste Zeit also,…

5 „Gefällt mir“

„Doch wo wäre im prominent und üppig besetzten Mittelfeld Platz für einen beidfüßigen Techniker mit gutem Abschluss? Die Lösung könnte dabei die Doppel-Sechs sein.
Eben jene Position, die Chávez im Test gegen Zürich begleiten durfte. Auch wenn der Peruaner als „Zehner“ die meisten Spiele in seiner noch sehr jungen Karriere absolvierte, erscheint eine etwas defensivere Rolle möglich.“

Ich würde sagen, nicht nur möglich sondern auch sinnvoll.
Sein Aufschwung bei Bayern fällt damit zusammen, dass man ihn sozusagen eine Reihe weiter zurückgezogen hat. Dort ist er erst so richtig ins Rollen gekommen.

3 „Gefällt mir“

Karl und Mike sind natürlich aktuell die Talente, die am meisten Aufsehen erregen. Aber daneben sind Chavez Asp Jensen und Aseko die jenigen, die es am ehesten verdient haben in die Profimannschaft zu kommen. Und im Kader werden ja wahrscheinlich auch mindestens zwei Positionen frei mit den Abgängen von Goretzka und Guerreiro (ich weiß eigentlich linker Verteidiger, aber in dieser Saison ist er eigentlich der Back-Up für Gnabry). Da könnte man die Jugend auf jeden Fall einbauen.

2 „Gefällt mir“

Yes, offiziell „wahrer FC Bayern-Insider“, das schreibe ich mir in den Lebenslauf :flexed_biceps: fand das, was ich von ihm gesehen habe auch überzeugend. Ich bin echt gespannt, wer in den nächsten Jahren aus der Jugend durchschießt, wobei mein Optimismus noch etwas vorsichtig ist.

8 „Gefällt mir“

So langsam stellt sich die Frage ob der DFB ein Nachwuchsproblem oder ein Nachwuchsüberzeugungsproblem hat.
Verstehe nicht weshalb der DFB nicht mehr ehemalige Nationalspieler mit Migrationshintergrund frühzeitig zu den Doppelbürgern schickt.
Chavez ist vielleicht nicht gerade ein Toptalent wie Yildiz, Maza oder Uzun, aber irgendwann wird die Luft in der Breite dünn.

2 „Gefällt mir“

Warum auch nicht schon zur Wintrerpause abgeben? Er wäre im Sommer ablösefrei. SDomit bekäöme man noch etwas Geld und man spart das Gehalt (ok ist zwar kein Meistverdiener, aber dennoch lohnenswert). Sportlich spielte er ja trotz Ausfalls Davies keine Rolle. Stanisic hatte den Platz inne solange er nicht verletzt war. So wie schon oben erwähnt könnte Ito diese Rolle als LV Bakcup genauso spielen. Und Davies kommt im Winter auch wieder zurück. Für die offensive Stelle würde ich dann tatsächlich Chavez hochziehen und diesem die wenigen Einsatzzeiten gönnen. Und Guerreiros Einstellung (zumindest mein Gefühl) ist nicht gerade berauschend eher lustlos meistens. Und den Riesenunterschied denke ich wird er zu Chavez nicht mitbringen.

da hole ich gerne meinen Post aus dem Kaderthread heraus. Chavez könnte für mich die offensive Stelle für Guerrreio einnehmen, falls wir diesen nach Italien an die alte Dame verkaufen. Denn so viel schlchter wie Guerreiro kann er es auch nicht machen.
Dass Chavez torgefährlich ist, hat er ja schon bden den Amas bewiesen. Mut zur Kaderänderung ist hier aus meiner Sicht gewüscht.

Für RGs Profil (Linksfuss, passstark, Option als LV) hat man Bischof geholt.

Für Daiber, Fernandez, Kiala wirds sehr schwer…

1 „Gefällt mir“

Es kommt natürlich nicht jeder durch. Das wäre ja illusorisch. Aber es werden wieder mehr Spieler durchkommen, wenn die Qualität in der Jugend weiter so hoch ist und ein Trainer wie Kompany Jugendspieler regelmäßig Spielzeit gibt.

Ja das stimmt und das weiß ich. Aber Guerreiro hat schon öfters hinter den Stürmern gespielt als 10er. Das könnte mMn auch Chavez. Immer mal wieder die Minuten von Guerreiro abgrefien

Hier ein paar Highlights.
Der Abschluss ab 0:29 ist überragend ä.

2 „Gefällt mir“

Ich denke Kimmich, Pavlo/Bischof, Jamal sind gesetzt auf Jahre….
Eine Leihe zB nach Augsburg macht Sinn. So sehe ich das auch bei Mike.

Nach der Musiala Rückkehr gibt es dort Musiala, Gnabry und Kane hinter Jackson. Dazu noch Goretzka wenn mal etwas Wucht dort erforderlich ist. Da bleibt wenig bis gar keine Spielzeit für einen Jungen ohne bisherige Kadernominierung.

1 „Gefällt mir“

und deswegen ist auch Guerreiro verzichtbar. In der WP kommen Davies und Ito zurück und Stanisic kann das auch LV. Es ging ja damals erstmal um Guerreiro und ich meinte Chavez kann diese Rolle ausschmücken. In der Tat fällt dann so oder so nicht viel Spielzeit ab.

Vielleicht sollte man da erstmal abwarten, wann genau die beiden wieder zurückkommen und v.a. wie…
Ito brach sich 3 mal hintereinander den Mittelfuß und Davies kommt aus einem Kreuzbandriss.

1 „Gefällt mir“

Man sollte dahingehend aber auch erwähnen, dass Guerreiro in dieser Saison eigentlich nicht mehr als Linksverteidiger zum Einsatz kommt. Guerreiro ist für die Linksverteidigerposition also eigentlich nur eine theoretische Option und kommt nur dann zum Einsatz, wenn es gar nicht mehr anders geht. Zum Beispiel hat Bischof schon vor Guerreiro Linksverteidiger gespielt.

1 „Gefällt mir“