Veröffentlicht unter: FC Bayern: Die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung
Der FC Bayern München kann auf eine gelungene Sommervorbereitung zurückblicken. Hier kommen die Gewinner und Verlierer im Kader des FCB. Mit dem 4:2-Sieg in Heidenheim am Dienstagabend hat der FC Bayern München seine Sommervorbereitung erfolgreich beendet. Am Samstag steht für den Rekordmeister mit dem Supercup dann das erste Pflichtspiel der Saison an. Für den FCB und seine Fans ein guter Zeitpunkt, um auf die kurze Vorbereitung zurückzublicken. Wer konnte sich überraschend Spielzeit ergattern? Wer fiel ab? Miasanrot hat die Gewinner und Verlierer des Rekordmeisters. Miasanrot als App und auf Social Media Weitere Artikel zum FC Bayern München: Vor Supercup: Wie…
Ich gehe eigentlich mit allen Verlierern und Gewinnern mit, bis auf Karl und Gnabry. Ihr habt es natürlich auch schon eingeordnet, aber ich würde behaupten, dass Karl und Gnabry noch gar nicht so weit hinten dran sind. Denn einerseits ist Musiala aufgrund seiner Absencen jetzt nicht komplett spielfit und andererseits ist Saibari wie es Kompany heute in der PK gesagt hat auch noch nicht komplett wieder genesen nach seiner Verletzung bei der NM und muss sich auch noch langsamer herantasten. Kane, Olise und Diaz sind natürlich gesetzt, aber dahinter ist es mMn aktuell noch relativ offen wer sich Durchsetzen wird und wie viel Spielt Zeit sammeln wird.
Finde die Einschätzungen zum jetzigen Zeitpunkt alle recht nachvollziehbar. Aber bei verletzten oder noch nicht fitten Spielern ist das auch ein bisschen so eine Binsenweisheit, dass sie erstmal hinten dran stehen und andere Spieler sich in der Zwischenzeit in den Vordergrund spielen können.
Spannend für die Zukunft ist natürlich die beobachtete Harmonie von Pavlovic und Bischof im Mittelfeld.
Auch das Rennen um den achten Kaderplatz scheint breiter und offener zu sein. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle wird es sich ja auch noch verlängern und die Eindrücke aus dieser Zeit werden denke ich entscheidender sein als die Vorbereitung, wo Trainingsintensität, Eingespieltheit und Gegner sich deutlich auswirken. Von Binder bin ich dahingehend weiterhin nicht überzeugt, die fehlende Durchschlagskraft scheint mir ein Problem zu sein. Auch Cardozo sehe ich weiterhin hinter Ibrahimovic, der Artikel merkt ja auch an, dass er auf ungewohnter Position spielen musste und ich denke, dass er mit fortlaufender Zeit und Eingespieltheit im Zusammenspiel mit den Top-Spielern bessere Leistungen zeigen wird.
Nicht zuletzt finde ich es gut, dass im Artikel die Einschränkung bei der Übertragung von Testspielen thematisiert wird. Ich hab zwar bayerntv+ und finde auch, dass sich das lohnt. Aber es läppert sich eben überall, und gerade für jüngere oder ärmere Fans ist es noch ärgerlicher, wenn sie sich noch nicht mal mehr solche Testspiele anschauen können.
Das ist leider wirklich nicht schön. Bei Bayern ist das mittlerweile Standard, aber auch andere Bundesligisten fangen jetzt an ihre Testspiele hinter der Ostwall zu verstecken. In ein Paar Jahren kann man wahrscheinlich gar keinen Testspiele mehr ohne irgendein Abo sehen.
Was soll man dazu sagen … “früher “, also vor ca. 25 oder mehr Jahren konnte man eigentlich gar keine Testspiele live anschauen; auch Europapokal gab es nur mal bei besonderen Spielen im Fernsehen, und Bundesligaspiele live war eigentlich undenkbar …
Wer Spiele komplett sehen wollte, musste halt ins Stadion gehen.
Man muss sich sicher nicht diesen Zustand zurück wünschen, aber es ging auch. Die heutige Inflation von Livespielen , die man anschauen könnte, ist mir persönlich too much - wer hat denn so viel Zeit??