FC Bayern vor Bundesliga-Topspiel: Wer stoppt Grimaldo und Frimpong?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Knifflig! Wer stoppt Leverkusens Außen?

Die letzten Duelle zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern wurden von den Außenspielern der Werkself entscheidend geprägt. Ausgerechnet auf den defensiven Flügeln hat der FCB Probleme. Miasanrot analysiert die Situation und blickt auf die Startelfkandidaten. Der FC Bayern konnte seit fünf Pflichtspielen nicht mehr gegen den amtierenden Meister aus Leverkusen gewinnen. Die Serie begann mit der 2:1-Niederlage im März 2023, die Julian Nagelsmann den Job kostete. Seitdem ist so viel passiert, dass die beiden Palacios-Elfmeter bereits eine Ewigkeit her scheinen.  Viel präsenter dürften den Bayern-Fans die beiden anderen Niederlagen sein, die es neben zwei Unentschieden in der Zeit…

3 „Gefällt mir“

Habe gerade den Vorbericht im kicker gelesen. Zu spät gesehen, dass von Nocks dran beteiligt war. Den Rest könnt ihr euch denken…

Erhelle mich bitte :slight_smile:

Ich hoffe der Schmetterlingseffekt kam wieder vor.
Und das Xabi ein ehrenwerter Mann ist.
Und Wirtz ganz kurz vor Unterschrift bei Bayer steht.
Wie gelassen Rolfes und Carro das miese Spiel von Hoeneß/Eberl/Hainer kontern.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, das ist das sogenannte „Kicker-Bingo“ :rofl:
Darauf erstmal ne Aspirin.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Reporter, der seinen Kopf so tief im Arsch des Vereins hat, über den er eigentlich objektiv berichten sollte.

Sorry, anders kann man es nicht ausdrücken.

Alonso ist Midas, der alles zu Gold verwandelt, was er berührt.

Mentalität, Charakter, einfach alles, was Leverkusen macht, ist perfekt.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir ein Spiegeln von Alonsos Aufstellung gut vorstellen. Hinten würde eine 3er-Kette RGs und CLs Defizite ausgleichen. Für mich ist RGs momentaner Zustand ein erhebliches und evtl. spielentscheidendes Risiko.

2 „Gefällt mir“

Na, dann sollen sie doch morgen mal eine perfekte Heimniederlage als gute Verlierer verarbeiten … :wink:

1 „Gefällt mir“

I think Stanisic and Laimer could work as FBs, but if Laimer is too tired after Wednesday maybe Boey can start.

Sehe ich genauso. Der ist leider erkennbar im Formtief und eine absolute Schwachstelle. Alle Optionen sind, wie im Artikel gut erläutert, mit Risiken verbunden, aber RG sollte morgen nicht LV spielen.

2 „Gefällt mir“

Es wäre vermutlich eine gute Idee, morgen ggf. mit 3 IVs zu spielen und einen davon als RV aufzubieten. Warum nicht mal mit Kim oder Upa auf außen? RG ist m.E. keine gute Idee - er hat mir als RV noch gar nicht gefallen bei uns, wenn er die Defensivarbeit verrichten musste. Und nach vorne geht auch nur was, wenn er Zeit hat, sich den Ball auf links zu legen. Das Fehlen von Davies ist einfach bitter, aber damit müssen wir nun umgehen und die Lösung ist nicht RG, wenn er morgen nicht einen Sahnetag auspackt.

1 „Gefällt mir“

Sky are predicting Stanisic for LB. I like that idea