Veröffentlicht unter: FC Bayern vermeidet Hammerlos: Das ist der CL-Gegner
Der FC Bayern trifft in der Champions-League-Zwischenrunde auf Celtic Glasgow. Damit vermeidet man Pep Guardiola und Manchester City. Am 11. oder 12. Februar wird der FC Bayern somit nach Schottland reisen und eine Woche später in München dem großen Ziel Finale Dahoam einen Schritt näher kommen wollen. Die Schotten erreichten in der Ligaphase den 21. Platz, mit Siegen gegen Bern, Bratislava und Leipzig. Der Ehemaliga Bayern-Spieler Nicolas Kühn steuerte dabei in der Königsklasse drei Scorer bei. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Im Achtelfinale wird man dann auf Atlético Madrid oder Ligakonkurrenten Leverkusen treffen – letzteres Los…
Bei unserer bisherigen Auswärtsschwäche in der CL warne ich eindringlich davor, den Besuch im Celtic Park zu unterschätzen. Leipzig hat da böse kassiert. Ich hoffe dennoch, dass wir weiterkommen und endlich mal eine in Abwehr und Angriff überzeugende Leistung zeigen.
Wovon hängt es denn ab, gegen wen die ersten 8 der Ligaphase dann im 8-Finale spielen??
Für uns kämen ja nur Atletico oder Kusen in Frage.
Für Kusen und Atletico kommen aber Bayern, Celtic, Man City und Real in Frage.
Wird dann noch mal gelost?
Puuuh, was für ein Dusel! Und die ganz dicken Brocken sind im anderen Turnierbaum. Damit wird das Ergebnis vom Mittwoch zum Glück nicht zu einem Stolperstein.
Weiß jemand, warum die AFs am 21.2. noch einmal separat gelost werden? Das hätte man heute doch gleich mit erledigen können.
Wenn du mit dicken Brocken City und Real meinst, ja. Andererseits wären nach Leverkusen/Atletico (als 9./10. hätte man dann Lille oder Villa) alle anderen weiterhin möglich (Barca, Inter, Liverpool, Arsenal…).
Nach den Playoffs wird nochmal gelost.
Es hätte schlimmer kommen können als gegen die Katholiken in Glasgow.
Real Madrid gegen Manchester City ist aber mal eine richtig brutale Playoff-Paarung. Womöglich entscheidet sich damit auch Alonsos Zukunft.
Denn falls Real schon so früh aus der CL rausfliegen sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass Ancelottis neulich in einer PK geäußerter Wunsch, noch weitere vier Jahre (!) Cheftrainer bei Real bleiben zu wollen, in Erfüllung geht.
Auch Guardiola dürfte im Fall eines Ausscheidens schon in der Playoff-Runde nicht mehr ganz so fest im Sattel sitzen.
Guardiola sitzt felsenfest im Sattel. Der hört nur auf wenn/weil er will.
Das mit den vier Jahren ist schon länger her - neuester Stand ist dass Ende der Saison wohl so oder so Schluss ist:
„Im Achtelfinale wird man dann auf Atlético Madrid oder Ligakonkurrenten Leverkusen treffen – letzteres Los würde bedeuten, dass man diese Saison fünf Mal gegen das Team aus dem Kölner Umland spielt.“
Das war übrigens das letzte Mal in der Triple Saison gegen den BVB - nur war das 5. Pflichtspiel (da ja nur ein Finalspiel in der CL) dann der dt. Supercup.
Auch wieder nachdem im Jahr zuvor dieser Verein das Double geholt.
Gutes Omen?
Definitiv das angenehmere Los aber in unser gegenwärtigen Verfassung ist der Drops alles andere als gelutscht. Hoffe sehr wir gehen das mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Zug zum Abschluss an.
Celtic ist natürlich der viel leichtere Gegner als City. Die spannende Frage ist, ob wir dann endlich den Auswärtsfluch in der CL endlich in den Griff bekommen. Donezk war für mich kein wirkliches Auswärtsspiel, denn in Stadion waren weite mehr Bayern-Fans als Nicht-Bayern-Fans (war vor Ort) und zudem war es auch noch ein Spiel auf deutschem Boden.
Und noch wichtiger: Wir müssen endlich die individuellen Fehler insbesondere in der Defensive abstellen, die gerade auswärts ja schon beinahe grotesk häufig auftreten.
Das Duell mit der Frauenkirchenstadt ist gewissermaßen der Katholico…
Und nach dieser Geschichte hat Carlo gesagt, dass das nicht stimmt und er weitermacht.
Stimmt, sogar wieder die 4 Jahre…
„Der Katholico“ ist gut
Wahrscheinlich wird der Celtic Park nicht mit profanen Pyros, sondern mit betörendem Weihrauch eingenebelt.
Und auf den Rängen sieht man Heerscharen frenetisch jubelnder Messdiener.