FC Bayern und Tanguy Nianzou trennen sich mit offener Hintertür

Genau wie @Jo_1 geschrieben hat sind die Spieler Sarr, Fein, Vidovic und Zirkzee Kandidaten für einen Abgang.

Wenn wir bei einem 4-2-2-2 bleiben gibt es für für die 4 Offensivpositionen 7 1/2 Spieler (Mané, Gnabry, Müller, Musiala, Sané, Coman, Choupo-Moting und Tel). Im Mittelfeld stehen 4 Spieler (Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Gravenberch) + Musiala, der aber eigentlich in der Offensive gebraucht wird, zur Verfügung. Beide Außenverteidigerpositionen sind doppelt besetzt, auf rechts sogar dreifach. Davies und Hernandez für links; Pavard, Mazraoui und Stanisic für rechts. In der Mitte stehen mit Hernandez, Upamecano, de Ligt und Pavard 4 Spieler zur Verfügung.
Das gilt natürlich nur, falls die Abgangskandidaten noch gehen und die Neuzugänge so performen, dass sie auch Optionen für Nagelsmann sind.

1 „Gefällt mir“

Gestern hat Nagelsmann ja auch noch die zusätzlichen Worstcasekandidaten präsentiert, die anders als Vidovic wohl auch keine unmittelbare Bulli Spielpraxis brauchen:
Janitzek als linksfüssigen IV (LV?)
Zvonarek und Wanner für die offensive Mittelfeldreihe

Dazu noch wahrscheinlich Aydin wenn auf der 6 bzw. Copado wenn im Sturm alles schief läuft

Es fallen ja jetzt schon vielleicht 4 Spieler für Bochum aus und wir können das trotzdem ziemlich gut auffangen. Nur auf der Bank wird es etwas dünn.

1 „Gefällt mir“

Der Wechsel vor drei Tagen vollzogen und gestern schon für Sevilla in der Startelf.
Und schon kannst du als IV ganz anders, souveräner aussehen.
Bei uns hat die IV-Position (zumindest in den letzten Jahren) oft was von einem Seiltanz ohne Netz an sich. Weit aufgerückt, hinter und neben dir nicht viel mehr als ein Hektar grüne Wiese den du zu verteidigen hast. Ein Fehler und du bist vom Seil gefallen.

Bei Sevilla stehst du oft im und am eigenen Strafraum, immer von ein paar Mannschaftskameraden umgeben. Dann sieht das gleich ganz anders, entspannter aus.
Man kann allerdings nicht verhehlen, dass beim Ausgleich kurz vor Schluss der Gegner genau in die Lücke gestochen ist, die die beiden IV gelassen haben. Auch Nianzou kam einen Schritt zu spät.

4 „Gefällt mir“