FC Bayern startet US-Tour mit vier Neuzugängen und sechs Toren

Veröffentlicht unter: FC Bayern startet US-Tour mit vier Neuzugängen und sechs Toren – Miasanrot.de

Der FC Bayern startet erfolgreich und mit Toren von Mané und de Ligt in die Vorbereitung. Offensiv zeigten die Münchner bereits sehenswerte Kombinationen, während defensiv bekannte Unkonzentriertheiten für zwei Gegentore sorgten. Nachdem zuletzt Transfers die Berichterstattung rund um den FC Bayern dominierten, richtete sich der Blick in der Nacht von…

3 „Gefällt mir“

Was ist/ war mit Musiala?

Gibt’s irgendwo highlights von dem Spiel? Also. Offizielle, nicht krude zusammenschnitte😅

https://fcbayern.com/de/spiele/profis/friendly/2022-2023/audi-football-summit-washington-d.c-united-fc-bayern-20.07.2022/spielbericht

Da ist auch ein Video

2 „Gefällt mir“

Der hat leichte muskuläre Probleme von der bislang intensiven Vorbereitung und wurde als Vorsichtsmaßnahme draußen gelassen.
Man hofft, dass er gegen ManCity wieder zum Einsatz kommen kann.

Info ist von der Nagelsmann-PK nach dem Spiel.

3 „Gefällt mir“

90 Sekunden hat MdL für seine erste schöne Bude (mit dem schwächeren linken Fuß) gebraucht:

https://streamja.com/WL1MA

:wink:

Das war doch ein nettes Spiel unter den gegebenen Umständen.
Vor allem in den ersten 15/20 Minuten jeder HZ lief die Kugel schon ganz ansehnlich durch die Reihen.
Dann versandete es etwas, nachdem man schnell mit jeweils zwei Toren die Verhältnisse geklärt hatte. Kamen dann wohl auch noch Hitze, Reisestrapazen usw. dazu.

Taktisch interessant, dass die Beobachter, die aus den verschiedenen Trainingseinheiten ein 4-2-2-2 herauslesen wollten, anscheinend gut aufgepasst hatten.
Kann man, je nach Gusto, auch als 4-2-4 oder 4-4-2 lesen.
Wenn man nach den ersten 90 Minuten eine Tendenz herauslesen möchte (was man nur des Spaßes halber tun sollte :slightly_smiling_face:) würde ich von Viererkette und Doppelspitze sprechen.
Fast zu schön um wahr zu sein, dass sich mit Mane und de Ligt gleich zwei Debütanten unter die Torschützen einreihen konnten.
Apropos Mane: Wer in Zukunft die Elfer schießt dürfte fürs erste eine spannende Frage werden.
Apropos de Ligt: Sorgt für den Schreckmoment des Spiels, als er nach 25 Minuten Einsatz auf einmal sitzen blieb und kurzerhand humorlos zur Auswechslung trottete. Nagelsmann hat ja mittlerweile dazu schon Entwarnung gegeben.

Von unser jungen Fraktion haben mir vor allem Vidovic und Copado in der ersten HZ gut gefallen. Obwohl in vielleicht ungewohnter Position war bei ihnen kein Abfallen gegenüber dem Rest der Mannschaft festzustellen.

5 „Gefällt mir“

Mané in rotweiß, wow! Fast so ein tolles Gefühl, wie damals bei Arjen mit der 10!

1 „Gefällt mir“

Ich habe versucht das Spiel zu schauen. Zumindest in der ersten Hälfte machte DC den tödlichen Fehler auf Höhe des 16ers zu stehen und sehr schlecht zu decken bzw. auf dieser Höhe eine Abseitsfalle aufzuziehen. Was Bayern dort in die Räume dahinter sprinten konnte hatte was von DFB Pokal erste Runde und war eben ein Träumchen für Mane, Sane, Gnabry, Copado, Davies und teilweise Mazraoui. Jo…und apropos Träumchen…kurz vor der Halbzeit beschloss ich „nur kurz die Augen zu schonen“ und versank im klassischen Superbowl Sitzschlafmodus :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wer ist MdL! Wenn ihr keine Lust zu schreiben habt, dann schreibt halt nicht.

Dürfte sich relativ schnell erschließen wenn man die Neuzugänge durchgeht - Matthijs de Ligt vermute ich mal ganz schwer, zufällig kommt der auch in dem geposteten Video vor.

2 „Gefällt mir“

Um es mal zu relativieren, war der Gegner krass schwach.
Warum Nagelsmann aufstellte wie er aufstellte kann ich nicht nachvollziehen, warum nicht mit der ersten Elf starten, hmm ?
Mane/Gnabry haben das gut gemacht, Mazraoui war schwach. Musiala hat muskuläre Probleme, naja ok, da sollte der medical staff sich mal fragen, warum das so oft passiert.
ManCity wird ein anderer Schnack.

Trotzdem kann man den neuen Spielern »Wertschätzung« entgegenbringen und die Namen ausschreiben :wink:

Ich liebe das Wort »Wertschätzung«. Hoffentlich kann ich das Wort bald wieder verwenden : - )

Mazraoui Gravenberch Mané deLigt haben alle einen starken Eindruck hinterlassen, die werden uns definitiv alle verstärken.

Pavard jetzt eigentlich nur noch Backup auf beiden Positionen, der wird sich verabschieden.
Stanisic ist wohl der nächste allround Backup ala Rafinha.

Sabitzer mit einer überraschend starken Vorstellung im Passspiel, gegen den Ball nicht so gut.

Wanner und Zirkzee haben mMn zu wenig gezeigt, insbesondere im Vergleich zu Vidovic aber auch Copado.

Die 4er Kette mit 2 IV bleibt die Hauptgrundformation, sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man zu der Annahme nach dem ersten Testspiel?

1 „Gefällt mir“

Das 4-2-2-2 (wie du sagst, letztlich Geschmacksache ob man es als 4-2-4 oder 4-4-2 bezeichnet) ist für den aktuellen (!) Kader meiner Meinung nach das passendste. Überall Alternativen und einen gesunden, aber nicht übertriebenen Konkurrenzkampf.
Für ein 4-2-3-1 fehlt der Mittelstürmer.
Für ein 4-3-3 fehlt ein Ankersecher.
Für ein 3-5-2 sind zu viele Flügelspieler im Kader.

Dazu kommt noch Nagelsmanns Historie, der auch in Leipzig oft 4-2-2-2 spielen ließ.
Insofern könnte man doch vorsichtig eine erste Tendenz herauslesen.

3 „Gefällt mir“

Die Annahme hat sich ja aufgedrängt seit der Verpflichtung eines offensiveren RV der vom Profil her wohl deutlich besser in Nagelsmanns Spieliedee passt. Und in der IV standen Pavards Stammplatzchancen schon vor de Ligt ziemlich schlecht würde ich denken.

Ob Pavard deswegen direkt das Weite sucht wird man sehen.

Kann man so sehen, ganz klar.
Jemanden, der hier seit 3 Jahren durchgehend gesetzt war und (wenn fit) auch in jedem wichtigen Spiel in der Startelf stand, muss man trotzdem erstmal verdrängen.
Dass Pavard in der IV keinen „Stammplatz“ haben wird ist offensichtlich, aber dass Mazraoui und Stanisic auf Rechts besser und zuverlässiger sind, kann man (noch) nicht beurteilen.

Das Schöne ist, dass wir da in ca. 2 Wochen schon etwas schlauer sein werden, wenn die ersten beiden Pflichtspiele in Leipzig und in Frankfurt absolviert sind. Ich hoffe, dass ich unrecht habe und sich meine Skepsis bzgl. Mazraoui und Stanisic als Quatsch erweisen.

1 „Gefällt mir“

Matthijs de Ligt … sorry, aber aufgrund der „gewöhnungsbedürftigen“ Schreibweise seines Vornamens war mir die Abkürzung lieber :wink: Siehe Video :slight_smile:

Ich habe die Abkürzung MdL für de Ligt bisher nicht verwendet, aber ist es nicht sogar ein Zeichen von Wertschätzung, wenn man Spieler mit eigenen Kürzeln benennt? CR7, RL9, KdB, MvB und viele mehr. Alles große Spieler. Und natürlich laden gerade Namenszusätze wie „de“, „van“, „von“ zu einer Abkürzung ein.

3 „Gefällt mir“