FC Bayern: Schon wieder Gladbach – mit der besten Saisonleistung zum 1:1

Wenn’s ganz doof gelaufen wäre, hätte Thuram kurz vor Schluss noch das 1:2 gemacht.
So können mehrere Seiten zufrieden sein:
FCB bleibt Tabellenführer.
Gladbach bleibt Angstgegner.
Die Bundesliga erlebt nächsten Samstag mit Union-FCB schon wieder das Duell Erster gegen Zweiter.

4 „Gefällt mir“

Ich wüte da ja auch nicht mit Regionalligakickern rum, die von einem Einsatz entferntesten sind ECM, Stanisic und Ulreich und nach allen würde das Stadion von Köln benannt werden wenn sie dort spielen würden

Häh?! Der FC Bayern hat heute 20 Schüsse aufs Tor abgegeben! Sommer hat 19 davon gehalten und damit einen neuen BuLi-Rekord aufgestellt!
Wenn Bayern gegen Inter und Barcelona ebenfalls 20 Schüsse abgibt und nur zwei aufs eigene Tor bekommt, dann werden beide Mannschaften sicherlich abgeschossen, denn weder Tee Stegen noch Handanovic werden diese Fülle an Torschüssen parieren können! Von daher:
JA! Definitiv wird man mit dieser Leistung gegen Barcelona und Inter gewinnen! Und zwar deutlich!

3 „Gefällt mir“

Gladbach. Mit dem Abstand einiger Stunden kann man darüber schon wieder lächeln. Sehen wir es so. Unser halbjährliches Gladbacherlebnis ist jetzt für dieses Jahr abgehandelt und weiter geht es ohne dieses Voodoo-Zeugs.
An dem Spiel heute hat mir so ziemlich alles gefallen, außer dem Ergebnis. Wir haben den Gegner über 90 Minuten vollständig beherrscht, nie die Kontrolle verloren, so gut wie keine Chancen gegen uns zugelassen, dafür zwei dutzend eigene guter und sehr guter Qualität erspielt.
Wie das alles zu so einem Ergebnis führen kann? Tja, das wissen wir wohl alle nicht so recht.
Dafür wissen wir, dass wir solche Spiele in jedem Jahr gehabt haben und haben werden.
Das Spiele erinnerte auch in keiner Weise an einige desaströse und wirklich besorgniserregende Auftritte in der letzten Saison.
Also fast alles gut.
Für mich erlaubt das Spiel auch keine validen Rückschlüsse über neue Systematik ohne klassischen MS, ohne Lewy.
Das gilt allerdings genauso für die vorigen Kantersiege über überforderte Gegner. Um mich einigen Vorschreibern anzuschließen. Solche Spiele, im positiven wie negativen, hatten wir auch vorher schon zur Genüge.
Momentan sind das alles noch Mosaiksteine, die irgendwann einmal ein Gesamtbild ergeben werden. Aber heute noch nicht.

Besonders erfreulich heute für mich die Leistung und das Tor von Sane. Seit letzter Woche hat er auf einmal Feuer in den Augen und Pfeffer irgendwo. Dann klappt es auch mit der Leistung. Für mich völlig unverständlich ihn kurz nach seinen Tor dann auszuwechseln.

Mittwoch gegen die Viktoria, als Auftakt zu den Nonstop englischen Wochen, erwarte ich auch, dass die Chance zur Rotation ergriffen wird.
Ich denke man sollte Mazraoui, de Ligt, Gravenberch und Stanisic auf jeden Fall in der Startelf sehen. Weiteres kann man dann über Auswechslungen regeln.

8 „Gefällt mir“

Ein Punkt mehr zu Hause gegen Gladbach als letzte Saison.
Das war das Positive.

Das Negative:
Upamecano ist nicht tragbar, mit Alaba hätte man dieses Spiel gewonnen.
Mit Lewandowski hätte man dieses Spiel gewonnen, auf „Flexibilität“ statt auf 9 zu setzen, ist eine dämliche Ausrede.
Nagelsmann muss dieses sklavische Festhalten an Müller aufgeben, ebenso an Upamecano. Musiala erst Mitte der HZ 2 zu bringen wegen angeblicher Verletzung ist grob Fahrlässig.
Den heutigen Tag als beste Saisonleistung darzustellen ist falsch, es wurde nicht gewonnen. Zu Hause gegen Gladbach, mit 30 Torschüssen und 15:1 Ecken musst du gewinnen. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Was heißt „angebliche Verletzung“?
Hat Dr. wün. Dbw besser ferndiagnostiziert, als es ein Bayern-Doc je könnte?

3 „Gefällt mir“

Genau das richtige Ergebnis zum richtigen Zeitpunkt.
Gegen Union wird das interessant zu sehen sein, wie sich die Neuen schlagen werden. Ich tippe auf sechs Veränderungen im Vergleich zu Gestern

Die Auswechslung ist meiner Meinung nach genau darin zu suchen. Nachdem er den Schiri (zuRecht) sehr höflich und mit einfühlsamen Worten neben dem Du noch ein paar andere Nettigkeiten nach dem Foul an ihn auf dem weg gegeben hatte, wäre er nach seiner gelben Karte bei der nächsten Aktion weg gewesen. Der Junge steht tatsächlich unter Strom. Deshalb hat JN in diesem Fall genau das Richtige getan plus die Kante vorne rein und mit MdL an DvB erinnern lassen.

2 „Gefällt mir“

Zudem hatte Sane muskuläre Probleme. Die Auswechslung war auch dahingehend eine Vorsichtsmaßnahmen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, denn mit Lewandowski hatten wir ja nie Probleme gegen Gladbach. Allgemein hatten wir mit Lewandowski nie Spiele, in denen der Gegner aus jeder Chance ein Tor macht und wir am Torhüter und unserem Unvermögen scheiterten, vor Allem nicht gegen Frankfurt oder Augsburg letzte Saison.

13 „Gefällt mir“

beste Szene des Spiels: Sane will dem Schiri an den Kragen. Wenn das nicht Körpersprache war, weiß ich auch nicht :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ja,das mit Sane und dem Schiri hat mir auch extremst gut gefallen…gerade weil man bei ihm sonst immer sooooo wenig Emotion sieht. Ist also eher positiv zu sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zu Schiri, Gegner und Chancenverwertung wurde hier (im „live“ Thread zum Spiel und oben) schon alles gesagt. Was hat mich das gestern im Stadion aufgeregt.

Aber: Was war das für eine geile Stimmung gestern bitte? Du spielst gegen eine Mannschaft, die wie ein Abstiegskandidat auftritt. Lange 0:0, dann lange 0:1. Und eine Stimmung wie in einem Champions League Halbfinale, wenn dir noch das eine Tor zum 3:2 Sieg und weiterkommen fehlt. Das war in der letzten halben Stunde lauter, emotionaler als … eigentlich immer in der BL und nur ganz selten in der CL. Die „Süd“ ist ja eh geeint da unten, aber diesmal hatte ich den Eindruck, dass es öfter als sonst übergesprungen ist auf Mittel- und Oberrang (wo ich sitze/gestern eher: stehe) und auf die Gegengerade. Ich habe das Gefühl, da wächst gerade was. Wenn die Mannschaft sich immer so reinhängt. Natürlich müssen dann auch die Ergebnisse stimmen. Und gestern waren mit Gegner und Schiri auch zwei veritable Feindbilder da.

3 „Gefällt mir“

Fand ich auch. Hatte mich positiv überrascht. Die Stimmung war tatsächlich sehr gut. Ist ja nicht immer so im Bundesliga Alltag in der Arena. Wäre schön, wenn’s immer so wäre wie gestern.

1 „Gefällt mir“

Das war eher humoristisch gemeint: wenn wir „so“ spielen, d.h. unsere Chancen nicht verwerten und kein Tor mehr schießen als die Opposition (= Unentschieden)…kein Grund zur Aufregung. :slight_smile:

Ok…verstanden! Danke Dir für die Erläuterung! :+1:

1 „Gefällt mir“

@Diebitterewahrheit Das ist doch eine ziemlich negative Bewertung!

Jetzt Upamecano nach einem schlechteren Spiel wieder anzuzählen finde ich doch etwas heftig. Die anderen Spiele von ihm waren klasse.

Auch das Argument mit Lewy wäre alles besser gelaufen finde ich insbesondere im Rückblick auf alle Spiele der Saison und der extrem Flexibilität im Angriff nicht wirklich haltbar.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Saison noch ganz am Anfang ist. Ich bin sehr überzeugt, dass es eine gute Saison wird!

4 „Gefällt mir“

Kennst Du DBW noch nicht? Ich fand ihn heute engelsgleich sanft.

10 „Gefällt mir“

Ich wundere mich nur über 2 Dinge bei den Kommentaren:
dass jemand glaubt, wir würden einen fairen Schiedsrichter sehen, wenn es darum geht die 11te Meisterschaft in Folge zu verhindern.
Es immer noch Kommentatoren gibt, die auf Leute reagieren, die ausschließlich provozieren wollen.

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nach dem etwas schwächeren Spiel in Bochum, wieder ein starkes Spiel. Er konzentriert sich in erster Linie genau auf das was er hier selber anspricht.

Kimmich den Rücken freihalten, aber auch immer anspielbar zu sein. Gutes Stellungsspiel, gutes Passspiel ohne groß aufzufallen (auffallen zu wollen), das wird der Gradmesser für Gravenberch und Goretzka.

„“Nun, so sagt er, mache das Zusammenspiel mit Joshua Kimmich auf der Doppelsechs Spaß, „Wir ergänzen uns ganz gut. Er kann sich nach vorne einschalten, ich halte ihm gerne den Rücken frei“.““

4 „Gefällt mir“