Veröffentlicht unter: FC Bayern: Rückkehr von Giulia Gwinn
Giulia Gwinn kehrt nach ihrer Verletzung aufs Spielfeld zurück. Welchen Einfluss hat das auf das Spiel der FC Bayern Frauen? Mit ihrer Einwechselung für Franziska Kett in der 74. Minute gegen den SC Freiburg beim 4:0-Sieg am 23. September konnte Giulia Gwinn ihr Comeback feiern. Sie hatte sich am 4. Juli beim ersten Spiel der Europameisterschaft am Innenband verletzt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Nach dem Spiel gegen ihren ehemaligen Verein spielte sie in der 1. Pokalrunde gegen Borussia Dortmund über die volle Distanz und beim 4:0-Sieg gegen Werder Bremen nach ihrer Einwechselung 25 Minuten. Gegen…
Schöner Artikel. Speziell das Wort Hoffnung im Titel liest sich doch nach der Abreibung gestern wirklich gut…
Ich bin ganz bei Benita:
Ich glaube, die Rückkehr von Giulia von Beginn an ist jetzt überfällig, grade gegen Wolfsburg. Mag sie auch noch kaum in Normalform sein, ich denke, als Führungsfigur hat sie einen Wert auf dem Platz. Und ebenso plädiere ich für die Idee, Kett vorzuziehen, das Thema hatten wir ja bereits. Damit bliebe nach Simons Verletzung Naschenweng für die linke Seite übrig - das mag angesichts ihrer jüngsten Leistung brisant klingen, aber auch für sie gilt meines Erachtens, dass sie jetzt einfach Spiele braucht.
Barcala hat bisher viel gewechselt, ich konnte das nachvollziehen. Doch jetzt ist natürlich Druck auf dem Kessel. Wenn es irgendwie geht, sollte man die Experimente und Rotationen in der IV beenden. Rechts offensiv scheint mir Kett im Vergleich zu allen bisher kaum funktionierenden Lösungen am ehesten in der Lage, die extreme Linkslastigkeit der Angriffe zumindest ein wenig aufzubrechen.