Veröffentlicht unter: Podcast: FC Bayern vs. PSG – Duell der Halbchancen?
Bei den FC Bayern Frauen ist Länderspielpause, die Männer stehen vor einem wichtigen Duell mit Paris Saint-Germain in der Champions League. Zeit für Zwischenfazit und Vorschau. Kommentar: In der Causa Bühl wird sich zeigen, wie weit der FCB ist Taktikanalyse: Offensive zwickt! Sind Müller und Sané die Lösung? Uli Hoeneß kann es nicht lassen! News und Gerüchte zum FCB In der Bundesliga die Tabellenführung abgegeben, in den Pokalwettbewerben souverän. Was ist aus der ersten großen Phase der Saison bei den FC Bayern Frauen mitzunehmen? Und was erwartet die Männer mit Paris Saint-Germain in der Champions League? KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN…
Klasse Inhalt wie immer, aber ich bin leicht irritiert, warum Hansi Flick plötzlich Georgs Stimme hat. Ausserdem wundert mich, dass er Zeit zum podcasten hat…
„Uns gibt es jetzt auch auf YouTube! Der Zusatzaufwand in der Produktion hat über eine Stunde betragen, weshalb wir schauen müssen, ob wir jede Folge dort online bekommen“
Tolle Sache und langfristig bestimmt ne schöne Gelegenheit noch ne Menge neuer Hörer/Seher zu finden!
Ich bin offen gestanden noch skeptisch. Eigentlich brauchen wir so viel wie möglich Hörer*innen dort, wo unsere Werbung ist. Sollten die Einnahmen dort rapide sinken, weil alle zur YouTube laufen, muss ich mir Gedanken machen. Aber wir probieren es.
Bei YT selbst sind wir für bezahlte Werbung a) noch nicht groß genug und b) ist die Bezahlung für diese Werbung wohl gar nicht mal so gut.
Aber warten wir es mal ab. Wenn wir unsere Reichweite steigern können, ist das erstmal gut. Wenn wir aber quasi Hörer*innen in den Podcastapps in Massen verlieren, die einfach nur rüberwandern, haben wir ein Problem.
Glaube nicht, dass das passiert. Erstens bietet das Video keinen wirklichen Mehrwert, ausser halt einmal die Gesichter/Mimik gesehen zu haben. Zweitens und das ist der wichtigste Punkt: ausser man hat Youtube Premium läuft ein Video nicht im Hintergrund. Insofern bevorzuge ich immer einen Podcast-Player als Youtube. Ich denke das ist bei den meisten Nutzern so.
Auch meine Hoffnung.
Ich habe kein YouTube-Premium. Bei mir laufen Videos im Hintergrund. Also z.B. in Tab A im Hintergrund läuft ein Musikvideo während ich in Tab B auf Miasanrot lese.
Persönlich würde ich aus den genannten Gründen auch keine Podcasts auf YouTube schauen/hören. Ich liebe meinen Podcatcher und höre eh zu 95% unterwegs.
Aber YouTube ist für alles mit Bild und Ton so ein wichtiges Medium geworden, vielleicht derzeit sogar das wichtigste. Viele Menschen nutzen YouTube zu Hause für Musik, Shows, Podcasts. Insofern können wir dort definitiv neue Leute erreichen. Die spannende Frage wird es sein wie viele.
Am Smartphone/Tablet über die YouTube-App funktioniert das meines Wissens nach nur mit dem Premium Abo.
Am PC/Notebook über den Browser geht das aber natürlich auch nebenher bzw. im Hintergrund.
Ich denke, der Großteil hört Podcasts am Handy (zumindest lässt sich das aus unseren Daten so ablesen). Und da geht es, wie zuvor erwähnt, nur via YT Premium. Deshalb hoffe ich auch, dass es ein Win-Win für uns wird
ich höre Eure Podcast IMMER im Auto (Bin viel unterwegs) und zwar immer von Anfang bis Ende. Also von den Frauen bis zu den Männern (leider sehr wenig Amas inzwischen, was ich etwas schade finde). Auch diese Folge war wieder super interessant, die Zeit vergeht wie im Flug. Und dann hab ich auf Insta kurz das Reel angesehen. Und was muss ich da sehen. Justin trägt einen blauen Sweater. Einen BLAUEN!!!
Wie auch immer, ich bin mit dem Podcast via Handy/Auto sehr zufrieden, Youtube brauche ich persönlich da nicht.
Und dann auch noch von Nike!