FC Bayern ohne Lewandowksi – Nagelsmanns neues System in der Analyse

Veröffentlicht unter: FC Bayern ohne Lewandowksi – Nagelsmanns neues System in der Analyse – Miasanrot.de

Durch den Abgang von Robert Lewandowski entstand eine große Lücke im System des FC Bayern. Julian Nagelsmann hat die Chance ergriffen, diese Lücke nicht 1:1 zu füllen, sondern sein System für die neue Saison umzubauen. Dieser Beitrag von Tobias Hahn erschient zuerst in seinem Blog Thefalsefullback. Die letzten Jahre stand…

5 „Gefällt mir“

Das wird schon nach den Spielen bei Union und Inter besser zu analysieren sein. Darauf freue ich mich sehr.

Ansonsten wieder eine sehr gute Analyse! Mir persönlich gefällt die Konstellation mit den 2 IV vor Neuer und den bedarfsweise auf- und/oder einrückenden AV sehr gut, Stanisic gestern z. B. top. De Ligt scheint in der Zentrale auch tatsächlich der benötigte Organisator zu werden.

Off-topic: Wann wählt Ihr eigentlich Musiala zum Spieler des Monats August? :innocent:

2 „Gefällt mir“

Überragend gute Analyse, die sehr detailliert die verbesserten Abläufe im Vergleich zur letzten Saison herausarbeitet.

Bitte hierzu ein Update nach dem Barca Hinspiel, denn dann kann das ganze besser einschätzen, nicht nur gegen tiefer stehende Mannschaften, sondern qualitativ bessere wie Inter und Barca.

Tolle Analyse, sehr detailliert.

Also schön und gut, nur spätestens in der Crunch Time bringt eine echte Killer 9 den Vorteil, das er 1-2 Leute bindet und am Ende des Tages konzentrierter ist als Gnabry, Mané oder Sané, die durch Ungenauigkeiten beste Chancen auslassen, wie gegen Gladbach den TW anschiessen etc. Das waren Dinger die du machen musst. Und jetzt nicht mit Choupo anfangen, der hat nicht das Niveau.
Ich bleibe dabei, die sogenannte Flexibilität war kein Konzept sondern ist eine Notlösung, weil man es nicht hinbekommen hat, Haaland zu verpflichten. Dann kam das Glück mit den Torfestivals gegen Frankfurt und Leipzig und jetzt ist es die neue Wahrheit. Lass mal Inter 1:0 führen und Beton anrühren und schauen was Herr Salihamidzic danach erzählt

1 „Gefällt mir“

Wo war denn die „Killer 9“ letzte Saison gegen Gladbach oder gegen Bochum oder gegen Villarreal??

Choupo hat 21 gegen Paris im Hin- und Rückspiel geliefert als es drauf ankam… hätte die Weltklasse Abwehr bestehend aus Süle und Alaba nicht das Hinspiel verloren…

6 „Gefällt mir“