Veröffentlicht unter: FC Bayern – News: Zukunft von Dreesen komplett offen
Die FC Bayern Frauen zeigen, was Mentalität wirklich bedeutet. Die News und Gerüchte im Round-Up: Manuel Neuer und der FCB führen wohl bald Gespräche. Jan-Christian Dreesen äußert sich zu möglichen Spielerstreiks. Die Zukunft des CEO ist komplett offen und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern in der Taktikanalyse: Wie Kompany das Risiko reduziert FC Bayern: Dayot…
Danke für die News. Weiß man, was der Aufsichtsrat gegen Dreesen vorträgt? Aus der Ferne macht er einen guten Job.
Es gibt da verschiedene Spekukationen, an denen ich mich inhaltlich aber nicht beteiligen möchte. Es scheint aber recht klar zu sein, dass es hier intern verschiedene Meinungen gibt.
Auch, wenn es sehr überspitzt ist, bleibt Dreesen doch immer noch so etwas, wie die notwendige Lösung, weil man Kahn gefeuert hat. Strategisch betrachtet war er nicht als CEO vorgesehen. Natürlich hat er eine gewichtige Rolle, vor allem durch seine hervorragenden fiskalischen Leistungen, jedoch wirkt das Duo Hainer / Dreesen doch fußballthematisch oftmals zu blass und zu eintönig.
Mir persönlich geht es oft so, dass ich manche Aussagen der jeweiligen Personen oftmals nicht mehr zuordnen kann, da sie eigentlich beliebig austauschbar wären.
Das soll keine Generalkritik sein und gerade vor Dreesens Arbeit habe ich großen Respekt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Dreesen nicht bei allen im Verein die Traumlösung als CEO ist. Er wirkt eigentlich schon immer wie ein Interimschef.
Dreesen hat wenig fussballerische Kompetenz und ihm fehlt jegliches Charisma. Er wäre ein guter Staatssekretär, aber er ist ein schlechter Minister, um es mal so zu formulieren. Wer im aktuellen FCB Kosmos besser wäre? Keine Ahnung.