Veröffentlicht unter: FC Bayern: Minjae Kim on fire! Wie Kompany ihn stark macht
Wie Vincent Kompany das Beste aus Minjae Kim herausholt. Außerdem: Dem BVB könnte im Duell mit dem FC Bayern München ein wichtiger Spieler ausfallen, Kim ist offenbar schon länger angeschlagen und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. MSR362: Zur aktuellen Podcastfolge Jamal Musiala erklärt, warum er zum FC Bayern wechselte Bei Klara Bühl wird sich zeigen, wie weit…
Ich freue mich über die Leistungen von Kim und ich freue mich auch darüber, dass Kompany das „Monster“ mit seinem empathischen Führungsstil erwecken könnte. Das zeigt einfach, dass es in einer Mannschaft immer verschiedene Charaktere gibt und man nicht mit einem Führungsstil alle Spieler führen kann.
Dass man mit Sané nicht zu den aktuellen Konditionen verlängern kann und will, ist ja schon länger klar. Jetzt muss man sich aber fragen, ob man einen Spieler finden könnte der für die Hälfte des Gehalts, das liefern kann, was ein Sané kann. Und da geht es auch nicht nur um den Offensivoutput.
Sané kommt seit Jahren rüber als das ewige „Talent“, dass nur immer wieder durch Verletzungen ausgebremst wird.
Problem dabei: der gute Mann wird in sechs Wochen schon 29 Jahre alt.
Von daher stimme ich Dir zu: wenn Vertragsverlängerung, dann zu geringeren oder stark leistungsorientierten Konditionen und ohne Signing Fee.
Da ihm dies nicht gefallen wird, ist die Frage, ob er noch einen ausländischen Verein findet, der ihm ein höheres Gehalt plus einen Signing Fee zahlen würde.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, kann aber schlecht beurteilen, welchen Ruf er in der Premier League genießt und ob er dort noch als der Star gilt, für den er sich selber offenbar hält.
Jedenfalls sollten wir ihn nicht um jeden Preis halten wollen, denn erstens ist in seinem Alter vermutlich kein größerer Leistungszuwachs mehr zu erwarten, zweitens haben wir auf den offensiven Außenpositionen eh ein Überangebot und drittens lässt sich dafür sicher ein talentierter neuer Spieler verpflichten, der uns deutlich weniger Gehalt kosten würde als Sané.
Ich bin gespannt, wie diese Personalie am Ende ausgeht.
Jedenfalls ist Sané nach all seinen Jahren bei uns immer noch kein unverzichtbarer Spieler für die Kompany-Bayern.
Allerdings wird Kompany gegenüber Sané eine gewisse Loyalität empfinden, da die beiden noch zusammen bei Manchester City gespielt haben.
Man hat ja noch Zaragoza, der nächstes jkahr von der Leihe zurückkommt. Aber ob er gut genug für die erste Elf ist, wird sich erst zeigen müssen. Aber ich würde schon sagen, dass 4 Flügelspieler eine gute Größe ist. So kann man endlich ordentlich rotieren. Und wenn Sané geht, muss man eben jemanden kaufen.
Wenn man Sané auslaufen lässt, sollte man Coman und Gnabry versuchen abzugeben und auf Halbraumzehner gehen. Wirtz, Wanner, Olise, Musiala. Wenn man bei Wanner keine Überzeugung hat, dann eben da noch jemanden holen und Wanner ausleihen.
Davies links verlängern, rechts schauen, ob Boey taugt, wenn nicht, dort auch noch einen offensiven Spieler holen.
Neuer
Boey, Upa, Kim, Davies
Palhinha
Kimmich, Pavlovic
Wirtz, Musiala
Kane
Palhinha sichert defensiv mit ab, die AV schieben beide sehr hoch und im Zentrum wird kombiniert.
Wenn man den Kader nach Konzept plant, dann wäre das auf jeden Fall die richtige Vorgehensweise. Mir würde zwar etwas die Flexibilität auf den Flügeln fehlen, aber eigentlich ist klassisches Flügelspiel dann nicht mehr nötig.
Wenn man mit Wirtz und Musiala spielen würde, wäre ein 4-3-3 mbMn das richtige System: Wo haben da noch 2 Winger Platz?
Nur Neuer würde ich gerne ersetzen… anderer Thread.
Eigentlich ist das ja schon ein 4-3-3.
Musialas, Wirtz und Kane sind die drei Stürmer, Kimmich, Pavlovic und Palhinha die drei Mittelfeldspieler und Boey, Upamecano, Kim und Davies die Viererkette. Olise und Wanner wären dann die Ersatzspieler für Wirtz und Musiala. Und Coman, Gnabry und Sané wären ja nicht mehr bei Bayern und Müller wird wahrscheinlich seine Karriere beendet haben.
Das ist ja ein 4-3-3, das ich da hingeschrieben habe. Wobei das eh nur Telefonnummern sind.
TW
IV, IV, IV
ZM, ZM
RW, OM, OM, LW
ST
TW
RV, IV, IV, LV
DM
ZM, ZM
RW, ST, LW
TW
IV, IV
RV, DM, LV
ZM, ZM
RW, ST, LW
TW
IV, IV
DM
RM, ZM, ZM, LM
OM, OM
ST
Das und vieles mehr steckt in dieser einen Formation mit genau diesen Spielern
Fachlich richtig. Zwischenmenschlich eher nicht. Tuchel präsentierte den Medien ein Bauernopfer auf dem Silbertablett – und letztlich auch den Fans. Schonungslose Analysen wie diese müssen intern passieren. Verwundert es wirklich, wenn ein Neuzugang, der es nach Asiencup und einer durchwachsenen Rückrunde schwer hatte, nicht performt, wenn er öffentlich derart angezählt wird? *
#…>[Merke]EsIstJedochNieVerfrühtKompany
InDenTrainer
-olympZuOpportu…Erheben_oderWieWurdeJeneAnalyse/…Anzählung(…DiesesWagen-hebers…äh…Wanne-bes)EigentlichSeinerzeitEingeordnet?
.
.
.
#…>ZudemKe!n(…Taktik-toller)Links-fuß_oderWerDieZaragozas/…Boeys(…Teuer:st)KauftMussBeiDenSanés(…RespektiveDeLigts/Mazraouis/Tillmans)Eben(…Humor-istisch)Sparen.
.
.
.
.
.
.
Ja klar. War ja genau mein Punkt.