FC Bayern – News: João Palhinha liefert wie bestellt – ist mit ihm alles besser?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Palhinha liefert ab, aber ...

Der FC Bayern München schlägt den VfB Stuttgart deutlich mit 4:0 – João Palhinha liefert dabei wie bestellt. Die News und Gerüchte im Round-Up: Jan-Christian Dreesen steht vor dem Aus, Pavlović fällt wohl länger aus und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. 4:0 gegen Stuttgart: Unsere Analyse FC Bayern: Wirtz könnte eine Taktikrevolution herbeiführen Zur neuen Podcastfolge Das…

7 „Gefällt mir“

Das man jetzt Palhinha hat, sollte uns doch froh stimmen.
Wenn er jetzt seine Spielpraxis bekommt, denke ich schon, dass das funktionieren wird. Das er jetzt erst aus dem Schatten tritt, hat natürlich mit der sehr ärgerlichen Verletzung von Pavlović zu tun.
Aber aus der Historie kennen wir es doch schon, dass es auf einmal jemanden gab, der uns total begeistert hatte, weil ein anderer Spieler langzeitverletzt war.
Ich hoffe, es ist jetzt auch wieder so und es werden zusätzlich auch allen Kritikern die Worte im Halse stecken bleiben, die in den letzten Wochen mehr oder weniger auf diesem Transfer herumgehackt haben.
Auch in München dürfen immer nur 11 Mann auf dem Platz stehen und anhand des Wechselkontingents, sind es trotzdem keine 25-30 pro Spiel.

2 „Gefällt mir“

Der Teil über Palhinha trifft es recht gut. Man konnte schon sehen, wieso Kompany lieber auf Pavlovic und Kimmich gesetzt hat, da Palhinha spielerisch abfällt. Jedoch ist er dafür defensiv deutlich stabiler und ich bin der Meinung, dass man sich einen dritten defensivorientierten Spieler (neben den IV) auch im Kompanyball leisten kann und vielleicht sogar sollte. Die taktischen Rollen wird er dafür aber wohl etwas anpassen müssen, damit man diese Qualitäten auch nutzen kann. Vielleicht wird er jetzt ein bisschen zu seinem Glück gezwungen, wie man so schön sagt.

3 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Neuer(…Forever)_oderHauptsacheFit(…UndDamitGenugDerKritischenLeistungs-Schau)?!? :roll_eyes: :confused:
:anguished:
.
.
.
:face_with_monocle:

:cold_face: