Veröffentlicht unter: FC Bayern wieder on fire: Das läuft besser als im Herbst
Der FC Bayern München findet ein Stück seiner Leichtigkeit wieder. News und Gerüchte: Stimmen zum Spiel, Leon Goretzka und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Zur aktuellen Podcastfolge Alphonso Davies? Der FCB braucht eine Entscheidung Tom Bischof: Der perfekte Deal für den FC Bayern? Das Thema des Tages: Wo der FC Bayern sich unter Vincent Kompany wieder verbessert…
Habe gestern das Spiel gesehen und nochmal die Zusammenfassung.
Was mir negativ aufgefallen ist beim 1:1 ist die Rolle von Sane. Wenn ich das richtig gesehen habe muss er eigentlich den ballführenden attackieren aber er bewegt sich sogar beim finalen Pass weg.
Neben Goretzka war für mich Olise man des Spiels, glaube er tritt auch den Freistoß zum 3:1.
Danke für den Artikel.
Danke für die taktischen Auflösungen.
Da muss ich mich auch selber korrigieren, da ich vermutete, die Mängel könnten nahezu explizit mit der Absenz von Pavlo zusammenhängen - wie man sieht, geht das aber auch mit Leon in der Elf sehr viel besser, die ganzen Tiefenläufe und Bewegungen hinzukriegen. Selbst gestern, als durch die bisher selten gesehene Dreier-Formation hinter Harry, die Aufgabenverteilung speziell zwischen Sane und Olise etwas unfertig wirkte, kam man oft gefährlich ins letzte Drittel.
Vielleicht sind die ganzen Schwankungen auch einfach auf die individuellen Formgeschichten zurückzuführen. Speziell unsere Winger sind naturgemäß Spieler, bei denen ich den Eindruck habe, dass sehr viel davon abhängt, wieviel Zutrauen sie haben, entsprechende Laufwege, Dribblings etc. zu starten. Haben sie dieses, dann muss nicht mal alles klappen, um zu einer Menge Chancen zu kommen.
Spricht aber natürlich auch sehr dafür, das das grundsätzliche Instrumentarium seitens des Trainerteams zur Verfügung gestellt wird, sprich, wir wissen, wie wir spielen und Chancen kreieren wollen. Die Art, wie wir die Bälle ins letzte Drittel tragen, wirkt nicht zufällig oder allein auf individueller Basis aufbauend. Das finde ich doch recht beruhigend.
Also von den reinen Offensivzahlen her, spielen wir die beste Saison der Bundesligahistorie. Wir sind nach der Hälfte der Saison immer noch bei mehr als drei Toren pro Spiel. Das Problem, wenn man es so beschreiben möchte, ist eher die Verteilung der Tore. In fast jedem Spiel haben wir Chancen auf mehr als 2 oder 3 Tore (außer in den Spielen gegen Leverkusen, Barcelona und Aston Villa). Aber es gibt entweder ein Schützenfest (mehr als 4 Tore) oder wir haben im Spiel keinen Dosenöffner bzw. können wir das Spiel nicht zumachen. Aktuell haben wir 11 Spiele mit mehr als 4 Toren, 10 Spiele mit weniger als 2 Toren und nur 6 Spiele mit 2 oder 3 Toren.
#… >EinEberlSollteSeineNkunku’schenGedankenspiele(…FernDerDavids/KoloMuanis/…Rashfords?!?)WomoeglichVielmehrMitDerPersonalieKane(…Sorry…Harry-Dem-Neuen-Super-Spielmacher)Verknuepfen(…AnstattMitTelDenNaechstenEntw!cklungs-/…Perspekt!v-SpielerZuVergraulen/…-ramschenRespektiveJenesFehl-Invest/…Schuldeingestaendn!sWeiterUmzuschreiben…aeh…ZuUmgehen)!?
…
…
…aehm…