FC Bayern – News: Einseitige Liebe? Klares Bekenntnis von Leroy Sané wird nicht erwidert

Soviel Zeit darf aber schon sein: gerade wegen sane steht die Manschaft aber nicht da, wo sie zur Zeit steht. Und darum gehts ja letztendlich hier.

Und wo wir her kommen? Tja- gerade dafür steht die Generation Sane und co eben. Sie sind nämlich, wie schon 1000 mal gesagt, mindestens genauso schuld daran, wie die ganzen Trainer und Vorstände usw.
Und daher ist, bei mir zumindest; die Sympathie ( für einige Spieler) eben weg. Daher ist es mir dann auch egal, ob Spieler xy geht. ( Es gibt aber auch welche, bei denen ich traurig wäre)

Olisse zb hatte hier ja wohl niemand gefordert … und jetzt steckt er seine 3 Kollegen allesamt in die Tasche. Trotz ebenfalls vorhandener Schwächen.

Ergo: lebbe geht weiter. :wink:

5 „Gefällt mir“

Faktisch hat man gegen dieses Team gewonnen, welches Vierter ist in dieser Kackliga. Und selbst internationaler Durchschnitt wie Aston Villa hat diesem faktisch ach so geilen Team die Grenzen aufgezeigt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine „Generation Sane“. Jeder einzelne Fall ist anders und braucht andere Bewertungskriterien. Ansonsten könnte man auch sagen, dass die „Generation Sane“ größtenteils schon die CL gewonnen hat, namentlich etwa Kimmich, Goretzka und andere Viel-Kritisierte.
Und „schuld“ an was genau? Nur weil ich 1000-mal etwas behaupte und Schubladen verfestige, bleiben es doch Schubladen und daher nicht automatisch richtig oder korrekt oder wahrheitsgetreu.
Das mit der (fehlenden) Sympathie bleibt dir unbenommen, das ist subjektiv und geht mir genauso, wenn ich Typen wie Alaba oder Thiago hinterhertrauere.

9 „Gefällt mir“

Die letzten3 Jahre zb. Ist ja nicht so , das da Aufwand und Ertrag in einem gesunden Verhältnis waren- (daher wohl auch der sparkurs.??)

Und ja, einige haben die CL gewonnen- aber seitdem auch nur einmal das Halbfinale erreicht- das hat man selbst bei Effe und co anders gesehen. Darum ging es. Von der n11 fangen wir mal besser gar nicht an.

Wir müssen uns deswegen sicher nicht streiten. Genauso wie die übermäßige Kritik ist sicher auch das übermäßige loben nicht angebracht- oder?

3 „Gefällt mir“

Bisschen lächerlich wird’s dann aber halt wenn man bei Leipzig mit der CL Tabelle kommt, sie beim „internationaler Durchschnitt wie Aston Villa“ aber schön weglässt, gell:

4 „Gefällt mir“

Ich hab das mal fett hervorgehoben, wie du eine Liga bezeichnest, die momentan mit drei Vereinen in der anerkannt (?) besten Liga, der CL, nicht gar so übel dasteht. Und in dieser Liga ist das internationale Durchschnittsteam namens Aston Villa - das wir übrigens komplett dominiert haben und nur wegen eines individuellen Fehlers verloren - auch ganz gut dabei, wie auch in der sorry, Kackliga namens PL.

Du siehst also, dass man sich Fakten ganz gut zurecht biegen kann, damit sie zur vorgefertigten Meinung zu passen scheinen.
Mir selbst ist das bewusst, weswegen ich allzu konstant vorgebrachten Dauer-Vorwürfen eher misstraue. Aber ich halte mich auch nicht für den einzigen Experten, der’s checkt. Ich bin ja nicht Didi Hamann.

6 „Gefällt mir“

Natürlich. Würdest du sagen, dass mein Anfangs-Post von oben irgendein übermäßiges Lob enthält? Oder zählt er nicht kaum anzuzweifelnde Tatsachen auf?

3 „Gefällt mir“

Danke euch für die Wünsche, aber erstmal wird noch vorproduziert. Gerade ist eine neue Podcastfolge erschienen, morgen nehmen wir noch eine Folge für die Zwischentage auf und ein paar Artikel produziere ich ebenfalls schon vor, um auch wirklich möglichst viel frei zu haben. So ganz frei hat man ja nie in diesem Job.

10 „Gefällt mir“

Und auch in der 5 Jahres Clubwertung ist man mit 3 der Top 10 gleichauf mit der PL und vor allen anderen Ligen:

2 „Gefällt mir“

Doch gibt es: Werner, Sane, Süle, Gnabry, Draxler etc. Also diese Generation 1 nach den 2014ern. Diese kamen hochgehypt aus den NLZs und stehen 2024 mit Ende 20 bescheidener da als 2016-2018 mit Anfang 20. Da hat man sich eben dortmundlike mit dem Confedcup 2017 zufrieden gegeben. „Ich hab doch nen guten Vertrag und bin bei einem guten Verein, warum soll ich mein Spiel transformieren?“

Und nun zieht die 2000er ff Generation wie D-Züge an ihnen vorbei, das Selbstverständnis bleibt aber davon unberührt. Schliesslich klappt der Übersteiger teilweise noch gegen die Heidenheimkicker.

2 „Gefällt mir“

Und gegen welches davon hat man gewonnen? Sind nun unentschieden gegen den BVB und unglückliche Niederlsgen gegen Aston Villa das Ziel des FC Bayern?

Ich verlange ja keine Galactico Transferoffensive, aber Neuer und Sane als Topverdiener und Leistungsträger? Dann würde ich als Musiala auch das Weite suchen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst gerne bei deinen Verallgemeinerungen und Zynismen bleiben. Bei den Heidenheimkickern spielt übrigens einer mit, den viel hier schon als möglichen Wirtz-Ersatz hochpushen. Oder bei den Augsburgkickern, da spielt einer (manchmal, oft auf der Ersatzbank) mit, den manch einer hier als Gnabry/Sane-Ersatz anpreist.

Ich bleibe lieber bei meinen Einzelfall-Bewertungen. Die sind weniger knallig, schon klar.
Vielleicht hatten diese Spieler auch nur das Pech, qua Alter Nachfolger einer überdimensional erfolgreichen Ära zu sein. Dann sind die halt gut, aber nicht ganz so gut (so würde ich das nämlich sehen). Sicher aber keine Versager oder über den Kamm Leute, denen man gesammelt Einstellungsprobleme unterstellen muss.

Um solche Schubladen mal zu hinterfragen, genügt es, eine weitere ins Spiel zu werfen, die einem vielleicht weniger gefällt. Zum Beispiel könnte ich eine ganze Generation von Bayern-Fans, nennen wir sie Generation @Zip, als wohlstandsverwöhnt-saturierte Utopiker bezeichnen, die kein Jota unter der dauerhaften Weltklasse-Leistung für akzeptabel hält.
Möglich, dass ich das bereits einmal getan habe. Man sieht, nobody’s perfect.

9 „Gefällt mir“

Mir erschließt sich nicht, warum man bei Coman, Gnabry, Sane überhaupt ins Grübeln kommen sollte was eine Vertragsverlängerung angeht.

Nach allen Signalen von der sportlichen Leitung haben die zumindest die nötige Klarheit. Kaum holen sie mal einen neuen Aussenspieler, zieht der mühelos am bisherigen Personal vorbei. Ich habe von allen dreien genug gesehen. Das wird nichts mehr.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte deine Generation die Meinung anderer erst mal lesen, ehe man die „ach was bin ich für eine geile Stimme der Vernunft“ Schallplatte hier auflegt. Diese lief hier nämlich schon bei der Vertragsverlängerung von Goretzka, Gnabry und Coman.

Ich fordere nicht „dauerhaft Weltklasse“. Aber einen Neuer sollte man ggf schon mal langsam durch Verbruggen (definitiv auch keine Weltklasse) ersetzen und wie ich schon sagte kann man Sane durchaus behalten, nur eben für 10 statt 18 Mio fix.
Ein Alaba hat den Verein verlassen, weil er nicht einsah weniger als Sane zu verdienen, heute wäre man froh um so ein passsicheres Gesamtpaket. Bei Kroos lief es eine Generation zuvor genauso.
Und auch ein Musiala beobachtet das Niveau seiner Mitspieler und das Gehaltsgefüge.

2 „Gefällt mir“

:smirk:
.
.
.
:thinking:
#…>Vom(…Verleidenden)Dauer-Ge-jauchze/…-Be-juble//Gegenwarts-Glorifizierungen//DogmatisiertenVerträgenUndAnderen(…Beschwichtigungs-v:erklär…Wahrl!chWenigDifferenziertenTot-)Schlagwörtern(…RespektiveNettenVer…VorgefertigtenSchub…Meinungen)_oderIndividuellePatzer(…BeiAllerMentalenStärke!)LetztlichEbenDochEineQualitäts-FrageVsLediglichJene(Autoren-)Auto…InstanzZuEinerKritischenThematisierungAuto…Be-rechtigtOderWieBitteschönMeinen?!? :grimacing::face_with_monocle:
:roll_eyes::mask:

:dash:

1 „Gefällt mir“

Aber da sind wir uns doch einig.
Nur ging’s - oder geht’s - darum doch gar nicht. Sondern darum, dass man eine eigentlich sehr vielversprechende Halbserie unter einem neuen Coach mal als solche würdigen oder wahrnehmen kann. Ich zumindest nehme, sollte eine solche Haltung auch bei dir vorherrschen, das nicht wahr, weil es unter einem Berg von zynischem Dauer-Gemotze und einem ewigen sich Lustig-Machen über die Verantwortlichen verborgen bleibt.
Und daher bin ich auch keineswegs die Stimme der Vernunft (wobei, geil schon), sondern eher emotional ermüdet, immer wieder das Gleiche zu lesen, mit der immerzu gleichen Stoßrichtung.

Aber ist schon in Ordnung, das kann jeder mit sich ausmachen. Nichts für ungut. Bleiben wir friedlich an Weihnachten.

7 „Gefällt mir“

In den letzten 4 Jahren gab es drei erste Halbserien eines neuen Trainers.
Und 2x endete es darin, dass der neue Coach nach kurzer Zeit entlassen wurde.

Und vielleicht sind auch einige hier von solcherlei hochtrabenden „an diesem Tag des Murmeltiers wird alles besser, darum sollte dem Ganzen ersten mal Zeit geben“ ermüdet.

3 „Gefällt mir“

Ich nicht. Lese ich lieber als manch anderen Kackscheiß.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute dein Ausgangspost hatte mit Sicherheit auch nicht vollumfängliche Zustimmung. Dennoch ging man mit Argumenten und nicht mit solchen frühkindlichen Tautologien darauf ein :wink:

Aber du kannst ja die Ignorefunktion nutzen wenn du keine Gegenargumente verträgst.

1 „Gefällt mir“

Nein. War ehr auf die Verallgemeinerung bezgl. Der Kritik am Forum gemeint.

Und da gibt es ja auch das andere extrem.

Ich wünsche euch allen frohe und friedliche Weihnachten!

2 „Gefällt mir“