Veröffentlicht unter: Kimmich macht FC Bayern Hoffnung: "Größer als im Sommer!"
Der FC Bayern München hadert in Gladbach mit der Chancenverwertung. Joshua Kimmich macht dem FCB Hoffnung und vieles mehr. News und Gerüchte zum Rekordmeister. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern – News: Vertragsverlängerungen? Max Eberl stellt erstmals einen Zeitplan vor FC Bayern: „Kurz vor der Irrenanstalt“! Neue Dokumentation über den FC Hollywood der 90er Die aktuelle Podcastfolge Das…
Danke wieder einmal für den tollen Artikel, sehr gut analysiert. Ich bin der Meinung, dass wir das Problem in der Offensive nur mit einem Kaderumbruch beheben können. Olise gefällt mir sehr gut und Coman hat gestern auch frischen Wind gebracht. Außerdem stimme ich Lothar zu, dass Kimmich Kapitän des FC Bayern werden soll und zwar je früher desto besser. Mir hat seine Leistung gestern gefallen. Ich habe mir im neuen Jahr vorgenommen auf das Positive zu schauen, dennoch möchte ich erwähnen, dass ich es schade fand, dass wir nur 2 Mal gewechselt haben.
Stimme ich dir voll und ganz zu !
Olise war der erste Schritt des Kaderumbruchs in der Offensive, die weiteren müssen folgen und dazu gab es in der Saison jetzt auch schon genug Anschauungsmaterial weshalb.
Zu Olise: Wahnsinn was für ein hohes Grundniveau der Junge in dem Alter schon hat, sowohl in Entscheidungsfindung (in Drucksituationen), Passspiel und auch der Output stimmt.
So einen Volltreffer braucht es im kommenden Sommer erneut für die Flügelpositionen.
Zum Thema Verträge hier Kimmich:
„Ich gehe nicht ins Ausland, nur um meinen Horizont zu erweitern. In erster Linie geht es schon um den sportlichen Erfolg, wo ich am meisten Spaß haben und erreichen kann. Wenn es nur um die Auslandserfahrung ginge, kann man das auch mit 34 machen, dann natürlich auf einem anderen Level“, so Kimmich weiter, der seinen Ex-Teamkollegen Mats Hummels als Beispiel nannte. „Ich bin jemand, der versucht, alle Argumente zu sammeln. Ich habe vier Kinder und eine Frau. Mit 19, 20 habe ich noch anders gedacht, dass ich in jeder Liga spielen muss, hier und da Titel holen. Das hat sich ein bisschen verändert.“
Kimmich erklärte mit Blick in die Zukunft weiter: „Ich spüre dem Verein gegenüber schon Verantwortung, bin nicht der Spieler, der es bis zum Ende auszockt. Ich möchte nicht bis Juni, Juli oder auch nur Mai warten, möchte auch für mich persönlich irgendwann eine Entscheidung treffen.“
Hört sich eher nach Verlängerung an.
Neuer dürfte sowieso klar sein:
„Bei mir ist alles entspannt, beim Verein ist auch alles entspannt. In der nächsten Zeit werden wir eine Lösung finden. Wir freuen uns darauf“, sagte Neuer und stellte eine offizielle Verkündung „demnächst“ in Aussicht."
Wäre tatsächlich Wahnsinn wenn Davies der erste Dominostein wäre, der die Abschlüsse bei Kimmich und Musiala auslösen würde. Eine Kehrtwende, die ich niemals erwartet hätte, sollte es soweit kommen.
Hört sich sehr nach Verlängerung an bei Kimmich.