FC Bayern – News: Der Welt zeigen, dass er besser ist als Manuel Neuer

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Besser als Neuer? Die große Chance für Peretz

Beim FC Bayern hat Daniel Peretz eine große Chance. Außerdem: Leroy Sané ist wohl bereit für eine Gehaltskürzung, die Personalsituation ist angespannt und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Der FCB läuft bei Neuer in einen großen Fehler „Wenn ich es nicht versaue …“: Eberl mit Musiala-Ansage Die JHV hat gezeigt, dass der FCB gerade sehr viel richtig…

6 „Gefällt mir“

mir persönlich fehlt bei Neuers neuerlicher Verletzung etwas der kritische Blicke darauf, dass er sie wiede einmal selbst verschuldet hat - wenn man der Meinung ist, dass er es immer noch verdient habe zu spielen, muss man konstertieren:
er hat dem Verein wieder einmal einen Bärendienst erwiesen!

ich sage:
Glück im Unglück - vielleicht bringt das endlich die Verantwortlichen zur Besinnung!

2 „Gefällt mir“

Nach seinem Denken ist doch der Gegenspieler dankend in ihn reingelaufen :thinking:

Der Klub muss eigentlich wirklich hoffen, dass Peretz so gut ist, dass er Neuer ersetzen kann. Denn Neuer wird nicht mehr besser werden und daher würde glaube ich jeder hoffen, dass Neuer nach der Saison aufhört. Aber es gibt aktuell keinen offensichtlichen Nachfolger und andererseits hat man, wenn man Wirtz verpflichten will, nicht unbedingt noch das Geld um einen neuen Torwart zu verpflichten.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir jetzt zu kritisch. Es ist doch in Ausübung seines Berufes passiert und nicht durch den Gurt beim Bungee Jumping.

3 „Gefällt mir“

Es würde mich nicht wundern wenn Neuer bereits einen neuen Vertrag für 2025/26 sicher hat. Und zwar als erneute automatische Verlängerung.

Beim aktuellen Vertrag hiess es auch „Am Dienstag hat der Torhüter seinen Vertrag bei den Münchnern bis zum 30. Juni 2025 verlängert“ und kurz darauf kam raus, dass ihm schon Wochen vorher wenige Spiele gereicht haben, damit die Verlängerungsklausel greift.

https://fcbayern.com/de/news/2023/11/triumphe-und-rekorde-wie-manuel-neuer-beim-fc-bayern-eine-aera-praegt

es war eine vollkommen unsinnige, mindestens übermotivierte Aktion, die er so niemals hätte durchziehen dürfen, wenn er seine Leistungsfähigkeit richtig einschätzen würde…

so sehe ich das!

es wird Zeit, dass die Schilder von einst wieder hervorgeholt werden - Koan Neuer!

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir natürlich zu, dass es ein übler Fehler war.

Nach dieser Logik kannst ihn auch kritisieren wenn er versucht einen unhaltbaren Ball abzuwehren und sich am Pfosten die Schulter bricht. Oder wenn Upa sich bei einer Grätsche das Kreuzband reisst.

3 „Gefällt mir“

Also ich habe nirgends gelesen, dass es in dieser Aktion passiert ist, so naheliegend das auch von außen zu sein scheint. Zumal er ja schon vorher „Probleme“ da hatte.

Außerdem bin ich bei zip: Wo fängt das an, wo hört das auf, dass sich jemand „selbstverschuldet“ verletzt hat?

1 „Gefällt mir“

in dieser Geschichte zeigt sich beispielhaft die ganze abgehobene Arroganz des Herrn Neuer - ich persönlich bin froh, wenn wir ihn endlich los sind und hätte auch gerne ganz auf ihn verzichtet!

ist doch von Vereinsseite bestätigt worden!

1 „Gefällt mir“

dann nehme ich den Teil zurück, habe ich nicht mitbekommen. Meine Bewertung der Verletzung ändert sich deswegen nicht. Für mich ist das eine ganz andere Kategorie als die Skitour.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so; solange man sich im Spiel eine Verletzung zuzieht, auch wenn die Aktion übermotiviert bzw. dumm war, ist das schlicht Berufsrisiko, daran gibt es nichts speziell zu kritisieren.

Der Ski-„Unfall“ war dagegen eher schon ein mutwilliges „Sich-selbst-aus-dem-Spiel-nehmen“ … wie im anderen Thread schon geschrieben, ich hätte Neuer damals „fristlos entlassen“ (sinngemäß), und ich hatte ehrlich gesagt auch erwartet, dass die Bayernführung ihm danach mindestens keinen neuen Vertrag mehr gibt.

Aber dann hat UH persönlich ihm den Puderzucker in den Allerwertesten geblasen (mit dem Statement, sinngemäß, „Neuer ist und bleibt unsre Nummer 1“), später bei seiner Rückkehr geriet Tuchel ins Schwärmen … wie soll da ein eh schon sehr von sich eingenommener Ex-Welttorhüter auf die Idee kommen, evtl. doch von sich aus aufzuhören, weil er es nicht mehr bringt? Jemand, bei dem die höchste Form der Selbstkritk darin besteht, nach einer extrem dämlichen roten Karte davon zu schwafeln, dass sein einziger Fehler war, den Ball nicht getroffen zu haben, und dass sein Gegner das auch gerne angenommen habe …?

Neuer scheint gerade zu einem Parade-Negativbeispiel zu werden, wie es einem Fußballprofi gehen kann, der nicht merkt, dass seine Zeit vorbei ist … :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Eine Verlängerung mit Neuer wäre auf vielen Ebenen ein Risiko. … Es gibt zahlreiche sportliche Gründe, es gibt finanzielle Gründe und es gibt nicht erst jetzt auch gesundheitliche Gründe.

…und es gibt auch geistige Gründe!
Ich schilderte einem Freund, der das Spiel nicht sehen konnte, die Situation:
„Der Neuer ist in den Frimpong 'rein wie ein Irrer, der hat ihm bestimmt ein paar Rippen gebrochen.“
Hinterher stellt sich raus, er hat sich die Rippen selber gebrochen!
Da fehlt’s im Kopf!

2 „Gefällt mir“

Das Lazarett scheint ja prall gefüllt, Wiese lese ich denn nirgends was von einer verletzungskrise?

Weil der seine Karriere vor über 10 Jahren beendet hat. Außerdem haben wir ja keine Trainingsgruppe 2.

4 „Gefällt mir“

Sollte wohl „wieso“ heißen… :wink:

Dafür muss er aber erstmal zeigen, dass er besser ist als die aktuelle Version von Manuel Neuer.

Der FC Bayern München will bei Leroy Sané wohl erst im kommenden März eine finale Entscheidung treffen. Das berichtet der Pay-TV-Sender Sky . Demnach wolle man bis dahin vor allem Leistung vom Linksfuß sehen. *

:thinking:
#…>WennEr(…RespektiveEinKürzlichGegenB04HierNochHoch-gehaltenerNübel)EsNichtIst/…ZeigtSindEsB!tteschön(…Nachweisl!ch)Andere(…>DasBaustellen-bespielendeAlls-Auf-Wirtz-InvestEigentlichSchonSafe?)_oderEinDerartigKurz-zeitiger/…Momentums-orientierterBeobachtungs-/…Bemessungs-Rahmen(…HinsichtlichLang-jährigerVertrags-wirkungen)Ebenso(…Stet!g)IrritierendWiePräsidiale(…Leit…Gesichts-)Aussparungen/…Kommunikations-pranken…äh…-planken(…DerweilEsAlsoBeiEinemAb-bauenden39-JährigenKeinerWeiterenLeistungs-SchauBedarf)!? :face_with_monocle: :confused:
:face_in_clouds:

:anguished:

Könnte mir gut einen offenen Zweikampf Nübel gegen Peretz um die Nummer 1 vorstellen. Als dritten Torhüter dann Schmitt.
Ob es einer der drei in die Weltklasse schafft ist allerdings fraglich. Große Titel holte man nur mit Toptorhütern (Maier, Kahn und Neuer), aber für die Bundesliga sollte es reichen…