FC Bayern nach Sieg gegen Galatasaray im Achtelfinale

Veröffentlicht unter: FC Bayern nach Sieg gegen Galatasaray im Achtelfinale – Miasanrot.de

Der FC Bayern steht nach einem Doppelpack von Harry Kane im Achtelfinale der Champions League. Zum sechzehnten Mal in Folge. Eine längere Serie hält nur – natürlich –  Real Madrid, die zuletzt 1996/97 (!) nicht unter den letzten 16 waren.  Im Hinspiel hatte Galatasaray den FC Bayern in der ersten…

3 „Gefällt mir“

Ja Kimmich hat heute weitestgehend überragend gespielt und auch Goretzka hat wieder sehr gut gespielt. Mazraoui muss man dann aber auch wieder nennen, weil er immer anspielbar ist und den Ball haben will, und auch schwierige Situationen sicher auflöst.

Davies dagegen zockt und wenn es gut geht dann dank seiner Physis und Tempo, defensiv sehr unsicher.

Upamecano auch wieder stark, Kim braucht eigentlich eine Pause .

Und vorne waren unsere glorious 4 wieder am Wirbeln aber leider zu oft schlampig ohne es gut auszuspielen.

Eigentlich hätten wir früh mit 2-3 Toren führen können. Dies hat Tuchel auch wieder gewohnt nüchtern exzellent angesprochen.

Lob auch an die Berichterstattung- was für ein Unterschied zu dem sky Klamauk, und Khedira mit großem Abstand der bessere Experte als die Leute aus dem Mittelalter, man merkt eben das er noch auf diesem Niveau gespielt hat.

Hochverdienter souveräner Sieg, gegen in jeder Hinsicht unsympathische unbequeme Gegner.

Sind 100 mio für Kane immer noch zu viel?

10 „Gefällt mir“

Kane mit Doppelpack.
Und VAR mit Doppelpack bei Kanes erstem Treffer…

2 „Gefällt mir“

Dreesen sagt dass man mit Ullreich verlängern wird.
War also heute neben der dürftigen Leistung auf dem Platz vor allem eine beschissene Leistung neben dem Platz. Mal wieder. Spiel war unansehnlich, defensiv fragwürdig, vor allem wieder beschissener Spielaufbau und ab dem gegnerischen Strafraum lächerlich, Musiala, Müller, vor allem Coman, alle mit unterirdischen Leistungen , gegen einen Gegner aus Europas dritter Garde. Schrecklich.

1 „Gefällt mir“

wird da echt so ein fass wegen den trikots aufgemacht?

Also dass das bei der JHV großes Thema wird, glaube ich nicht.

danke, dass du das aufgreifst! :fist:t2: es ist wirklich unsäglich :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

na hoffentlich! :point_up:t2: und vollkommen zurecht!

Das Teil verkauft sich sehr gut, zumindest sieht man es sehr häufig bei Fans.

Der Grund, warum dieses Auswärtstrikot so häufig bei Spielen getragen wird, ist das weiße Heimtrikot des FCB in dieser Saison.
Weiße Trikots bzw. Trikots mit hohem Weiß-Anteil gibt es wie Sand am Meer und kann daher einfach nicht so oft getragen werden, wie z.B. ein ganz rotes Heimtrikot.
Logisch, dass man dann häufig ausweichen bzw. sich dem Gegner anpassen muss und da kommt dann eben das schwarze Videotext-Leibchen zum Einsatz. Dazu kommt, dass das dritte Trikot (CL) auch weiß ist.

3 „Gefällt mir“

Was für ein Aufriss wegen eines Trikots :man_facepalming:

IMG_1782

2 „Gefällt mir“

Wenn man beide Spiele gegen Gala vergleicht, liegen Welten zwischen diesen. Im Hinspiel hatten wir kaum Zugriff auf das Spiel und sehr viel Glück. Gestern dagegen war die gesamte Organisation auf den Gegner gut abgestimmt, wobei Gala insgesamt etwas weniger gedrückt hat. Sie wollten wohl nicht wieder nach 60 Minuten einbrechen.

Wäre das Spiel 0-0 ausgegangen, hätte man dennoch attestieren können, dass die Mannschaft in den letzten Monaten einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Der größte Fortschritt ist für mich, dass das Team nicht irgendwann völlig kopflos agiert.

Ausnahmen wird es natürlich immer geben und einzelne Spiele nicht gut laufen (wie das Hinspiel gegen Gala oder gegen Saarbrücken), aber so lange ein Matchplan vorliegt und die Spieler sich größtenteils daran halten, werden sich immer mehr Automatismen einstellen.

20 „Gefällt mir“

Du hast das hervorragend auf den Punkt gebracht! Wenn irgendwelche „Experten“ von fehlender Weiterentwicklung sprechen, kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.

Dass Tuchel mehr Kontrolle und Struktur im Aufbauspiel will, müssen doch selbst ein Hamann und ein Loddamaddäus erkennen.

Auch wenn das gegen manche Gegner unattraktiv und behäbig aussieht, weil etwa unsere 4 Turbos nicht zünden wollen, ist es doch ein komplett anderes Spiel, als das Chaos unter Flick und Nagelsmann.

Ich hoffe sehr, dass Tuchel noch 2-3 Jahre bleibt und in dieser Zeit unser DM und ZM neu sortiert, so dass wir auch spielerisch wieder mehr überzeugen können. Das MF wurde in den letzten 5 Jahren einfach komplett vernachlässigt. Aber genug davon, wurde ja schon x-mal diskutiert.

7 „Gefällt mir“

Stichwort: Diebitterewahrheit
Manchmal ist ja etwas sinnvolles dabei, aber heute…Krampfhaft, fast verzweifelt negativ.

8 „Gefällt mir“

Ein Fass bestimmt nicht, aber es geht da schon ganz klar in die falsche Richtung. Dieses hässliche Teil ist doch eh nur ein Marketing-Gag für den ostasiatischen Markt und dann trägt man es auf einmal sogar bei Heimspielen. :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

welcome back, so langsam wieder in alter Form?

Ich sags nicht gerne, glaube wir werden hier eben alle älter. Das Trikot verkauft sich bei den jüngeren Leuten ohne Ende.

Sehe das Problem auch eher beim Heimtrikot, das ist mehr weiß als rot und ähnelt dann vielen anderen Trikots. Das dunkle ist eben komplett anders und unterscheidet sich mehr.

Ansonsten lässt sich über Mode eben streiten, was die einen abfeiern, finden die anderen beschissen. Wenn wir sonst keine Probleme haben.

Ich finde die Kollektion schrecklich, sieht nach Schlafanzug aus.

1 „Gefällt mir“

ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;-), er hat dazu gelernt ,

1 „Gefällt mir“

Zum Sportlichen:
Arbeitssieg gegen einen starken Gegner. Die erste Halbzeit fand ich gut, nach der Auswechslung von Musiala gefiel mir das Offensivspiel dann leider nicht mehr so gut.

Bin sehr gespannt auf den nächsten CL-Spieltag.
Man United steht unter Druck und spielt in Istanbul.
Habe lange keine so gute türkische Mannschaft mehr gesehen, das Weiterkommen ist bei denen nicht auszuschließen.

1 „Gefällt mir“

Also ich zähle mich noch zu den jungen Leuten™ und habe ein großes Problem damit!

Aber Du hast natürlich recht, wir diskutieren nur darüber, weil das Spiel gestern doch vergleichsweise souverän gewonnen wurde. An und für sich ein gutes Zeichen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“