FC Bayern München vs. SC Freiburg: Mit Tuchel-Taka zum 3:0-Sieg!

Veröffentlicht unter: FC Bayern München vs. SC Freiburg: Mit Tuchel-Taka zum 3:0-Sieg! – Miasanrot.de

Der FC Bayern München setzt sich in der Bundesliga mit 3:0 gegen den SC Freiburg durch. Thomas Tuchel sah dabei einen Auftritt seines Teams, der ihn zufrieden machen dürfte. Für den FC Bayern ging es darum, den Kontakt an die Tabellenspitze zu halten. Nur mit einem Sieg konnten sie wieder…

4 „Gefällt mir“

Starke Leistung. Von Anfang bis Ende komplett souverän. Freiburg absolut chancenlos. So muss man das gegen die vermeintliche Laufkundschaft runterspielen.

4 „Gefällt mir“

Da steht es zur Halbzeit 2:0 und beide Mannschaften sind mit dem Ergebnis zufrieden. Hat man so wohl auch selten. :slightly_smiling_face:
Das sah eher aus wie DFB-Pokal gegen einen wackeren Drittligisten.
Aber das soll dann nicht unser Problem sein.
Im Grunde absolut seriös herunter gespielt, hochverdient gewonnen, keine Kräfte vergeudet, niemand verletzt.
Was willst du mehr, kurz vor der Länderspielpause.

13 „Gefällt mir“

Muss das sein? Lass doch einfach mal gut sein.

15 „Gefällt mir“

Die Mannschaft überzeugt nicht.
Bis zum 2:0 war das mehr oder weniger die gleiche Grütze wie in den Spielen zuvor, danach ging es zumindest bis zum 16er, vor dem Tor sind die Bayern nicht konsequent genug, unkonzentriert und ungenau.
Warum Tuchel Musiala für die sinnlose USA Reise schon bleibt sein Geheimnis.
Leverkusen spult attraktiver und besser und Kane ist kein Boniface.

1 „Gefällt mir“

DANKE an die Süd für die klaren Statements!

4 „Gefällt mir“

Gehe bei Boateng mit, bei Eberl überhaupt nicht. Die beiden im gleichen Satz abzulehnen entwertet das ganze Statement. Der Quervergleich ist einfach in beide Richtungen unangemessen.

2 „Gefällt mir“

Es zeigt eben wieder, dass der Club nie in die Hände dieser Chaoten fallen darf. Hoffentlich spricht das mal jemand bei der MV an.

das es auch auf Eberl bezogen wird ist nicht gesichert - es kann sein…
es kann sich auch auf Boateng und den Vorstand und seine Bereitschaft, ihn zu verpflichten beziehen… das weiß ich nicht!

mir geht um das Statement in Bezug auf Boateng…

4 „Gefällt mir“

Thomas Tuchel: „I really liked today’s performance. It was very fluid from the start. We created a lot of chances to score and didn’t allow anything at the back. We never gave up control and were very focused.“ On the tactical approach in attack: „We pulled Harry back a bit so that the others could penetrate deeper into the penalty area. That worked out very well today“ [

@DAZN_DE

4 „Gefällt mir“

Die neue Struktur (?) der Spielberichte (der heutige zu den Frauen war ja analog aufgebaut) gefällt mir sehr gut :+1:

7 „Gefällt mir“

Danke! Wir probieren derzeit ein bisschen was aus. In Stein gemeißelt ist aber noch nichts. More to come (hoffentlich)

3 „Gefällt mir“

Ich sehe auch nicht, mit welchem Grund man Eberl als „Charakterschwein“ bezeichnen sollte. Über den Wechsel zu RBL haben sich die Gladbacher aufgeregt, aber diese kurze Episode kann man ihm bei uns nicht ankreiden. Schliesslich haben wir sowohl auf Spieler- als auch Funktionärsebene schon eifrig im RB-Kosmos gewildert, ohne dass denen jemand einen Strick draus gedreht hätte. Und der Vorwurf des mangelnden „commitments“ ist ja gerade aus seinem Flirt mit Bayern heraus entstanden, womit wir eher wenig Probleme haben dürften. Ich glaube, da geht es mehr um eine generelle Ablehnung der Vorstandsriege, mit der in den letzten Jahren nicht nur die Ultras ihre Probleme hatten - aber sie neigen halt mal wieder zu krass überzogener Rhetorik.

6 „Gefällt mir“

Man kann das Banner tatsächlich so lesen, dass es gegen Boateng geht und die, die ihn gern wieder verpflichtet hätten.

1 „Gefällt mir“

Ständig sollen andere Leute Anzeigen erstellen und ähnliches. Einfach mal eine Wortmeldung bei der HV anmelden und es ansprechen, wenn es dir so wichtig ist. Mal raus aus dem MSR-Aktivismus. Vielleicht triffst du ja den Nerv der Mitglieder?

6 „Gefällt mir“

Nach einigen klugen Spielerkäufen werden sie Eberl plötzlich wieder sehr lieb haben.
Koan Neuer, ihr erinnert euch.

2 „Gefällt mir“

Wobei das ja hauptsächlich Leute waren, die nicht dem Vorstand angehören: Tuchel und Freund als treibende Kräfte. Was nicht bedeutet, der Vorstand sei raus, aber „Vorstand“ ist für mich hier schon ein starkes Eberl-Stichwort.

1 „Gefällt mir“

Souveräner Sieg ohne große Gegenwehr. Aber Bayern spielt wohl doch ohne Neuner…