FC Bayern München: Serge Gnabry - der heimliche Gewinner dieses Sommers?

Veröffentlicht unter: FC Bayern München: Serge Gnabry – der heimliche Gewinner dieses Sommers? – Miasanrot.de

Serge Gnabry (29) galt lange Zeit als Verkaufskandidat beim FC Bayern München — jetzt blüht er wieder auf! Was kann der FC Bayern von ihm erwarten und wie findet er zurück zu alter Stärke? Im Juli 2022 verkündete der FC Bayern mit großem Stolz die Vertragsverlängerung von Serge Gnabry bis…

9 „Gefällt mir“

Mir hat Gnabry anfangs unglaublich gut gefallen. Sicherlich ein Spieler mit „Inselbegabung“ (sich selbst den Ball mit dem ersten Kontakt so vorzulegen, dass er mit dem zweiten Kontakt scharf und gefährlich aufs Tor schießen kann). Das aber beidfüßig.

Ob Bayern München - damals mit dem Mittelstürmer Lewandowski - eigentlich das richtige team für ihn war, darf man aber hinterfragen. Er hatte immer bessere eigene scoring-Werte als assists, obwohl es bei Bayern ja immer den einen gab, der Zuspiele auch sicher verwandeln konnte (ohne Torerfolg des Assistierten kein „Assist“ in der Statistik).

Nach seiner Vertragsverlängerung lief es dann leider so, wie es bei Bayern seit einigen Jahren viel zu oft kommt: 2022 (Corona) teure Vertragsverlängerung, 2022/23 bereits Verletzungen, 2023/24 dann eine Horrorsaison.

Was ist eigentlich aus der mal vollmundig verkündeten Strategie geworden, künftig mehr durch die Mitte zu kommen (weil es da die größere Spielerauswahl gibt und die Spieler tendenziell auch etwas weniger verletzt sind). Xavi Simmons war nix, alles abgeblasen?

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass das Universum Serge in einem Anfall von Gutherzigkeit eine komplett verletzungsfreie Saison und das absolute Vertrauen des Vereins beschert.

Denn dann, so bin ich überzeugt, wird er nicht nur für uns, sondern auch für die N11 ein Baustein sein können, der on top den letzten Unterschied machen und Titel gewinnen kann.

9 „Gefällt mir“

Wenn Gnabry weiter so performt wird es für Sane aber seeeeehr eng wenn es um einen Stammplatz geht

1 „Gefällt mir“

Da wird es auch vor allem darauf ankommen, wer fit bleibt. Das ist bei den bayerischen offensiven Außenspielern (Gnabry, Sane und Coman) ja regelmäßig das Problem. Auch Olise hatte letztes Jahr seine Probleme. Am stabilsten beim Thema Gesundheit ist Tel. Vor diesem Hintergrund ist ein größeres Angebot an Spielern für eine lange Saison nicht verkehrt. Da für Kane auch ein Back-up fehlt kann ich mir vorstellen, dass er als „falscher Neuner“ auch auf seine Minuten kommt, da ich Tel, dies aktuell (noch) nicht zutraue.

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht ist Tel eher Gnabrys Minimi. Beweglich und trotzdem kein Aussenbahnspieler, an beiden Füssen mit nem Huf ausgestattet. Von daher werden diese beiden um die Spielzeit kämpfen. Irgendwie müsste man Gnabry derzeit zusätzlich zu Olise, Musiala und Sane integrieren

Kane
Sane Musiala Gnabry Olise
Palhinha
Phonzie Kim Upa Kimmich
Neuer

Dann wäre Palhinha die „hold mal alles 6“, der Gimli im Elfenheer oder der Instrumente schleppende Roadie der offensiven Boyband :wink:

2 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Der-Opportunismus-Steckt-Im-Detail_oderEineSolche(Halbfeld-ZehnerVs-Spitze-)SubstitutionMalW!ederEin(Sportl!ches)Muster-/…Momentums-beispielSäbenerProfess…Profil-ings(…>WasWurdeTah:ingehendEigentlichAusDenSimons-/…Olmo-Un-heimlichkeiten?)!? :face_with_monocle: :confused:
:roll_eyes:
.
.
.
:face_exhaling: