FC Bayern München, News und Gerüchte: Verlässt Joshua Kimmich den FCB im Sommer?

Kann mich nicht erinnern, dass Kimmich irgendwann auch nur angedeutet hätte, dass Bayern doof ist. Wir tun gut daran, unsere eigenen Theorien nicht auf den Menschen Kimmich zu projizieren und unsere eigene Ahnungslosigkeit auch nur minimal mit irgendetwas mit der Wahrheit im Zusammenhang stehendes zu verknüpfen.

2 „Gefällt mir“

Es gehören immer 2 dazu (Groschen ins Phrasenschwein).

Ich glaube dass der Verein es als größeres Risiko sieht als Kimmich selbst, den Verein zu wechseln. Der Verein ist seit jeher darauf bedacht auch ein bisschen FC Deutschland zu sein, da können wir es uns eigentlich nicht leisten ihn ziehen zu lassen. Wenn man welche dieser Generation ziehen lässt, dann eher 1-2 von Goretzka, Sané und Gnabry.

Oder aber man lässt ihn ziehen und konzentriert sich auf die nächste Generation (Musiala, Wirtz?). Kommt halt auf so viele Faktoren an. Was denkt der neue Trainer? Was denkt Kimmich zum neuen Trainer?

Ich denke Kimmich könnte sich nen Wechsel ins Ausland schon vorstellen, es is doch genug vorgefallen das er vielleicht einmal nen richtigen Tapetenwechsel anvisiert, kann man ihm auch nicht verübeln. Vielleicht muss man auch einfach irgendwann von beiden Seiten sagen: super Fußballer, aber irgendwie passt es nicht (mehr). Ob einer der wenigen Top Adressen diesen Sommer bedarf hat steht auf einem anderen Blatt.

Das Geschäft ist schnelllebig und im Erfolg ist alles morgen wieder vergessen (noch einer fürs phrasenschwein). Ich persönlich stehe dem ganzen relativ relaxed gegenüber. Change is good!

Generell tue ich mich eher mit dieser Fokussierung auf einzelne Spieler schwer. Fußball ist Mannschaftssport, ich hätte lieber mal den gleichen Trainer für paar Jahre der ne Vision hat, und genug Zeit und Macht die dann auch bei uns umzusetzen.

3 „Gefällt mir“

Das ist genau der Punkt - er braucht definitiv einen defensiv denkenden Spieler an seiner Seite. Er schafft es nicht, ein komplettes Spiel, seine Position zu halten. Würde ihn gerne mal neben einem richtigen DMF sehen. Offensiv hat er ja seine Passqualitäten.

Wenn man ehrlich ist, die Formkurve der Mannschaft, zeigt auch deshalb nach oben, weil er kein DMF mehr ist und die RV Position angenommen hat. Plötzlich läuft es für ihn persönlich besser und auch für die Mannschaft, die stabiler wirkt.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch und hat mMn. nicht nur damit zu tun, dass er nicht mehr im ZM ist, sondern auch damit, dass er auf Außen seine fußballerischen Stärken viel besser mit seiner weiträumigen Einsatzbereitschaft in Einklang bringen kann. Das tut der Mannschaft gut.

2 „Gefällt mir“

Die Bayern haben gar keine Wahl als zu verlängern sonst geht Kimmich 2025 ablösefrei, da nimmt ihn jeder und zwar mit schönem Signing Bonus.

1 „Gefällt mir“

Der ist nächstes Jahr im Sommer 30 einhalb Jahre alt. Klar wäre er dann ablösefrei, aber trotzdem…

:confused:
#…Stich-/…Zauber-wort(Synerget!scher)Mehr-wert/…Opportunitäts-kosten_oderEinen(Polyvalenten)SpielerUn-abhängigDes(Boey-/Laimer-/Mazraoui-/…Stanisic-gegebenen/…-be-fäh!gten)Kader-Materials(Individualistisch)ZuPositionieren/…Fix:ierenEbensoBayern-likeWie…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
:face_with_raised_eyebrow:
:face_exhaling:

:woozy_face: