FC Bayern München 1:0 Union Berlin: Mühsame Rehablitation in München

Welche Liga hast Du gespielt?

du bist noch nicht lange aktiv hier unterwegs - richtig? :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

Ganz sachlich: Deine Aussage trifft von den Fakten ja nicht zu. Ich rege mich nicht über Menschen auf, die eine andere Meinung haben oder stempele sie ab. Ich rege mich über Leute auf, die niveaulos rumpöbeln und schon beleidigende Kommtare auf persönlicher Ebene schreiben. Ansonsten erwähne ich in den meisten Posts, in denen ich mich mit anderen Usern um die Sache streite, dass jeder das Recht auf seine Meinung hat.

Und das hat mit „guter Diskussionskultur“ nichts zu tun. Lies Dir den Verlauf des Spieltags-Thread von gestern durch und erzähle mir danach gerne noch mal was von „guter Diskussionskultur“ :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ein grottiger Kick aber sowas gibt es immer mal wieder. Das Zusammenspiel im letzten Drittel lässt einen aber schon schaudern. Es fehlen Ideen und Mittel gegen tiefe Dreierketten. Bei Dier hat man schön gesehen, wieso bei Tottenham bestenfalls auf die Ersatzbank reichte. Wenn ein Kevin Behrens (2 Jahre älter) dem davon läuft, bin ich mal gespannt wenn er von einem Mbappe in der CL angerannt wird.

1 „Gefällt mir“

Richtig … seit bald erst einem Monat … und ja, ich habe tatsächlich mehr Niveau erwartet. Aber auch schon durch die eine oder andere dm haben mir User mitgeteilt, dass ich hier nicht zu viel erwarten darf.

Zum Glück gibt es ja trotzdem noch genug User, die trotz Unzufriedenheit daran interessiert sind, auch sachlich über Dinge zu schreiben und auf Pöbeleien, Verallgemeinerungen oder gar Beleidigungen zu verzichten.

Man muss eben erstmal die Erfahrung sammeln, wo man reinschaut und wo nicht. Und da werde ich der Empfehlung von dem einen oder anderen folgen, und mir den Spieltags-Thread während der Spiele nicht mehr reinziehen. Da wird einem ja echt schlecht :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Dier füllt den Kader auf - mehr nicht.

Und an CL Duelle mit Top Clubs, sollten wir heute nicht denken. Nicht, das wir statt einem gelben Wunder dieses Mal ein hellblaues erleben müssen … wie gestern gesagt: nicht vor der Kirchweih jubeln.

Da müssen sich einige als Einzelspieler und die Manschaft im Gesamten wieder steigern und auch zueinander finden ( hat denn niemand eine kellerbar wie augenthaler ?? )

Stück für Stück denken (spiel für spiel) - wie beim Kloß essen :wink:

Analysen und sachliche Diskussionen finden vorher oder nachher statt - der „Live-Ticker“ ist dafür da, die Emotionen eskalieren zu lassen :innocent:

10 „Gefällt mir“

Wie fast schon erwartet ein zähes Spiel. Fand die Einschätzung von TT anschließend recht passend. Defensiv deutlich verbessert. Wir haben ja eigentlich nichts zu zugelassen. Expected Goals war irgendwas mit 0,5. Trotzdem kann es am Ende schief gehen, weil wir das zweite nicht machen und Union so leben lassen.

Kimmich hat ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht. Wird dann wahrscheinlich RV spielen am Samstag. Wäre die Chance für Pavlovic.
Coman leider Totalausfall, anders kann ich es nicht sagen. Hier muss Tel jetzt mal die Chance in Augsburg bekommen.
Dier ordentliches Debut. Quasi ins kalte Wasser geworfen und ordentlich frei geschwommen. Kane unauffällig, wobei er ja fast das 1:0 gemacht hätte. Abschluss beim Abseitstor war auch stark.

Habe mir spaßeshalber mal das Union-Forum angeeschaut. Junge, Junge, die sind schon…speziell. Schuld liegt bei Sané, weil er provoziert hat. Trainer bester Mann, hat es mal allen gezeigt hat. Halt ein Kultverein…

Interview des Trainers sollte Strafe eigentlich verlängern - Muss mich bei Sané nicht entschuldigen, hat mich provoziert und „geschubst“. GESCHUBST? Welches Spiel hat der gesehen?
Kevin Vogt auch völlig richtig bei diesem Verein. Gut, dass Hitzlsberger das direkt gerade gerückt hat bei Sky.

Sky auch wieder eher untere Schublade. Dittmann, Erkenbrecher bei den Interviews…
Michael Leopold wie immer unaufgeregt, den finde ich ganz gut.

So, nun in Augsburg. Wird kein Spaß, aber 3 Punkte müssen her.

9 „Gefällt mir“

Der Spieltagsthread ist doch gerade dafür da, ähnlich wie im Stadion. Da wird in der Emotion auch geschimpft bei schlechten Flanken, leichten Abspielfehlern etc. Ich würde das, was dort geschrieben wird nicht überbewerten. Allgemein finde ich die Diskussionskultur hier ganz in Ordnung.

5 „Gefällt mir“

Absolut. Daher tue ich es jetzt den „erfahrenen“ Usern hier gleich und meide diese unappetitliche Show :wink:

Also ich muss Tuchel hier echt mal in Schutz nehmen. Wir hatten seit der Übernahme von Brazzo keine Kaderplanung mehr im eigentlichen Sinne und einen Abriss des Erfolges von Jupp und Pep. Führungsspieler wurden nicht gehalten, Gehaltsstruktur kaputt gemacht. Ja einzelne tolle Transfers, aber keinerlei Gesamstrategie erkennbar. Diese Scherben aufzukehren, die die Neulinge Kahn und Brazzo in einem er größten Vereine dre Welt verständlicherweise verursacht haben dauern. Das jetzige Transferfenster und das im Sommer war ein Witz. Wann konnte Tuchel außer in der Offensive denn mal Abläufe einüben. Der gelernte MF Laimer spielt RV. Gortzka spielt IV. Das MF hat fast in jedem Spiel gewechselt. Klar hätte Tuchel einfach auf Kimmich und Goretzka setzen könnnen. Seine Zweifel daran sind aber verständlich und wurde von ihm klar adressiert nur leider folgte keine Konsequenz. Das Pavlovic jetzt da nicht der Retter sein dürfte, sollte vorher klar gewesen sein. Also Ruhe bewahren, Freund und Eberl aufräumen lassen und mindestens nächste Saison Tuchel noch die Chance geben und dann Bilanz ziehen

5 „Gefällt mir“

Für die großen Ziele ist Tuchels Ansatz der richtige. Dass dieser Ansatz gerade aus vielerlei Problemen nicht so ausgefüllt wird, wie er mit dem vorhandenen Potential möglich sein müsste, ist klar, aber kein Problem von Tuchels Philosophie. Tuchel gibt bestimmt nicht vor, Tiefenläufe zu vermeiden oder ineffektive Flanken zu schlagen, darauf können sich sicher die meisten einigen … :wink:

3 „Gefällt mir“

Was tust Du dann hier bei unserem Bonzenverein? Ich werde das nie verstehen.

3 „Gefällt mir“

Man sucht sich seinen Verein nicht aus. Der Verein sucht Dich aus.

Nick Hornby (Fever Pitch)

8 „Gefällt mir“

SM - sollen einige gesteigertes Bedürfnisse haben

Im Angriff finde ich die Zusammenstellung der Spieler nicht so gut. Musiala, Coman, Sane sind alles Spieler, die Einzelaktionen starten wollen und nicht im klein/klein kombinieren. Von Goretzka, Laimer, Guerreiro kann man nicht viel Kreativität erwarten. In dieser Zusammensetzung wird es immer Stückwerk bleiben. Ab und zu gelingt mal eine super Kombination, aber die Regel sind Einzelaktionen.

Teils ja, teils nein.

Ich stimme Dir z.B. im Hinblick auf Coman zu. Der versucht vieles alleine, um dann den entscheidenden Pass oder die entscheidende Flanke von außen zu erzwingen.

Sane und Musiala hingegen haben gemeinsam schon in vielen Spielen ganz hervorragende Klein-Klein-Kombinationen gezaubert. Gerade Musiala ist sehr interessiert daran, mit anderen Spielern Offensiv-Kombinationen zu kreieren.

1 „Gefällt mir“

nach fünf Tunneln und drei ausgespielten Gegnern, ja. MMn. braucht es einen Spieler wie z.B. Wirtz um mehr Fluidität reinzubringen. Das heißt, dass man auf einen aus Gnabry, Coman, Sane in der Startelf verzichten müsste.

Ich merke zunehmend, dass es mir nicht gut tut, die Spiele gleichzeitig auch im Forum zu verfolgen.
Auch etliche Kommentare hier spiegeln eine derart unrealistische Erwartungshaltung wieder, dass man sich schon fragen muss, woher das rührt.

Seit ein paar Wochen haben die wirklich guten Beiträge Abseits des Spieltagthreads aber so sehr zugenommen, dass man aber unter dem Strich doch wieder gerne mitliest. Danke an @justin und Team dafür.

Und auch ein Lob an dich. Du bist seit ein paar Wochen extrem aktiv und eine positive Erscheinung hier im Forum.

15 „Gefällt mir“

ach - ich bin es müde, das immer wieder zu erklären… also frag es dich ruhig weiter, wenn du es nicht verstehst…