Veröffentlicht unter: Mittelfeld des FC Bayern: Campus-Chance oder Neuzugang?
Leon Goretzka hat sich beim FC Bayern offiziell verabschiedet. Parallel dazu steht João Palhinha kurz vor dem Verkauf an Tottenham, muss der FCB also auf dem Transfermarkt nachrüsten? Beim FC Bayern gibt es nach der erfolgreichen Saison Bewegung im Mittelfeld: Leon Goretzka beendete seine siebenjährige Ära beim Rekordmeister ablösefrei, João Palhinha steht vor einem Abgang in Richtung Tottenham. Die nächste Generation – David Santos, Felipe Chávez, vielleicht Javier Fernández – wartet auf ihre Chance. Zurück aus Hannover kommt Noel Aséko-Nkili, und mit Tom Bischof steht eine weitere Alternative im Kader. Die Bayern stehen also vor einem Mittelfeld-Umbruch, der nicht durch teure…
Vielen Dank für den Artikel.
Ich glaube mit Eichhorn sucht man auf jeden Fall noch Verstärkung für das Mittelfeld.
Zudem soll auch Ndiaye weiter Spielminuten sammeln.
Offensichtlich nicht mehr
Ich hoffe man setzt auf Bischof.
Er und Pavlovic sind mMn die Zukunft vom FCB- und DFB-Zentrum.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Eichhorn ist ein Schnäppchen.
Wahrscheinlich gibt es Signale, dass der Spieler eher zu Leverkusen/Liverpool tendiert.
10 mio Handgeld sind keine Peanuts… oder bekommt er kein Gehalt ![]()
Das war die News von heute morgen
Kennet Eichhorn’s release clause is lower than initially thought. It is worth around €9m for Bundesliga clubs. The player’s camp is demanding a signing fee worth around €10m. They argue that Eichhorn’s market value is €20m, so the total package is still entirely in line with the market. Borussia Dortmund are unwilling to pay the €20m package and have withdrawn from the race. Bayern and Leverkusen are not deterred by the price and are still after the 16-year old. Meanwhile, Liverpool are actively searching the market for a loan club to loan out Eichhorn, since they can’t move him to England before he turns 18. The player has yet to make a decision [@SPORTBILD]
https://x.com/i/status/2061756826647986684
Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass Liverpool unabhängig von Trainer sehr gute Pläne macht. Wäre nicht verwundert, wenn da bald eine deutsche Spieler-Community entsteht. Brown würde da gut hin passen und wenn wir nicht aufpassen landet vielleicht auch Karl in Liverpool.
Nix mehr mit Real? ![]()
Bayern ist angeblich auch raus
Und im Juli wachen wir alle auf und Goretzka hat einen neuen Vertrag ![]()
Umweg, wie Trent oder Alonso ![]()
Bara ist doch auch zentraler Mittelfeldspieler, da denke ich schon, dass er noch transferiert wird.
Ndiaye ist doch meilenweit vor jedem anderen Talent des FC Bayern.
Ich weiß nicht, ob das Ironie ist oder du Karl ausklammerst, aber ich finde auch Aseko relativ vielversprechend.
Karl ist bei mir schon Profi. Aber Ndiaye steht bei Kompany glaube ich nicht weit hinter Bischof. So nah sehe ich Aseko dann doch noch nicht.
Passt auch hier rein, weil ich Saibari ja mit Goretzka verglichen habe.
Wieso wurde Laimer vergessen? Schließlich ist das Mittelfeld seine angestammte Position.
Ich würde es gut finden, wenn Bischof seine Chance erhält. Dazu Laimer und die Nachwuchsspieler.
Eigentlich fehlt neben Stanisic nur ein rechter AV. Aber selbst den gibt es noch: Boey.
Weil er in zwei Jahren Vincent Kompany null Startelfeinsätze als Sechser bekommen hat. Weil Kompany dort primär auf Spielstärke setzt, die Laimer nicht hat.
Insofern spricht Stand heute quasi nichts dafür, dass er für Kompany eine realistische Option im Zentrum ist.
Und weil er nicht vergessen wurde. Steht im Text.