FC Bayern mit Sané-Tag zum 5:0 gegen Pilsen

Veröffentlicht unter: FC Bayern mit Sané-Tag zum 5:0 gegen Pilsen – Miasanrot.de

Der FC Bayern fährt mit einem 5:0 gegen Viktoria Pilsen den dritten Sieg im dritten Spiel der Champions League ein und führt souverän die Tabelle der Gruppe C an. Die Gäste aus Tschechien waren von Beginn an chancenlos. Zweimal Sané, Gnabry, Mané und Choupo-Moting trafen für den FC Bayern. Falls…

4 „Gefällt mir“

Ergänzung zur Statistik:
31. CL-Gruppenspiel in Folge ungeschlagen (neuer Rekord, bislang gemeinsam mit Real).

2 „Gefällt mir“

Wobei Goretzka schon mehr Akzente gesetzt hat vermute, dass Gravenberch selbst bei einem Kimmich Ausfall nicht gegen den BVB startet

3 „Gefällt mir“

Sorry, hatte gerade einen persönlichen Konflikt mit der Forensoftware :sunglasses:. Neuer Versuch…

Ich fand Gravenberchs Leistung sehr ordentlich, er ist eine ernstzunehmende Alternative im Mittelfeld, ebenso wie wir in der Defensive mittlerweile echte Alternativen haben mit de Ligt, Upamecano und Hernandez. Gut so, das war doch das Ziel.

2 „Gefällt mir“

Pilsen hat ziemlich exakt den Marktwert von Arminia Bielefeld, wobei der teuerste Spieler (Torwart) nicht dabei war, ungefähr so war auch die Leistung. Von daher ist das 5:0 standesgemäß, wenn nicht noch zu niedrig, weil die Bayern wieder mal viel zu früh abschalteten.
Ich hatte meine Karten verschenkt, von daher mal wieder DAZN. Schon krass das man selbst zu diesem Preis das sinnfreie Gesabbel des Kommentator-Duos nicht abschalten kann, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Gehört hier auch nicht her, aber wenn ich über das Spiel nicht motzen kann dann wenigstens über das Fernsehen. In diesem Zusammenhang, schämt euch DAZN, in die Schweigeminute Lieferando Werbung zu schalten. Beim Spiel konzentrierte ich mich auf die Sportkameraden Mazraoui und Gravenberch, der Salihamidzic laut eigener Aussage heißeste Scheiss auf Erden, ganz Europa hinter denen her, etc. Also Mazaraoui hatte ja defensiv nix zu tun, offensiv fällt mir auf das seine Flanken eher so semi sind. Gravenberch meint mehr spielen zu müssen, dann frage ich mich schon, warum er sich nicht, spätestens ab dem 2:0 den Arsch aufreisst sondern stattdessen lustlos umhertrabt und bis auf wenige Ausnahmen, Toni Kroos mäßige Querpässe spielt, null wirklich null Engagement. Prognose, nun ja, also echt wenig bis jetzt, Tendenz: wird 2023 verliehen. Im Großen und Ganzen also ein öder Abend mit zwei schönen Toren von Sané gegen einen lächerlich schwachen Gegner.
Samstag nun Dortmund, ich hoffe das Kimmich und Coman fit sind, Müller muss nicht sein, und wenn Sevilla denen morgen nice auf die Knochen gibt kann es ein Punkt werden, mehr sehe ich auch nach Leverkusen und Pilsen nicht.

5 „Gefällt mir“

Der Meister bei der Arbeit

1 „Gefällt mir“

Das…war versöhnlich. Ich bin nicht so begeistert wie sonst. Irgendwie war das fast menschlich. Ist es seltsam, das ich etwas enttäuscht bin?

7 „Gefällt mir“

Den Hinweis auf Bielefeld finde ich gut. War mir nicht klar, dass die wirklich auf dem Niveau eines Zweitligisten sind. Defensiv sind sie aber definitiv schwächer als alle Bundesligisten.

Oh mei die Pilsner. Das war ja teilweise herzallerliebst, wie die versucht haben, mitzuspielen und insbesondere in HZ 1 in der Strafraumverteidigung ordentlich in der Mitte Platz gelassen haben. Die haben wohl gar kein Videostudium betrieben und sich das Spiel gegen Stuttgart oder Union angeguckt. Einen noch dankbareren Aufbaugegner für die kriselnden Mané und Gnabry hätte man echt nicht wünschen können. Leverkusen² sozusagen. Jetzt bloß nicht übermütig werden und Dortmund unterschätzen. Aber schönes 1:0. So als hätten wir Robben als neuen Techniktrainer verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

Nein. Die Tschechen waren echt schwach und naiv. Das war so ein bisschen wie Pokal erste Hauptrunde

1 „Gefällt mir“

Er hat nur eine Chance, wenn er Sabitzers Spielweise kopiert, also überspitzt formuliert, umgeschult wird also defensiver denkt und spielt. Denke, das braucht noch etwas Zeit und Matchpraxis. Aber wenn das funktioniert haben wir für die Zukunft einen polyvalenten DM, der 6er und 8er spielen kann.

Weiß gar nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Die Darbietung von Pilsen war ja teilweise fast schon dreist. Das wirkte wie ein Kegelverein, der das Spiel zwischen zwei Wiesn-Besuche eingeschoben hatte. Irgendwann in der 70.Minute oder so wurde eine Statistik eingeblendet, dass die sogar in der Laufleistung hinter uns waren. Und das kommt wirklich nicht sehr häufig vor.

Na egal, uns soll es recht sein. Im Grunde hätte es nicht perfekter laufen können.
Ein klarer Sieg, die Gruppe ist klar, alle konnten in irgendeiner Weise positive Emotionen mitnehmen, niemand hat sich weh getan.
Mir fällt jetzt nichts ein, was man sich vor Dortmund noch anderes hätte wünschen sollen. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Spiel sicherlich kein Maßstab für Prognosen.

Mir hat heute Nagelsmanns Personalplanung gut gefallen:
Mäßige Rotation zu Beginn, richtigerweise Musiala früh raus, um ihn für den BVB frisch zu halten, ECM und Tel mit Spielzeit.

Mazraoui hat mir teils gefallen, agiert mitunter aber noch zu planlos. Gravenberch fand ich unspektakulär, aber dafür sehr gut im Spielfluss und mit vielen guten Ebtscheidungen.

Sane hat definitiv das Potenzial dazu, mich in den Wahnsinn zu treiben: So ein großartiger Spieler, wenn es läuft und er Bock hat. Hoffentlich nicht wieder mit anschließender mehrmonatiger Phase, in der er nur seine Frisur zeigt.

Wichtig am Spiel ist mMn nur, dass der Fluss nach jetzt 2 Partien zurück ist.

Gerade rechtzeitig, um den BVB in seine Grenzen zu verweisen. Bin optimistisch!

1 „Gefällt mir“

Mathys Tel 2022/23 - scout report (totalfootballanalysis.com)
Nachdem er heute mal wieder ran durfte, passt vielleicht auch diese sehr ausführliche Analyse des Spiels von Tel.
Vielleicht etwas sehr euphorisch. Aber zur Feier des Tages!? :wink:

3 „Gefällt mir“

Spox:
„Gerade Ryan hat nicht so viel Rhythmus“, gab der Trainer zu: „Er hat eine gute Positionstreue gehabt, ist ja eigentlich ein offensiverer Spieler. Es ist immer interessant zu sehen, wie positionstreu ist er, das hat er gut gemacht.“

Vielleicht überinterpretiere ich ja, aber das könnte man schon als kleinen Seitenhieb in Richtung Kimmich verstehen.

Mir hat Gravenberch nicht ganz so gut gefallen, er wirkte teilweise fahrig und unkonzentriert. Von einem Startelf-Kandidat für wichtige Spiele sehe ich ihn schon noch ein gutes Stück weit entfernt.
Hoffe er bleibt geduldig, denn Talent hat er ja unbestritten.

Hätte ich jetzt eher nicht auf Kimmich bezogen. Bei Gravenberch ist doch oftmals schon seine offensive Ausrichtung angesprochen worden und dass er eigentlich kein 6er ist, sondern ein 8er mit viel Offensivdrang und Nachholbedarf im Verhalten gegen den Ball.

3 „Gefällt mir“

Irgendwann merkten die Körpersprach-Experten von DAZN an, er wirke nicht so richtig glücklich. Zum Schluss?
Das Gefühl hatte ich auch. Er wirkte für mich von allen Bayernspielern irgendwie am angespanntesten. So als müsse er sich in diesem Spiel besonders beweisen. Was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist.
Man kann tatsächlich nur hoffen, dass er nicht nur nach außen hin, sondern auch für sich selbst die nötige Geduld und Gelassenheit aufbringen kann und dieses Engagement längerfristig betrachtet.

5 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Wer relativ deutlich mehr Spielzeit fordert, tut gut daran, im Ernstfall eine möglichst gute Leistung zu bringen. Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen (nur die Highlights), aber wenn ich eurem Urteil traue (was ich natürlich immer tue :wink: ), war da noch reichlich Luft nach oben - und Nagelsmann wusste ganz offensichtlich schon, warum er ihn bislang eher dosiert zu Spielzeit hat kommen lassen.
Da hat ein Trainer bei Bayern auch eine hohe Verantwortung: wirfst du einen talentierten Spieler zu früh in die „Schlacht“ und er leistet sich ein-, zweimal ein schwaches Spiel oder auch nur ein paar auffällige Fehler, dann wird derjenige in der Öffentlichkeit sehr schnell als nicht bayern-tauglich eingestuft werden. Und man hat ja an Sabitzer gesehen, dass selbst ein erfahrener Profi auf dem Niveau des FC Bayern ganz schnell ganz deplatziert aussehen kann. Insofern hat Julian Nagelmann dann wohl erstmal wieder gute Argumente, Ryan Gravenberch weiterhin langsam an die Mannschaft heranzuführen.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber hier lobt Nagelsmann den Ersatzmann explizit für das, was Kimmich in letzter Zeit oft komplett abgegangen ist und was auch medial thematisiert wurde.

Nachdem Nagelsmann ja niemand ist, der mit seiner Meinung hinter dem Berg hält, würde ich davon ausgehen, dass er Kimmich im Zweifel auch direkt kritisiert - intern sowieso.

Hier wurde Gravenberch dafür gelobt, dass er so gespilet hat, wie der Trainer es verlangte, obwohl er sich evtl. offensiver wohler fühlt. Da muss man nicht zwanghaft nach Nebenbedeutungen suchen meiner Ansicht nach.

2 „Gefällt mir“