Veröffentlicht unter: FC Bayern: Aufgefallen? Umstellung rettete Punkt beim BVB
Ist dir das aufgefallen? So bekam der FC Bayern München spät im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund Zugriff auf die Partie. Eine Taktikanalyse. Nuri Sahin ist es aufgefallen, aber dir auch? Nach der Partie sagte der BVB-Trainer bei Sky: „Bayern hat in der Halbzeit umgestellt, das hat uns viel Kraft gekostet.“ KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Doch was genau hat Vincent Kompany beim FC Bayern umgestellt, was lief vorher falsch und was danach besser? Miasanrot zeigt, was Sahin meinte. Erster Durchhänger für die Kompany-Bayern? Adventeskalender, Türchen 1: Zicklers Rakete MSR363: Zur aktuellen Podcastfolge FC Bayern: Das Grundproblem…
Danke für die Einordnung @justin. In diesen Spielen merken wir einfach, wie sehr uns ein Pavlovic fehlt. Diesen Qualitätsverlust können wir auf dem Niveau derzeit nicht kompensieren, von daher sehe ich da kadertechnisch noch Bedarf, den auch Palhinha nicht abdeckt. Hoffentlich steht er bald wieder zur Verfügung. Auch einen klassischen 9er Backup würde ich gerne noch sehen. Tel ist es sicher nicht.
„…im Rahmen seiner Möglichkeiten gute Leistungen zeigt.“ sagt alles, was man ueber Goretzka wissen muss.
Es ist unglaublich, dass der FCB zwei 20/21 Jährige braucht um gut zu spielen.
Musiala ist ein Unterschiedsspieler und solch ein Spiel wie gestern zeigt, dass der Geldbeutel aufgemacht werden muss.
Justin, danke.
Bringt die Kaderplanung vor Eberl nochmal richtig krass auf den Punkt. Der Oberwitz: zu Musiala und Pavlovic kam man wie die Jungfrau zum Kinde. Was wäre ohne die Beiden?