FC Bayern mit Kantersieg in Frankfurt

Veröffentlicht unter: 5:0! FC Bayern feiert Kantersieg gegen Eintracht Frankfurt

Die FC Bayern Frauen gewinnen mit 5:0 bei Eintracht Frankfurt und setzen damit erneut ein Ausrufezeichen in der Bundesliga. Nach der letzten Länderspielpause des Jahres waren die FC Bayern Frauen in der Bundesliga zum Topspiel zu Gast bei Eintracht Frankfurt. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Für die Partie musste Bayern-Trainer José Barcala auf Georgia Stanway und Natalia Padilla Bidas (krankheitsbedingt) verzichten. Im Mittelfeld kamen daher Momoko Tanikawa und Arianna Caruso zum Einsatz. Davor formierte sich die gewohnte Offensive aus Pernille Harder, Klara Bühl, Linda Dallmann und Jovana Damnjanović. In der Defensive starteten vor Ena Mahmutovic Franziska…

5 „Gefällt mir“

Huuiii… Mit diesem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.

Bockstark.

Selbst wenn Anyomi den Ausgleich geköpft hätte, glaube ich nicht, dass der Sieg wirklich in Gefahr geraten wäre.

Die Bayern waren einfach deutlich stärker.

Es ist in dieser Saison nochmals deutlicher wie viel besser der FCB mit dem Ball ist im Vergleich zum Rest der Liga. Da schließe ich auch WOB und Hoffenheim sehr klar ein.

Bei der Eintracht war es heute extrem viel Stückwerk, wenig Zusammenspiel.

Bei den Bayern sieht man, dass immer mindestens drei oder vier Spielerinnen wissen was als nächstes passieren soll/wird. So gestaltet sich der Vortrag viel flüssiger.

Szene des Spiels war für mich das 0:1.

Kurze Kombination zwischen Dallmann und Harder, gleichzeitig läuft Bühl schon in Position. Toller Pass von Dallmann, Abschluss durch die Beine. Zack, fertig. Stark!

6 „Gefällt mir“

hab nix anderes erwartet ,

Würde ich so unterschreiben.

Wir waren von Anfang an da und konzentriert. Das einzigste was ich etwas kritisieren würde, wären die 10 Minuten nach dem 0:1. Da hatten wir hier und da ein paar blöde Ballverluste drinnen und sind etwas aus dem Rhythmus gekommen (hat mich ein bisschen an das Spiel der Saison 23/24 in Frankfurt erinnert, wo wir am Anfang auch total dominant waren und nach dem 1:0 etwas den Faden verloren haben).

Heute waren wir auf den Fall eine Stufe zu hoch für die Eintracht. Den Schwung müssen wir auf jeden Fall jetzt mit nach Madrid nehmen und dort den nächsten Schritt Richtung direkt Quali fürs Viertelfinale machen.

Zum Glück ist der Kader (bis auf die zwei Langzeitverletzten) nun endlich wieder komplett fit und hoffentlich bleibt das auch so. Aber was die Mannschaft seit dem Spiel bei Barcelona abreißt finde ich top. Auch wenn man sieht, wie sie sich spielerisch seit ein paar Wochen immer weiter steigert.

2 „Gefällt mir“

Den Torrekord von Potsdam (aus der Saison 2005/06 mit 115 zu 13 Toren) wird man diese Saison wahrscheinlich nicht brechen, aber wenn man so weitermacht wie aktuell wird man den eigenen Torrekord aus der Saison 2021/22 mit 82 zu 9 Toren brechen und unter Umständen sogar den Torrekord von Wolfsburg aus der Saison 2018/19 mit 94 zu 11 Toren. Natürlich muss man da aber auch sagen, dass die vorherigen Rekorde alle mit nur 22 Spieltagen aufgestellt wurden und es diese Saison erstmals 26 Spieltage gibt.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Man hat aus seiner Niederlage gelernt und die Richtigen Schlüsse gezogen wie die Spiele gegen Arsenal und Frankfurt jetzt gezeigt haben. Das du jetzt nattürlich auch endlich mal die komplette Breite des Kaders nutzen kannst ist für den Trainer natürlich auch ein Segen.

Jetzt die Hinrunde ungeschlagen beenden, das gilt übrigens auch für die Männer, und der FC Bayern kann glücklich ins neue Jahr gehen.

1 „Gefällt mir“