FC Bayern – Miasanrot-Adventskalender, Nummer 2: Sandro Wagner

Veröffentlicht unter: FC Bayern – Miasanrot-Adventskalender, Nummer 2: Sandro Wagner – Miasanrot.de

Hinter Türchen 2 des Miasanrot-Adventskalenders verbirgt sich etwa kein Verteidiger, sondern ein Stürmer, der auf seine Art und Weise Maßstäbe beim FC Bayern München setzen konnte: Sandro Wagner. Was ist, wenn sich Robert Lewandowski mal verletzt? Diese Frage war in der vergangenen Dekade eine der am häufigsten diskutierten. 2015 beispielsweise…

4 „Gefällt mir“

Wagner bleibt ein umstrittener Typ. Heute wird über ihn als TV-Experten diskutiert – wo er ein ebenso ambivalentes Bild abgibt wie als Spieler. Einerseits seine fachlichen Qualitäten, wenn er Spielzüge präzise analysiert, und seine lockere, nicht selten witzig-charmante Art. Auf der anderen Seite Momente, in denen er überdreht und sich zu wenig Gedanken über mögliche Auswirkungen seiner Worte und Taten macht.

Mein Wort zum Freitag dazu: Ich habe lieber einen TV-Experte, der fachlich versiert ist als einen, der nur über die Anzahl der Wörter und eingebauten Buzzwörter zu überzeugen weiß. Von daher freue ich mich jedes mal, wenn Sandro bei Liveübertragungen mit dabei ist. Dann gibt es mindestens eine Person mit Sachverstand.

3 „Gefällt mir“