FC Bayern – Miasanrot-Adventskalender, Nummer 12: Sydney Lohmann

Veröffentlicht unter: FC Bayern – Miasanrot-Adventskalender, Nummer 12: Sydney Lohmann – Miasanrot.de

Hinter dem 12. Türchen des Miasanrot-Adventskalenders versteckt sich mit Sydney Lohmann die Nummer 12 der FC Bayern Frauen. Die 22-Jährige ist bereits jetzt eine Weltklassespielerin und hat das Potenzial, eine Ära zu prägen. “Sydney ist eine Weltklassespielerin, sie ist noch so jung, sie wird auf ihrer Position eine der Besten…

8 „Gefällt mir“

Du bist auch der Meinung, dass der Berein nach Möglichkeit sie so schnell wie möglich verlängern sollte oder?
Ihr Vertrag läuft ja nach nächster Saison aus. Also 2024

2 „Gefällt mir“

Justin, das ist ja eine unverdünnte Lobeshymne aus deinem Mund, wie ich sie noch nie gelesen habe. Die Frau muss wirklich gut sein.

Ich sach’ mal, sofort verlängern! :smile:

3 „Gefällt mir“

Mir fällt da noch eine andere deutsche Spielerin ein, die wie Sydney Lohmann auf dem Platz meist die richtigen Entscheidungen trifft. Es ist Elisa Senß aus Leverkusen. Sie ist eine weitere einzigartige Spielerin für Deutschland. Sie hat ein ähnliches Profil wie Lina Magull (perfekt für Fußball mit Ballbesitz), aber sie hat, was Magull nicht hat – es ist Tempo. Und ich denke, sie ist in Bezug auf die technischen Fähigkeiten (größere Dribbling-Fähigkeiten) sogar noch besser. Sie ist großartig darin, das Tempo des Spiels zu verlangsamen und ihrem Team zu helfen, den Ballbesitz zu halten, da sie jedem Druck einfach entkommen kann. Und sie sorgt für Torgefahr und kann tolle Schlusspässe machen.
Ich hoffe, dass Deutschlands Trainerin ihr eine Chance gibt. Sie kann eine tragende Säule im deutschen Mittelfeld werden. Sie, Lohmann/Magull und Oberdorf können eine gute Mittelfeldkombination bilden, die jedes Spiel kontrollieren würde. Ich finde sie sogar besser als Oberdorf, wenn man mehr Ballbesitz und ein feineres Mittelfeld will. Denn Lena Oberdorf ist im Passspiel nicht so sauber und denkt oft zu direkt. Leider ziehen deutsche Trainer/innen oft Körperlichkeit der technischen Raffinesse vor. Deshalb spielt Alexandra Popp (schrecklich) im Mittelfeld, während technisch viel bessere Mittelfeldspielerinnen auf der Bank sitzen.

1 „Gefällt mir“

Frag mich mal nach Thiago. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du, Justin, sag mal, was hältst Du eigentlich von Thiago?

Ja was hältst Du eigentlich von Thiago?
Würde sicherlich sehr viele interessieren!