Veröffentlicht unter: Top-Spielerin der FC Bayern Frauen scoutet für die Männer
Dass Magdalena Eriksson beim FC Bayern eine Karriere nach der Karriere angeboten bekam, ist ein offenes Geheimnis. Nun enthüllt sie, dass sie parallel bereits für die Männer arbeitet. Magdalena Eriksson hat eine herausragende Karriere hingelegt, die sich in den kommenden Jahren dem Ende neigen könnte. Ihre Laufbahn als Nationalspielerin Schwedens hat sie bereits beendet. Und auch beim FC Bayern gab es lange Gerüchte um einen Wechsel oder sogar das Karriereende – bis sie ihren Vertrag bis 2028 verlängerte. Schon damals gab es Spekulationen, dass der Innenverteidigerin ein Job nach der aktiven Karriere mit angeboten wurde. Eine Perspektive, die für viele…
Schöne Geschichte für sie und den FC Bayern.
Hier sieht man übrigens Magdalena Eriksson selbst darüber reden.
Bei Things about Pernille Harder and Magdalena Eriksson auch eine Version die nicht geolocked ist.
Finde ich ehrlich gesagt sau cool das Sie da quasi so eine doppelrolle bereits ausfüllt ![]()
„Vor fast genau einem Jahr erhielt ich eine E-Mail von einem Mitarbeiter des Vereins, dessen Identität mir unbekannt war“, erzählte die 32-Jährige während der Viaplay -Übertragung: „Offenbar handelte es sich aber um den Chefscout des FC Bayern München (Christoph Kresse), der mich fragte, ob ich Interesse hätte, im Scouting-Bereich anzufangen.“
Erstaunlich wie das gelaufen ist. Ich dachte so was bespricht man vorab, Zukunftsplanungen usw. Und da bekommt man nur ein Mail eines Unbekannten?
Kann ja gut sein, dass es schon ein paar lockere Gespräche im Vorfeld gab mit z. B. Bianca Rech, die dann die Vermittlerin gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Chefscout einfach so auf eine Spielerin, aber dann auch nur diese bestimmte Spielerin, zugeht und sie fragt, ob sie zufällig Lust auf den Job hat. Also kann ja sein, aber ich halt es für wahrscheinlicher, dass der Chefscout im Vorfeld schon ein paar Infos über ein mögliches Interesse von wem auch immer bekommen hat.
Würde ich auch denken. Wieso schreibt der nicht Pernille an, die ist genauso alt oder Linda Sembrant (die war vor einem Jahr ja noch da) oder wen weiß ich. Natürlich wurde da vorher irgendwas besprochen. Nur wahrscheinlich nicht zwischen Kresse und Eriksson, sondern zwischen Rech und Eriksson, und Rech und Kresse. Oder so in etwa.
Und dann sagt die Jay zum dem Christoph: “Hier, die Magda ist grundsätzlich interessiert, wir fänden es auch nicht schlecht, wenn wir als Argument für die Vertragsverlängerung eine Perspektive anbieten können nach der aktiven Karriere und dafür einen Euro fuffzig an Gehalt evtl. sparen. Falls dir das auch zumindest interessant erscheint schreib sie doch mal an. Hier ist ihre E-Mail…”
Jaha, ich weiß GENAU wie sowas abläuft*
*Ich habe NULL Ahnung wie sowas abläuft
Ich kann mir sogar vorstellen, dass es zu der Zeit Bedenken bezüglich einer Verlängerung gab. Eriksson hat ja gesagt, dass sie vor einem Jahr angesprochen wurde. Da ist sie ja auch öfters ausgefallen und man wusste lange nicht, ob sie überhaupt wieder beschwerdefrei spielen kann. Vielleicht hatte man Angst, dass sie nicht verlängern kann und hat ihr daher den Scoutingjob als Alternative angeboten, damit sie in München bleibt. Harders Vertrag lief schließlich auch aus.
Sind aber alles Mutmaßungen. Ich finds jedenfalls cool, dass sie das macht.
Könnte ich mir wahnsinnig gut als Begründung vorstellen! So hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.