FC Bayern kane Rotation: Heimsieg gegen Bayer 04 Leverkusen

Carro im Doppelpass: „Leipzig hat 6:0 verloren und wir nur 3:0, abgerechnet wird zum Schluss“

Schön, dass der auch wieder eingenordet wurde, seine Überheblichkeit war ja nicht auszuhalten.

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so. Köln ist keine Weltklasse Mannschaft und kann auch nicht Weltklasse spielen. Wir haben unseren Teil in den ersten 30 Minuten beigetragen.

Habe die Sendung nicht gesehen, das las sich erst wie eine Persiflage. Lässt er sich wirklich so zitieren?

Wer sagt ihm das nach der Logik Leverkusen so gut ist wie Gladbach?

Und sehr viel schlechter als Wiesbaden …

Er hat’s so gesagt, dann hat ihn König unterbrochen und 3€ verlangt. Hab dann auch ausgeschalten, bin nur zufällig ihn dem Moment grad rein als der Holzer vom Kicker gerade am quatschten war so in der Art dass sich Leverkusen komplett ergeben hat usw… dann sagte carro das Zitat darauf und König unterbrach dann eben…
Hab aber auch nur genau diese Minute zufällig gesehen

1 „Gefällt mir“

Er und Karl waren sehr stark und Motor. Mit Laimer.
Bischofs Pass auf Gnabry Weltklasse !
Karl hätte sich ein Tor verdient gehabt.

Nicht nur in diesem Fall. Was bitte hat Leverkusens Innenverteidigung denn bitte bei Jacksons Köppet gemacht???

Ja, da hat der Carro sich gewundert, dass jemand vom Kicker ihn/Leverkusen kritisiert. Das kennt er sonst nicht. Wobei mir der Holzner auch nicht mehr sympathisch wird.

Und einen Punkt hatte Carro schon (hab mir eben die Snippets auf Sport1.de angeschaut): Bei Bayer war das gestern auch keine „A-Elf“ wie ein Sport1 Beitrag scheinbar behauptet hat. Würde mich auch nerven, wenn beim Gegner auf den Spielern, die nicht spielen rumgeritten wird und bei dir selbst der Ausfall/die Schonung von Leistungsträgern wie Grimaldo unterschlagen wird.

4 „Gefällt mir“

Was für eine Eloge!!

Für den, wie du bereits sagst, „besten Trainer seit Guardiola“ - da würde ich allerdings einschränken und Don Jupp, Pep noch vorziehen.

Aber ganz unabhängig davon, Kompany scheint aktuell wirklich über JEDEN Zweifel erhaben. Irgendwie schwebt er über den Dingen und ist gleichzeitig so fest verwurzelt wie ne alte Eiche. Nen 6er im Lotto hat man häufiger!

3 „Gefällt mir“

Ich würde noch eine klitzekleine Ergänzung machen. Auch der Charakter der Spieler und dass keiner dabei ist, der den Stinkstiefel geben will, rundet das Ganze ab. Ist natürlich auch bisschen eine Reaktion auf den Trainer und seinen Umgang.
Würde ein Neymar oder Vini Jr da reibungslos reinpassen?

1 „Gefällt mir“

Da war glaube ich aber nach dem Abwurf von Neuer nicht mehr viel zu machen. Das gmhat Bayern sehr gut ausgespielt und Quansah hätte wirklich schon sehr früh verstehen müssen, was Bischof plant.

Köln ist nicht ohne Grund Siebter in der Tabelle. Die haben auch schon vielen anderen Teams Probleme gemacht. Ich finde da kann man Köln auch loben und muss nicht unsere Leistung nur schlecht reden.

1 „Gefällt mir“

Julian Nagelsmann wäre sicherlich interessiert, bei dem Vakuum, das wir auf den AV-Positionen haben.

1 „Gefällt mir“

Toni di Salvo ist sicherlich wenig daran interessiert, seinen Kapitän zu verlieren. Zumal Raum sich wohl auf der Position festgespielt hat.

1 „Gefällt mir“

was mich interessieren würde - traut ihr diesen kompany bayern auch zu gegen absolute top teams wie psg und arsenal eine duftmarke zu setzen?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Laut Medienberichten ist nicht nur Doué verletzt sondern auch Dembélé fraglich für das Spiel gegen Bayern. Damit wäre PSG ein weitaus zahmerer Tiger insbesondere in der Offensive. Damit wäre ein Sieg zwar nicht automatisch Pflicht, aber die Chancen würden für Bayern auf jeden Fall steigen.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte zum Lob für Kompany noch folgendes ergänzen:
Als Guardiola die Bayern übernahm und zu einer Mannschaft formte, die wir zurecht auf die oberste Stufe der Bayerngeschichte stellen, war das eine Mannschaft, die vor Selbstvertrauen nur so strotzte (nach dem Gewinn des Triples nicht verwunderlich) und deren Achse voll funktionsfähig war. Mit anderen Worten: er konnte auf etwas aufbauen und hat das ihm zur Verfügung stehende sehr gute Gerüst noch einmal verbessert.
Kompany hingegen übernahm eine Mannschaft, die gerade auf nationaler Ebene eine den eigenen Ansprüchen nach extrem schwache Rückrunde gespielt hatte und erstmals seit 2012/13 titellos geblieben war. Einige Leistungsträger hatten extrem mit sich selbst zu kämpfen. Eine funktionierende Achse gab es nicht. Im Sommer 2024 war es nicht absehbar, dass man mit einer Achse aus Neuer, Upamecano, Kimmich und Kane Erfolg würde haben können, denn von den 4 Spielern waren 3 ziemlich am Boden (Neuer hätten viele am liebsten „entsorgt“, Upamecano hatte die letzten Monate mehrheitlich - zumindest in den wichtigen Spielen - auf der Bank verbracht und Kimmich war aus der Zentrale auf die AV-Position verschoben worden). Bereits nach wenigen Wochen unter Kompany zeichnete sich ab, dass man auf jeden der vier Spieler setzen kann und spätestens in dieser Saison ist daraus eine unangefochtene Führungsgruppe entstanden, die es durchaus mit Achsen der Vergangenheit aufnehmen kann. Und das besondere daran ist: es funktioniert zumindest in einzelnen Spielen auch, wenn mal ein oder sogar 2 Teile dieser Achse nicht auf dem Feld stehen.
Und es funktioniert mittlerweile auch - ähnlich wie von 2012 bis 2016 - dass man auch einmal mehrere Spieler in einem Spiel austauschen kann und das Spiel trotzdem dominant gestaltet wird und ein klares Konzept erkennbar bleibt.
So wie Guardiola 2014 im Eröffnungsspiel aus Mangel an personellen Alternativen den Nachwuchsspieler Gaudino ins kalte Wasser werfen konnte und er in einem System, in dem jeder wusste, was er zu tun hat, gut mithalten konnte, so wird es entsprechend auch für jüngere Spieler wie Karl, Mike, Bischof etc. leichter, sich zurechtzufinden.
Und das Ganze ist umso beeindruckender, weil Kompany das in einem System schafft, das auch noch attraktiven Fußball beschert. Das hätte der Wunschkandidat Nummer 1 im Frühjahr 2024 Xabi Alonso sicherlich nicht besser hinbekommen. Struktur und gute Stimmung hätte ich auch Xabi zugetraut, aber wahrscheinlich eher mit einer Art von Fußball, die für weniger Begeisterung gesorgt hätte.

28 „Gefällt mir“

Sehr gute Beschreibung, die ich voll und ganz teile.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Beschreibung des Trainers. Finde ich. Ich hatte in der vergangenen Saison schon ein gutes Gefühl. Und ich habe es hier schon mehrfach angesprochen das die Verpflichtung von Vincent ein Projekt ist.
Wie sehr beeindruckend ist es zu sehen, wie er die Gegner im Vorfeld richtig einschätzt. Welche Schlüsse er daraus zieht. Und noch etwas ist positiv auffallend. Wie sehr er sich und seine Spielidee immer wieder hinterfragt. Er beharrt nicht stur auf seine Ansichten. Er macht Anpassungen.
Nicht zu vergessen seine Kollegen im Trainerstab . Die nicht im Fokus stehen.
Im Moment läuft es. Es darf sehr gerne so bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ein zentraler Punkt, warum Kompany beim Team und in der Vereinsführung so gut ankommt, ist sein, sagen wir, Arbeitsethos.
Nach allem, was man von außen so mitbekommen kann, steckt er einfach unheimlich viel Zeit in Analyse, Vorbereitung etc.
Überspitzt gesagt, wo ein Nagelsmann damit beschäftigt war, sein Privatleben zu sortieren (Trennung, neue Frau), nutzt Kompany die Zeit, um das perfekte Setup für den nächsten Gegner zu finden …:wink:

3 „Gefällt mir“