FC Bayern: Jamal Musiala rettet dem FCB das Remis beim BVB per Traumkopfball

DBW hat sich schon gemeldet. Scheint gelöscht worden zu sein. Kam mir jetzt nicht so schlimm vor.

Hat sich wieder über Müller aufgeregt und konnte den Wechsel nach der Verletzung von Kane nicht verstehen. Der Schiri war wohl auch mies.

Ich dulde sexistische Beleidigungen hier nicht. Auch wenn sie noch so „harmlos“ daherkommen. Ich finde das eben nicht harmlos.

5 „Gefällt mir“

Muss ich dann uebersehen haben. Ich gestehe, DBW Posts geniesse ich nicht immer Wort fuer Wort, sondern lese schon auch mal drueber.

Thomas Müller sagt auch, dass sie von Dortmund überrascht wurden und sie aggressiver waren als erwartet.

Thomas Müller: „I was a little bit surprised about our first half that we were not that aggressive - or Dortmund was more aggressive. They surprised us a little bit. We were a bit relaxed in possession“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1863003045728055569?t=pA8mNMzrhXJU-60KVVJdyg&s=19

Ja, Dortmund die Tage vorher im Aufwind, große Töne von Watzke Und co, Flutlichtspiel in der eigenen Hütte- da kann man ob der Motivation/ Aggression des Gegners absolut überrascht sein.

Gar keine Frage :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Also so eine Aussage verstehe ich auch überhaupt nicht…es war doch von vorneherein klar, dass es die einzige Chance von Dortmund ist, über die Aggressivität zu kommen. Die Rahmenbedingungen sprichst du an. Dazu noch: Ein Sieg gegen Bayern, das ist, in Abwesenheit vom S04 in Liga 1, schon ein Pfund, mit dem man als BVB Profi wuchern kann, wenn es um die Gunst der Fans geht. Also DAS Spiel für die. Und dann überrascht uns, dass sie „aggressiv“ sind…What?!?

2 „Gefällt mir“

Mein Eindruck ist da eher, dass in letzter Zeit ein bisschen der Schlendrian eingekehrt ist und man sich etwas zu sehr ausgeruht hat. Kräftesparende Arbeitssiege wie auf St. Pauli sind auch mal nötig, aber man muss eben den berühmten Schalter umlegen können. Das ist gestern in der 1. Hz nicht gelungen. Man war nicht nur von der Aggressivität der Dortmunder überrascht, sondern es gab enorm viele technische Fehler und teils haarsträubende Fehlpässe. Es wirkte, als ob man nicht 100% im Fokus ist. In der 2. Hz wurde das deutlich besser.

3 „Gefällt mir“

Manchmal kann Thomas Müller seinen Hang zu leicht arroganten Kommentaren nicht zügeln, und dann hält er sein Publikum für ziemlich doof. Denn das glaubt er sich ja selbst nicht, dass er von Dortmunder Aggressivität überrascht sein wollte. Bei dieser Ausgangsposition, bei diesen Fans in diesem Stadion, noch dazu, weil die schwarzgelben Spieler wissen, dass sie gegen den FCB nur dann eine Chance haben, wenn sie aggressiv vorgehen. Aber TM ist halt noch jung und wird das schon noch lernen …

Ja, stimmt. Irgendwie legt die Mannschaft dann den Schalter nicht wieder um. Hoffentlich kehrt damit nicht wieder der Schlendrian der letzten Saison ein. Wundern würde es mich nicht, denn die Protagonisten, die die Mannschaft anführen sollen, sind ja immer noch die Gleichen.

Nun ja, dass TM25 inzwischen streitbar ist, ist uns ja wohl schon seit Längerem klar. Abgesehen davon hat der Platzwart das im Artikel ja auch passend beschrieben. Ich hätte tatsächlich auch anders gewechselt - aber ich bin ja auch nicht der Trainer.
Dass Herr Jablonski mies war, ist mir wohl entgangen. Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen - im Gegensatz zu DBW fand ich den Schiri nämlich ziemlich gut!

1 „Gefällt mir“

Es gab kleinere Dinge, die aber durchaus spielentscheidend sein können. Mehrere kleine Fouls an Musiala in 10er Position, die nicht geahndet wurden. Die klare Gelbe, als Groß den Ball wegdrischt (inzwischen wird ja manchmal Gelb gegeben, wenn jemand den Ball leicht wegstreichelt). Und Groß mit Gelb kann nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen etc. Ansonsten fand ich ihn auch ganz solide. Und wenn wir Pech haben, pfeift er ab, als Süle nach Kopftreffer zu Boden geht…

Ich meine, dass Jablonski in beide Richtungen großzügig war. Ja, Groß kann in der Situation Gelb sehen, genauso gab es aber auch von Münchener Spielern Dinge, die er nicht geahndet hat.

1 „Gefällt mir“

Die Szene von Groß ist zwingend gelb. Das wird Jablonski in der Spielnachbetrachtung von seinem Boss auch deutlich zu hören bekommen. Und wird ihm ein paar Minuspunkte einbringen.
Warum Schiedsrichter immer wieder mal auf zwingende (und damit einfach zu vergebende) gelbe Karten verzichten und sich dafür sehenden Auges Minuspunkte einfangen wird mir ein Rätsel bleiben.

2 „Gefällt mir“