Veröffentlicht unter: FC Bayern beim BVB: Air Musiala wie auf der PlayStation
Mit einer Leistung, die einige Schwachstellen aufzeigte, konnte der FC Bayern beim Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund einen Punkt holen. Jamal Musiala rettet den Münchnern den Abend. Mit einer großen Überraschung wartete Trainer Vincent Kompany vor dem Spiel auf: Mathys Tel stand in der Startelf und sollte auf der linken Außenbahn Coman beziehungsweise Serge Gnabry ersetzen, der aufgrund von Kniebeschwerden gar nicht im Kader stand. Mit Manuel Neuer im Tor, Minjae Kim und Dayot Upamecano zentral davor gab es keine Überraschungen, auch die Außenbahnen mit Konrad Laimer und Alphonso Davies waren fast zu erwarten. Das defensive Mittelfeld mit Joshua Kimmich und…
Verstehe nicht warum Olise nicht begonnen hat/früher kam. Sane könnte auch links spielen. Olise spielt mit, macht Doppelpässe etc hat mehr zu bieten als Geschwindigkeit, die sich eh meist fest rennt
Vielen Dank, vielem davon kann ich so zustimmen. Enttäuscht bin ich aber nicht nur von den Flügeln, sondern auch von den beiden 6ern/8ern. Da muss einfach mehr kommen. Nicht nur in Sachen Pressingresistenz, sondern auch Handlungsschnelligkeit. Wenn wir uns aus dem Pressing im MF schneller befreien, dann sind Räume da. Nur wird das Spiel bei uns dann immer langsam bzw. hinten rum aufgelöst. Wenn Musiala das mal nach vorne auflöst, dann wird es sofort gefährlich.
Wahrscheinlich hätte Eberl besser Zubimendi statt Pahlinha geholt
Ich vermute, dass Palinha schon länger eingetütet war. Ist aber nur eine Vermutung. Ich würde mir auch mal Palinha zusammen mit Pavlovic und Musiala wünschen. Dann hätten wir 2 ballsichere, handlungsschnelle Mittelfeldspieler, die das Spiel nach vorne machen und einen, der nach hinten absichert. Aktuell haben wir nur Musiala. Und dann eben Kimmich und Goretzka, die im Kopf beide nicht schnell genug sind und dazu technisch limitierter sind als Pavlo. Und beide sind auch defensiv schwächer als Palinha. Daher wäre das mein Wunsch-MF.
Ich glaube Olise und Coman wurden heute einfach für Dienstag geschont. Ansonsten würde ich das Spiel einfach als ein Spiel beschreiben, was man sonst im Frühjahr zwischen zwei Champions League Viertel- oder Halbfinalspielen hat. Dafür war das zwar immer noch nicht wirklich gut, aber okay.
Joa, Kimmich kann schon einiges. Er verzettelt sich eben als Hans Dampf in allen Gassen. Und bei Pavlo muss man mal abwarten. Aber ein Taktgebertrio mit Pavlo, Kimmich und Zubi wäre bei einem CL Halbfinal Kandidaten nicht überbesetzt.
So hast Kimmich und Pavlo und Nummer 3 in Sachen Spielaufbau aus der Tiefe ist eben schon Guerreiro.
Ne fleissige Ameise die nicht kicken kann gibt es Laimer schon.
Olisé hat sich auf jeden Fall für Dienstag empfohlen. Sané eher nicht. Bei Coman bin ich mir nicht so sicher.
Reflections: (negativer als üblich)
-
Man konnte - und sollte vielleicht - dieses Spiel schon gewinnen. Aber wir waren eigentlich 10 Minuten und einen Musiala Traumkopfball von der Niederlage entfernt. Also geht ein 1:1 in Ordnung. Aber wir sollten mit den Hoffnungen für diese Saison leider konservativ bleiben. Wir haben bisher mit 5 wirklich schwierigen Gegnern zu tun gehabt. Die Bilanz ist 1-2-2, 4-7 Tore.
-
Olise und Coman wurden vielleicht etwas Erholung gegönnt. Ansonsten kann ich mir die Aufstellung nicht sehr gut erklären.
-
Viele kritisieren Laimer. Natürlich hilft es, schnelle Außenverteidiger zu haben - was Laimer nicht ist. Aber solche Situationen sind schon normal, wenn man so aggressiv pressen will. Schnelle Angreifer werden den Raum, besonders auf den Flügeln ausnutzen, und es wird nur einen Fehler gebraucht, um in eine gefährliche Situation zu kommen. Ich sehe kein Problem damit. Aber wenn man so pressen will, muss man doch schon (viel) mehr Torgefahr selbst bringen…
-
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sehen wir, dass Thomas Müller mit dem Spitzenfußball ziemlich fertig ist. Warum wurde er für Kane gebracht? Die viel bessere, logische Lösung war Coman links (wo er auch am besten ist), und Tel in der Mitte.
-
Mathys Tel tut mir unglaublich leid. Er ist ein Weltklasse-Talent und ein unglaublicher Mensch - keinem anderen Spieler gönne ich den Erfolg mehr. Aber er ist ein Inside Forward in einer Mannschaft, die überhaupt keine Absicht und Ahnung hat, einen Inside Forward gut einzusetzen. Das ist schon tragisch genug, aber ihn auf den linken Flügel zu stellen und von ihm zu verlangen, dass er die Breite hält, ist einfach grausam. Und ihn dann nach 60 Minuten aus dem Spiel zu nehmen, mit allen Konsequenzen für sein Selbstvertrauen, ist ebenso schrecklich.
-
Bayern braucht unbedingt einen Strafraumstürmer, der auf der Bank sitzt und spät im Spiel eine ganz neue Dimension einbringt, wie Joselu bei Real Madrid letztes Jahr. Füllkrug könnte ein guter, günstiger Transfer sein.
-
Sane…na ja. Mindestens sehen endlich die regulären und die sozialen Medien, dass er keinen Spieler mehr ist, mit dem man für mehr als 10 Millionen pro Jahr Gehalt verlängert.
Olise war heute gut, aber die Spiele davor nicht wirklich gut. Coman war gegen PSG gut. Deswegen würde ich beide aktuell schon klar vor Sané und Gnabry sehen. Tel ist halt weder ein Stürmer wie Kane noch ein Flügelspieler wie Coman. Deswegen ist es für ihn so schwierig.
Man wollte eben Coman schonen. Und man wollte jetzt auch nicht alles auf den Sieg setzen.
Da Gnabry evtl. Dienstag auch noch fehlt, wären Olisé und Coman für mich auch die prädestinierten Winger. Sané hat ja heute gezeigt, dass er nicht bereit ist für einen FCB, der Top-Spiele gewinnen sollte. Nur Coman hat für mich immer wieder eine unerklärbare Streuung in den Flanken (auch die ohne Druck) drin, dass ich bei ihm auch oft die Augen rolle. Aber im Moment ist er wohl schon neben Olisé der andere Winger.
Das wäre in der Tat eine interessante Option, die vielleicht nicht mal so teuer ist (wenn er denn zu uns kommen will).
Theoretisch gut möglich. Aber er hat sicher Stammspielerambitionen. Mit einem sicheren Backup-Platz wird man ihn nicht locken können.
Füllkrug ist leider einfach sehr verletzngsanfällig. Sein letztes Spiel hatte er am 7. September mit Deutschland gegen Ungarn. Seit dem fehlt er mit einer Achillessehnenreizung verletzt. Ich fände noch Embolo von Monaco als Strafraumstürmer-Ersatz interessant. Ansonsten gibt es auf dem Markt jetzt keine Alternative, die einem sofort ins Auge fällt.
Ich habe Laimer noch nie als RV gesehen, das hat sich heute wieder bestätigt. Und da es nicht seine Stammposition ist, ist das auch logisch. Kann man ihm das vorwerfen? Nein. Aber man kann den Trainern den Vorwurf machen, ihn dort einzusetzen.
Und Müller? Ja, das war ein schwaches Spiel. Aber auch Müller wird im Alter niemals ein Mittelstürmer sein. Es ist ähnlich wie bei Havertz, beide sind keine MS! Tel ist übrigens auch kein MS. Aber da wären wir wieder beim Thema: welcher Stürmer mit Format setzt sich freiwillig auf die Bank, wenn Kane gesund ist?
PS: das Unentschieden geht voll in Ordnung!
Tja, ich bin auch ein Stück weit desillusioniert. Vermutlich läuft die Saison mit Kompany und der schwächelnden Gegnerschaft schlicht zu gut. Aber man sieht schon, dass es ein paar Baustellen gibt. Ich will nicht alles schlecht reden, aber wir haben schon ein paar Baustellen:
Neuer und Müller sind Auslaufmodelle, soviel steht fest. Ich sage nicht mal, dass eine Verlängerung mit beiden kompletter Unfug ist, aber wenn, dann nur zu drastisch reduzierten Bezügen. Die müssen beide unter 10 Mio rutschen. Und wenn ihnen das zuwenig Wertschätzung sein sollte, dann muss man einen Schluss-Strich ziehen.
Bei Sané ist die Performance so schwankend, dass man da ebenfalls den Rotstift ansetzen muss. Genauso wie bei Goretzka. Der hätte sich heute richtig zeigen können, aber ist IMO zu limitiert, um in der Rolle der Mannschaft weiterzuhelfen. Da kannst Du - wenn endlich ein nomineller RV da ist auch den Laimer hinstellen.
Davies reißt jetzt auch keine Bäume aus, aber da wir andere Baustellen haben würde ich den jetzt mit den bei anderen Herren gesparten Geldern einfach verlängern, damit man sich auf die wichtigen Baustellen konzentrieren kann und sich nicht unnötig eine weitere aufmacht.
Ach ja. Palinha ist defensiv solide. Zubimendi oder Neves hätten uns aber vermutlich perspektivisch weitergebracht. Und jünger sind sie noch dazu.
Hoffe für den Moment mal auf Harry’s Heilfleisch, ein gutes Spiel gegen Kusen und dass Pavlovic bald wieder am Start ist.
In Wolfsburg sitzen Wind und Nmecha hinter Amoura auf der Bank. In Leipzig Silva hinter Sesko. Beim VFB Demirovic hinter Undav. Bei Bayer Schick hinter Boniface.
Alle besser als ECM zuletzt. Nur bei Bayern will kein 9er für 7 Mio und Titelgarantie auf der Bank sitzen….is klar
Eigentlich ein klassisches Vierdrei. Für uns. Müller, Sané und Musiala haben verwandelbare Chancen. Die Gelbschwarzen haben zwei Mal ein bisschen was und den Nachschuss, der von Davies’ Kronjuwelen gestoppt wird.
Bin gespannt wann und was DBW raushaut!
Auch Thomas Müller fand nicht ins Spiel. Seine Aktionen waren oft unglücklich und die vergebene Ausgleichschance unterstrich seine aktuelle Formkrise. Beide sollten in den Zukunftsplänen der Bayern keine Rolle mehr spielen. *
.
.
.
#…>Große-Worte-Samt…Gelassen-Ausgesprochen(…DerweilDerBig-Poker…äh…-Game-PlayerMusialaInAnderen
FällenAuchSchonWen!gerWiewohlAlters-bedingtZuEntschuldigendeLeistungenGezeigtHat).