FC Bayern in der Presse/den Medien

Hab keinen besseren Ort dafür gefunden, also hier der Hinweis:

Auf der Website des FCB kann man sich seit heute das komplette Spiel gegen Barca anschauen. Ruft auch direkt in Erinnerung, dass die Nichtverpflichtung von Perisic DER Fehler der letzten Saison war.

3 „Gefällt mir“

Holla - danke für den Tipp!
Mal eine Alternative zum Kirmeskreischer Wolff Fuss. :wink:

Lewy wird dieses Jahr nicht Europas Fußballer des Jahres. Die Shortlist ist de Bruyne, Kante und Jorginho.

1 „Gefällt mir“

Wer wirds dann wohl? De Bruyne?

Hoffentlich- wunderbarer Fußballer

Ich denke auch de Bruyne wird es. Schon der Vorteil des Offensivspielers sollte ausreichen.

Die Strategie „der FC Bayern muss polarisieren“ funktioniert bis heute. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich ehrlich gesagt höher erwartet, und der Rest muss dann sehr zersplittert sein, wenn 24% schon zur Spitzenposition reichen? Allzu viele traditionelle Rivalitäten gibt es in der aktuellen Ligakonfiguration ja auch nicht mehr. Ich hätte mit sowas wie 50% RBL, 40% Bayern gerechnet.

OK, die Zahlen zumindest bei dieser Antipathie-Frage sehen nach komplettem Bullshit aus. 3,8% RBL, 3,5% Türkgücü?

1 „Gefällt mir“

Passt nicht ganz zu „FC Bayern in der Presse“, aber immerhin Medien.
TV-Tipp: Heute abend im BR 22.45 Uhr, anlässlich Breitners Geburtstag, kommt mal wieder die Doku „Profis“.
Absoluter Bayern-Kult und ein Muß für den, der es noch nicht gesehen hat. Die Filmer begleiten die jungen Breitner und Hoeneß über eine Saison lang. Es entstehen Aufnahmen, die es heute so wohl kaum mehr geben könnte. Besonders bemerkenswert, Breitner am letzten Spieltag verkabelt und original auf dem Feld zu hören.
Das alles zu einer Zeit, als der große FC Bayern noch deutlich kleiner und die goldene Zukunft so gar nicht absehbar war.

1 „Gefällt mir“

Starker Artikel von Justin zur Wichtigkeit von Müller für die Teams für die er spielt.
Trifft mMn wirklich den Nagel auf den Kopf.
Man gewöhnt sich schnell an diese außergewöhnlichen Spieler und deren Leistungen, deshalb ist so eine Würdigung immer wieder wichtig.

Der FC Bayern und seine Rolle beim Sommermärchen 2006.

Recht interessanter Text.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn da so interessant in diesem Text?
Ist ja hinter einer paywall

Alles was bisher öffentlich bekannt ist, was diese angeblichen Ermittler bisher herausgefunden haben wollen ist alt bekannt. Ansonsten reine Vermutungen ohne irgendwelche Belege.
Und jetzt wird der FCB und Adidas beschmutzt?

@918,

Den Text konnte ich ohne zu bezahlen lesen, weiß nicht, wieso er bei dir hinter einer paywall ist.

Auf jeden Fall finde ich es interessant, dass Freundschaftsspiele des FCBs in anderen Ländern, für die WM im eigenen Land verwendet wurden, was zumindest ich davor noch nicht gehört hatte.

Das Adidas darin verwickelt ist, ist länger bekannt. Das der FCB anscheinend durch Freundschaftsspiele mitgeholfen hatte, war meiner Meinung nach nicht bekannt, erklärt aber einige Testspiele, die sehr wenig sportlichen Wert hatten.

Von daher finde ich den Text interessant.

Ich finde beschmutzen ist das nicht, sondern man setzt sich kritisch mit den Medienberichten auseinander. Dabei sollte man auch die Rolle des Vereins immer mal wieder meines Erachtens nach kritisch hinterfragen.

Heute sehr interessante und wichtiger Bericht in der SZ zum FC Bayern während und nach der Nazizeit.
Interview mit Historiker Gregor Hofmann über seine Arbeit im Auftrag des FC Bayern

2 „Gefällt mir“

Hier ein schönes Interview mit Coman.
Er kommt extrem reflektiert rüber mit dem was er sagt.

5 „Gefällt mir“

Lese gerade diesen Wahnsinn.
Da kann man nur hoffen das diese Leute schnell aus dem Verkehr gezogen werden.

: „Rettet die Liga, rettet den Fußballsport. Feuer und Tod den dreckigen Bayernschweinen“ versehen war. Das LKA untersucht den Brief jetzt auf DNA-Spuren und Fingerabdrücke.

2 „Gefällt mir“

Die Internationalisierung schreitet voran.

Ich finde es gut und wichtig nicht nur nach China zu sehen.

Australien Indonesien Indien Thailand

https://fcbayern.com/de/news/2022/02/kahn-jung--haschke-ueber-das-neue-auslandsbuero-des-fc-bayern

1 „Gefällt mir“

Dann kann man ja auf die Serie gespannt sein.
Eher „Kir Royal“. oder „Manni, :sweat_smile: der Libero“?

3 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein neuer Shitstorm und ein Beteiligter vom FC Bayern, über den sich (Fußball-)Deutschland empören kann.