FC Bayern in der Presse/den Medien

Ja jetzt nicht so überraschend, den Punkt mit Alabas Gehalt fand ich gut. Schließt für mich, der das nicht vollständig verfolgte, nochmal den Kreis zu potentiellen Gehaltsvorstellungen von Goretzka und Kimmich.

Heute auf Seite R4 in der SZ: „Nie wieder Südkurve“ - Harald Belzig, Mitgliedsnummer 854, tritt aus. Lesenswert.

Für diejenigen ohne SZ Abo, könntest du kurz schreiben, worum es in dem Artikel geht und was ihn lesenswert macht? :slight_smile:

Der Absatz reicht doch schon um zu wissen worum es geht.

„ Seit 1975 hat Harald Belzig kaum ein Spiel seines Lieblingsklubs FC Bayern München versäumt. Jetzt kündigte er die Mitgliedschaft im Verein und verzichtet damit auf alle Privilegien - weil ihn der Kommerz stört.“

Finde ich gut und konsequent. Anstatt gegen den eigenen Club mit dubiosen Aktionen vorzugehen verlässt man ihn und orientiert sich im nicht kommerzialisierten Anateurbereich um. Sehe da kein Verlust für den Club- wieder eine Nummer nach vorne gerückt.

:confused:

Daraus auch spannend folgender Satz:

Die Topstars möchten eine Garantie, dass ihr Klub auch in den nächsten Jahren um den Champions-League-Titel mitspielt, heißt es.

Das passt genau auch zur Analyse im letzten Podcast MSR 212: Van Gogh statt van Gaal, da das Gefühl vermittelt werden muss, man spiele um die CL. Der Kader muss aus Spielersicht entsprechend aussehen. Mit der Aussage zum Alaba-Gehaltsgebot hat man sich wirklich ein Ei gelegt. Andererseits muss der Verein entscheiden, ob er zahlen sollte. Was ist denn die Alternative? Noch mehr solcher Spieler verlieren kann es nicht sein.

4 „Gefällt mir“

Schon richtig.
Wir haben ja mehrere Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Dieser hier, Der Wunschspieler-Thread, die Threads der letzten beiden Podcasts und der Transfermarkt-Thread.
Ist halt ein heißes Thema gerade :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Hochwasseropfer: Schalke und Bayern veranstalten Benefizspiel via @OneFootball. Artikel anzeigen:

Endlich mal eine positive Außendarstellung - insbesondere die Soforthilfe finde ich super!!!

3 „Gefällt mir“

Hab keinen besseren Ort dafür gefunden, also hier der Hinweis:

Auf der Website des FCB kann man sich seit heute das komplette Spiel gegen Barca anschauen. Ruft auch direkt in Erinnerung, dass die Nichtverpflichtung von Perisic DER Fehler der letzten Saison war.

3 „Gefällt mir“

Holla - danke für den Tipp!
Mal eine Alternative zum Kirmeskreischer Wolff Fuss. :wink:

Lewy wird dieses Jahr nicht Europas Fußballer des Jahres. Die Shortlist ist de Bruyne, Kante und Jorginho.

1 „Gefällt mir“

Wer wirds dann wohl? De Bruyne?

Hoffentlich- wunderbarer Fußballer

Ich denke auch de Bruyne wird es. Schon der Vorteil des Offensivspielers sollte ausreichen.

Die Strategie „der FC Bayern muss polarisieren“ funktioniert bis heute. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich ehrlich gesagt höher erwartet, und der Rest muss dann sehr zersplittert sein, wenn 24% schon zur Spitzenposition reichen? Allzu viele traditionelle Rivalitäten gibt es in der aktuellen Ligakonfiguration ja auch nicht mehr. Ich hätte mit sowas wie 50% RBL, 40% Bayern gerechnet.

OK, die Zahlen zumindest bei dieser Antipathie-Frage sehen nach komplettem Bullshit aus. 3,8% RBL, 3,5% Türkgücü?

1 „Gefällt mir“

Passt nicht ganz zu „FC Bayern in der Presse“, aber immerhin Medien.
TV-Tipp: Heute abend im BR 22.45 Uhr, anlässlich Breitners Geburtstag, kommt mal wieder die Doku „Profis“.
Absoluter Bayern-Kult und ein Muß für den, der es noch nicht gesehen hat. Die Filmer begleiten die jungen Breitner und Hoeneß über eine Saison lang. Es entstehen Aufnahmen, die es heute so wohl kaum mehr geben könnte. Besonders bemerkenswert, Breitner am letzten Spieltag verkabelt und original auf dem Feld zu hören.
Das alles zu einer Zeit, als der große FC Bayern noch deutlich kleiner und die goldene Zukunft so gar nicht absehbar war.

1 „Gefällt mir“

Starker Artikel von Justin zur Wichtigkeit von Müller für die Teams für die er spielt.
Trifft mMn wirklich den Nagel auf den Kopf.
Man gewöhnt sich schnell an diese außergewöhnlichen Spieler und deren Leistungen, deshalb ist so eine Würdigung immer wieder wichtig.

Der FC Bayern und seine Rolle beim Sommermärchen 2006.

Recht interessanter Text.

1 „Gefällt mir“