FC Bayern in der Presse/den Medien

https://www.focus.de/sport/fussball/hilfe-ueber-diesen-fc-bayern-kann-ich-mich-nicht-mehr-aufregen_07bfa5da-6d33-4802-b072-271c0576bcc7.html

Die Verzweiflung der Medienschaffenden. :slightly_smiling_face:

„In der Redaktionen sagten wir, wenn’s still wurde: Kann jemand mal Uli Hoeneß anrufen? Ob er heute ranginge?“

Die letzte Patrone?

3 „Gefällt mir“

Genießen wir einfach gemeinsam die „staade Zeit“.
Dass sie irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft enden wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :innocent:

2 „Gefällt mir“
  • Verletztenmisere
  • Formkrise mit schwächeren Ergebnissen
  • Ausstehende Verlängerungen
  • Abgangsgerüchte
  • Eberls Zögern auf dem Transfermarkt bei den Kandidaten x, y, z…

Mindestens über diese 5 Faktoren wird im Laufe der Saison noch ausgiebig berichtet werden. Wettet Jemand dagegen?

Wieder No 1 ! Paar Tausend vor 50 Jahren, rund 10.000 vor 40 Jahren….. Mitglieder.

Wer ist 2022 dazugekommen und hat die Mitgliederzahlen so in die Höhe steigen lassen hat.

Sehr wahrscheinlich USA, Afrika, Mittlerer Osten sowie Asien-Pazifik :wink:

war das nicht die Zeit, in der Lissabon an uns vorbei zog? und man regelmäßig die Rückkehr an Platz 1 verkündete… :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber kann sein

Ja, Anfang 2025 hatte Benfica als erster Verein 400k Mitglieder

na schau an… welch Zufall…

Ich habe den Artikel hier gefunden und kann damit nicht wirklich konform gehen.
Mir ist das zu einseitige Bayern „Kritik“. Weshalb man einem Verein vorwirft öfters als andere Meister geworden zu sein, ist etwas rätselhaft.
Für mich ist die „Vielfalt“ in der PL oder LaLiga ganz einfach mit dem dort vorhandenem Geld zu erklären. Das Geld, welches die internationalen Topstars anzieht, das Geld, was in der Buli z.B. in der Fülle fehlt.
Es ist nicht der FC Bayern das Problem, sondern dieses Typisch Deutsche, alles zu zensieren, reglementieren, ewig lange bei den Entscheidungen für Neues zu brauchen.

1 „Gefällt mir“

„Jetzt neue Märkte erobern zu wollen, während man zu Hause ein langweiliges Produkt anbietet, wird nicht funktionieren. Die Liga muss erst im Titelkampf wieder spannend werden, bevor sie international jemanden interessiert.“

Ganz armselige Argumention wo gerade auch in La Liga und Serie A fast jedes Jahr neuer Meister, von den TV Geldern her aber genauso wie wir meilenweit hinter der PL.

Bei der wiederum die lange Dominanz von City bis vor Kurzem kein bisschen geschadet zu haben scheint…

Ist doch wieder nur die übliche Suche nach dem Strohhalm warum gerade die Bayern schuld an der Misere haben müssen!

3 „Gefällt mir“

Die DFL könnte es auf jeden Fall besser machen mit der Vermarktung insbesondere außerhalb von Europa. Aber andererseits denke ich zum Beispiel nicht, dass die Liga schon langweilig ist, aber nicht wegen der Dominanz der Bayern, sondern weil die Stars und spannenden Spieler fehlen. Außerhalb von Bayern gibt es da einfach wenig und das macht die Vermarktung einfach schwierig, insbesondere da auf dem außereuropäischen Markt eben auch eher Spielern gefolgt wird und nicht nur Klubs.

3 „Gefällt mir“