FC Bayern gewinnt mit neuem Coman 7:0 in Bochum

Erleichterung trifft es bei mir nicht, das Ergebnis wird am Ende zur Kenntnis genommen - Freude empfinde ich am Spiel an sich, an einzelnen Toren, an schönen Szenen, wenn Spieler sich entwickeln.
3 Punkte holen ist der Normalzustand und mal Punkte liegen lassen ist auch nahezu egal (abgesehen davon dass es dann meist ein Spiel war das nicht viel Grund zur Freude gab).
Für Freude am Sieg an sich bräuchte es mal einen echten Konkurrenten in der Meisterschaft - aber die räumen sich ja schon am 3. Spieltag wieder alle selbst aus dem Weg.

Die Spiele bei denen man so richtig mitfiebert, und pure Freude (oder Enttäuschung) erlebt sind die entscheidenden CL Spiele.

3 „Gefällt mir“

Nur auf den aktuellen Saisonstart hätte ich anders geantwortet, das stimmt. Im Moment ist es sensationell. So habe ich die Frage/das Thema aber nicht verstanden. Es geht ja nicht um die begeisternden drei (vier mit Supercup) Spiele im August 2022, sondern um die erdrückende Dominanz seit 2012/13.
Bei der Antwort habe ich deshalb versucht, die Gesamtlage und alle Konstellationen der letzten 3-4 Jahre zu betrachten, also auch 1:0-Siege an 28. Spieltagen mit zehn Punkten Vorsprung in der Tabelle.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich nachvollziehbar