FC Bayern gewinnt mit neuem Coman 7:0 in Bochum

Veröffentlicht unter: FC Bayern gewinnt mit neuem Coman 7:0 in Bochum – Miasanrot.de

Nagelsmann bringt drei Neue und der FC Bayern dominiert die Bundesliga weiterhin. Die Münchner siegen beim VfL Bochum durch Tore von Sané, de Ligt, Coman, Mané (2) und Gnabry sowie einem Eigentor mit 7:0. Falls Ihr es verpasst habt: FC Bayern gegen VfL Bochum: die Aufstellungen Nachdem drei Spiele in…

5 „Gefällt mir“

Klare Angelegenheit- wie erwartet.
Aufgefallen ist mir:

  • de Ligt ist der Boss
  • Sabitzer und Upamecano diesmal leider erstmals diese Saison wieder mit Wacklern
  • Gravenberch wird eine große Entwicklung nehmen
  • Mazroui zzt nicht besser als Pavard
  • Kimmich weiter in hervorragender Form und mit viel Dominanz und Disziplin, und guten Standards
  • Vidovic und Stanisic haben Bock, Biss und Spaß and der Freud gezeigt
  • Coman erst etwas eingerostet, dann wie frisch geölt grandios
  • Sane mit einigen guten bis sehr guten Szenen, dann aber leider mit zunehmenden Spieldauer unkonzentriert und vielen Stockfehlern, er kann die Konzentration und Spannung nicht 90 Minuten hochhalten - schade
  • Pavard und Lucas weiter solide
  • Müller und Mane machen ihr Ding ohne auf top Level zu spielen

Endlich haben wir einen qualitativ breiten Kader.
Es macht weiter viel Spaß.

3 „Gefällt mir“

„Aufgefallen“ oder „ich repetiere meine Vorurteile“? Upa war wie MdL ein Fels in der zarten Bochumer Brandung.
Sabitzer und Gravenberch jeweils fleissig und auffällig.

Müller hingegen war nicht schlecht, aber fiel im Offensivfeuerwerk deutlich ab

7 „Gefällt mir“

Sane in den letzten 20 Minuten wieder völlig deplatziert. Ohne Motivation, ohne Körperspannung, ohne Energie. Klar, kann man sich bei einem 7-0 leisten, ist aber den Mitspielern gegenüber das Allerletzte. Hoffentlich bekommt er die Szenen in dieser Woche mehrfach widergespiegelt. Nächste Woche dann wieder auf der Bank…

5 „Gefällt mir“

Okay, das ist jetzt selbst mir zu viel und nach diesem Spiel auch deplatziert. Habe glaube schon öfter erwähnt, dass ich von dem Spieler Sane nicht wirklich überzeugt bin, aber er war heute so gut, wie lange nicht. Er war komplett integriert im Offensivspiel, hat immer wieder Szenen eingeleitet, ein Tor gemacht und ein Eigentor provoziert. Dazu sauberer im Passspiel, weswegen er weniger Ballverluste als sonst produzierte. Beim Stand von 7:0 kann man auch mal einen verschlampten Konter wegen schlechter Ballmitnahme verschmerzen.

14 „Gefällt mir“

Wenn er in den ersten 20 Minuten der beste Mann ist und letztlich die Richtung des Spiels mit seinen Aktionen vorgibt kann er in den letzten 20 Minuten gerne austraben.
Bei einem 7-0 bemängelst Du die Körpersprache in den letzten 20 Minuten, ernsthaft. Und das ist angeblich dein erster Beitrag - oder nicht vielleicht doch eher Dein 2. oder 3. Account.

6 „Gefällt mir“

Nach einem 7:0 auswärts gibts nicht viel zu meckern, nach den dubiosen kurzfristigen Verletzungen stand zu befürchten, dass man Bochum unterschätzt aber so konnten die Niederlagen der anderen gut ausgenutzt werden.
Nervig dass Neuer nach Supercup und Frankfurt erneut mit einem totalen Aussetzer aufgefallen ist.
Ansonsten sollte sich die medizinische/Physio Abteilung hinterfragen was diese ganzen Adduktoren und Muskelverletzungen sollen nach 4 Pflichtspielen, auch hier gilt es auf internationales Niveau zu kommen, nächste Woche wird man Davies und Musiala brauchen.
Bin dann mal wieder live Ort, ich bin der mit der Papptüte über dem Kopf und dem „Salihamidzic raus“ Shirt.

4 „Gefällt mir“

Ein Zeichen der nahen Apokalypse? Ich gehe morgen gleich wieder Klopapier und Konserven bunkern.

8 „Gefällt mir“

Nach einem 7:0 auswärts gibts nicht viel zu meckern.
Der Feststellung kann man sich nur anschließen.

Erfreulich diesmal natürlich die Darbietung von Sane. Wollen wir hoffen, die letzten Wochen auf der Bank waren so etwas wie der „Köln-Moment“ letzte Saison.
Und da kein Beitrag über Sane ohne tiefschürfende Körpersprachenanalyse aufkommt: Auch in der Hinsicht diesmal eine positive Veränderung. Keine versteinerte Miene nach seinem Tor, die kleinen Gesten mit seinen Mitspielern, wirkte diesmal lebendig und zugewandt.

Auch der andere (Zwangs-) Bankkandidat Coman mit einem wirklich klasse „Comeback“, sprühend vor Spiellaune. Auch schön, dass er mittlerweile ganz selbstverständlich Interviews in Deutsch nach dem Spiel zu geben versteht.

Das versteht auch der nächste „Bankkandidat“ de Ligt offenbar. Bei ihm war ich überrascht, dass er bisher ausschließlich über Englisch kommuniziert hatte. Ist man von Holländern sonst gar nicht gewohnt. Und siehe da, dann doch gestern das erste Interview im perfekten Holland-Deutsch.
Überrascht war ich gestern auch, dass er auf links auflief, nachdem er sich über diese Rolle bei Juve noch deutlich beklagt hatte. Kann man wohl auch als Kompliment für die bisherigen Leistungen von Upa werten.

Sehr schön auch die Leistungen aus dem Nachwuchs von Vidovic und Stanisic. Stanisic soll wohl hierbleiben, wird wahrscheinlich auch durch seine Polyvalenz immer mal wieder Spielminuten abkriegen.
Bei Vidovic ist es schwieriger, schon von der Position her. Einerseits zu gut, um hier zwischen Profibank und RL zu versauern. Andererseits noch sehr jung und unerfahren, was eine Leihe auf höherem Niveau schwierig macht. Da droht das Versauern anderweitig. Kann man nur gespannt sein, was da bis Transferschluss noch wird.

Wenn etwas die Leistungen relativieren kann, ist es natürlich die Leistung des Gegners. Nur noch zwei Spieler übrig von ihrem grandiosen Sieg letztes Jahr gegen uns? Die anderen weg, verletzt, außer Form? ich hab das nicht so genau verfolgt, musste aber an die Analyse von Alex in Bezug auf die finanziellen Parameter und die finanzielle Leistungsfähigkeit des Vereins denken. Da muss für einen Klassenerhalt wohl alles ziemlich optimal für Bochum laufen.
In dem Zusammenhang hat mich die Kommentierung des Spiels auf DAZN und auch im nachfolgenden teilweise sehr gewundert. Wie gut doch die Bochumer trotz des Ergebnisses wären, was für ein toller Auftritt…
Da fällt mir nur ein gepflegtes Häää?? ein. Klar, sie haben gegen Bayern im Flow gespielt, die das letzte Ergebnis noch sehr genau im Hinterkopf hatten (wie der King ausdrücklich bestätigte), aber trotzdem. Gemessen an BL Niveau, und woran sollte man sie sonst messen, war das ein absolut desaströser Auftritt. Die realistische Einschätzung dazu gab es nach dem Spiel von Simon Zoller, der sein Team dort ganz gediegen zerlegte.

9 „Gefällt mir“

100% Zustimmung!

DAZN war schon amüsant, wie sie die erste HZ der Bochumer gelobt haben um dann in HZ draufzusetzen: Sie machen das noch besser als im ersten Durchgang…

Nach Frankfurt, Wolfsburg (Kovac), Bochum (letztes Spiel), kommt jetzt Gladbach (Pokal- und Heimspiel letzte Saison) kommt jetzt - zum Glück? - nochmal ein Gegner gegen den bestimmt einige aus der Mannschaft was gut machen wollen… Bitte die auch deutlich in die Schranken weisen!!

4 „Gefällt mir“

Wirklich guter Beitrag von Spox zu Spielmacher Coman, Katsche Sabitzer und Talent Vidovic.

6 „Gefällt mir“

Kimmich ist natürlich der Dreh und Angelpunkt im ZM, derjenige der den Rhythmus bestimmt- nicht Sabitzer. Es war immer klar, das Kimmich ein Weltklassespieler auf dieser Position ist, und sehr viel, neben dem Abrufen seines eigenen Leistungsvermögens, natürlich auch damit zusammenhängt, wer neben und hinter ihm spielt. Sabitzer hat verstanden, das es seine Hauptaufgabe ist, Kimmich zu sekundieren, immer anspielbar zu sein, den Rücken frei zu halten, und Gegenangriffe aus möglichen Ballverlusten zu antizipieren und sich entsprechend zu positionieren. Das macht er überwiegend sehr gut. Insofern ist die Bezeichnung „Kimmichs Katsche“ nicht verkehrt.

#Kimmich: „Das Gute ist, dass wir nicht nur in der Breite besser geworden sind, sondern auch in der Spitze. Egal, wer reinkommt, wir verlieren wenig an Qualität und Energie. Ganz wichtig, dass jeder weiß, dass er Gas geben muss. Das merkt man im Training und auch im Spiel.“

1 „Gefällt mir“

Beide ZMs müssen sich ergänzen. Bei Thiago/Kroos, wenn beide gleichzeitig auf dem Platz standen, konnte auch immer nur einer glänzen. Bei Thiago/Kimmich wars auch so. Wichtig ist, dass in einem 2er ZM trotzdem beide Fußball spielen können.

Es wird interessant zu sehen sein, wie Goretzka in die aktuelle Mannschaft reinpassen wird. Ich denke man kann schon sagen, dass Goretzka der bessere Fußballer als Sabitzer ist, aber der erledigt seine Aufgabe neben Kimmich richtig gut wodurch die ganze Mannschaft profitiert. Goretzkas Stärken sind ja seine Dynamik und Offensivdrang, die bei so einer guten Offensive aber nicht die Priorität haben. Ich bin gespannt, ob er auch eine Rolle wie Sabitzer spielen kann.

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen von allem. Nur noch zwei von elf klingt dramatischer als es war. Im Februar fehlte z.B. Stammtorhüter Riemann und wurde durch Esser ersetzt. Dass jetzt wieder Riemann spielte, macht Bochum (normalerweise^^) nicht schlechter. Antwi-Adjei und Holtmann, die über außen so stark waren, sind noch dabei, aber AA aktuell leistungsmäßig außen vor, Holtmann war zuletzt angeschlagen. Echte Substanz haben sie in der Innenverteidigung verloren.

Haha, ja das war mir auch aufgefallen. Bei einem 4:0 bzw. 7:0 natürlich einerseits merkwürdig. Andererseits finde ich diesen Ansatz grundsätzlich gut. Fußball wird mir zu oft vom reinen Ergebnis her analysiert. Kneißl bleibt für mich einer der besten Experten bei Dazn.

3 „Gefällt mir“

Sabitzer hat sein Spiel gegenüber letzter Saison, aber auch seiner Leipziger Zeit sehr verändert. Da hatte ich ihn noch als Ballack-artigen Mittelfeldspieler in Erinnerung, der sich eher offensiv sieht und den Abschluss sucht. Es ist weder leicht noch attraktiv, von so etwas Abstand zu nehmen und stattdessen die sehr viel weniger glamouröse Rolle eines Schwarzenbeck oder Gattuso auszuüben. Von daher Respekt, dass er diese „Umschulung“ mitgemacht hat, und die Einsatzzeiten hat er sich redlich verdient.

10 „Gefällt mir“

Er hat bildlich gesprochen gerafft, dass er als Matthew Stafford in das Team von Tom Brady gewechselt ist. Sich dort hinzustellen und wie im letzten Jahr auf den Snap zu hoffen, ist wohl etwas sinnlos. Nun spielt er einen ordentlichen Center und schon flutscht es

Interessant auf jeden Fall. Vielleicht auch problematisch.
Ich bin wirklich gespannt, wie er sich in den „neuen“ FCB einfügen kann. Gespannt und auch ein wenig besorgt.

Ein bemerkenswerter Kicker Artikel zu Coman

1 „Gefällt mir“

Nur Erleichterung?
Bei diesen geilen Performances?

Georg Haas (Redakteur bei Miasanrot.de) „Es hat sich etwas verändert in den vergangenen Jahren als Bayern-Fan. Die 90 Minuten in der Bundesliga fiebere ich mit der gleichen Intensität mit wie früher, aber es ist ein anderes Gefühl. Mehr Erleichterung als Freude, wenn der FC Bayern gewinnt oder ein Tor schießt. Auch deshalb wird die Champions League immer wichtiger. Es ist der Wettbewerb, den der FC Bayern in acht von zehn Jahren nicht gewinnt. Der Wettbewerb, in dem auch wir Tiefs und Enttäuschungen durchleben. In der vergangenen Saison das überraschende Aus gegen Villarreal, im Jahr davor knapp gegen Paris, regelmäßig dramatisch gegen Real. Das erdet. Und hilft.“

1 „Gefällt mir“