Veröffentlicht unter: FC Bayern gewinnt deutlich beim VfB Stuttgart: Die Serie geht weiter!
Der FC Bayern München gewinnt das Auswärtsspiel in Stuttgart mit 5:0 und bleibt somit auch nach 13 Spielen in der Bundesliga ungeschlagen. Konrad Laimer gelingt ein Geniestreich. Von wegen besinnliche Adventszeit: Ganze fünf Pflichtspiele hat der FC Bayern im Dezember zu bestreiten ehe man in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub starten darf. Folgerichtig entschied sich Trainer Vincent Kompany für eine größere Rotation beim Auswärtsspiel in Stuttgart, schließlich steht am Dienstag mit dem Champions League-Heimspiel gegen Sporting CP bereits das nächste Spiel auf dem Spielplan. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Gegen den amtierenden DFB-Pokalsieger aus Baden-Württemberg gönnte Kompany mit…
Schon irre: 3 Stammspieler werden um die 60. herum eingewechselt und zeigen den Unterschied zu der 1B-Besetzung.
Und noch irrer: Lennart Karl ist einer davon.
Autor war somehow falsch. Sollte jetzt passen.
Ich glaube auch das Ihr im letzten Absatz Laimer und Kimmich verwechselt habt oder? ![]()
Ja, ist auch korrigiert. Danke.
Also Goretzka kann mMn derzeit nicht vor Bischof gesetzt sein.
Das geben die Leistungen beider Spieler einfach nicht her.
Mglw ist aber Bischof momentan als Außenverteidiger in VKs System einfach effektiver als Pendant zu Laimer.
Wenn aber Ito und Davies wieder fit sind hoffe ich, dass Bischof die klare Nr 3 im Mittelfeld und perspektivisch mit Pavlovic Stammspieler wird.
Bischof kann aktuell nicht die Nummer 3 im ZM sein, da er als LV eingesetzt wird. Insofern finde ich meine Formulierung schon passend.
Auf LV gibt’s gerade Niemanden, also spielt er da
Auf ZM haben andere die Nase vorn
Diese Mannschaft ist der Wahnsinn.
Nach 2021 zum zweiten Mal der höchste Sieg im Südschlager. Ein großartiger Hattrick von Kane. Dazu Diego Armando Laimer.
Ihr könnt kritisieren was ihr wollt.
Ich bin verzückt.
und auch Goretzka im Wechsel gesetzt
Ich würde es auch gern vermeiden, aber nach jedem weiteren Spiel muss man leider fragen warum. Ich hoffe, er kann sich noch einmal steigern, und würde es ihm auch gönnen, aber ich kann es mir aktuell nicht vorstellen.
Edit @fruemmele : ja okay, hiernach kann man die Formulierung nachvollziehen. Aber mit dem Satz, es gebe auf LV niemanden, kann ich nicht mitgehen.
Korrekt, war nicht präzise formuliert. Bischof spielt halt, wenn überhaupt,. LV zur Zeit wenn es zur Taktik und Gegner passt
Im Kölner Keller wurde das Milimeterpapier herausgekramt mit dem Ergebnis das Nartey wohl einen Hauch im Abseits stand.
Naja, das war schon eine halbe Körperbreite.
Und du hast das vermutlich ohne die offiziellen Bilder direkt erkannt? Also ich nicht. Aber ja, ich hätte das Wort „wohl“ nachträglich löschen können.
wie im anderen Thread geschrieben, war ich mir da sicher, weil er sogar aus der schrägen Perspektive, aus der jemand leicht (oder nicht) im Abseits direkt hinter Kimmich nicht zu sehen gewesen wäre, deutlich sichtbar war.
Also auf den Sky-Bildern hatte man einen schlechten Winkel. Ich fand aber schon dass es mehr nach Abseits als nach kein Abseits aussah.
Und das Ergebnis gibt einem ja recht: eine halbe Körperhälfte ist nun mal im Vergleich zu den sonst diskutierten Entscheidungen ziemlich eindeutig. Und ich frage mich schon warum die VAR-Entscheidung da so lange gedauert hat.
War schon relativ deutlich. Allerdings hätte die Perspektive verzerren können
Also, wenn nach einem Fünf-Null in Stuttgart die größten Sorgen darin liegen, ob Bischof nach der Davies/Ito-Rückkehr noch genügend Spielzeit bekommt, und ob Goretzka nicht immer noch zuviel Minuten abstaubt - dann sieht man schon, dass es nicht so schlecht läuft.
Das mit der Müdigkeit, die wir ja alle mehr oder weniger diagnostiziert haben, ist schon so eine Sache. Ich dachte ja auch, dass das etwas holprige Spiel der letzten Male mit mindestens mal mentaler Erschöpfung zu tun haben kann. Aber dann so eine zweite Hälfte zu spielen, ist schlicht eine Ansage.
Sicher hilfreich, dass die Rotation heute von Vince so angelegt war, die spielerisch stärkste Elf in der letzten halben Stunde auf dem Platz zu haben, und natürlich auch gut, dass man da schon/noch geführt hat. Dass Stuttgart dann so dem eigenen Spiel hinterherlief und nicht umgesetzt hat, was sie wollten, war das Eine - aber das Andere, wie locker und spielfreudig wir plötzlich (wieder) daherkamen. Harry Kane, Konny Laimer, Olise überspielt? Ja, von wegen. Die drei würden in einer gerechten Welt die ersten drei Plätze bei der Weltfußballer-Wahl belegen, sag ich jetzt mal so objektiv, wie es mir zu eigen ist.
Und schön auch, dass Urbig unsere Debatte letztens so hübsch untermalt hat. Gibt’s auch nach dem heutigen Tag noch Kollegen/-innen, die in der Post-Neuer-Ära eine neue Nummer Eins fordern, die nicht Urbig heißt…?
Ja, der Kollege bin ich!!
Bayern sollte schon versuchen die zukünftige Nummer 1 der Nationalmannschaft zu bekommen. Und das wird leider nicht Urbig sein.
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass jeder Spieler, der seit der Zusammenarbeit von VK und Eberl gekommen ist bei uns einschlägt (Palhinha mal aus bekannten Gründen ausgenommen).
Ob das jetzt an VK und/oder Eberl oder schlicht an Glück liegt sei mal dahingestellt.
Selbst Jackson trifft und zeigt wie wertvoll er für unsere Rotation ist - obwohl er bestimmt weder die erste Wahl von VK oder Eberl war - dasselbe könnte man aber natürlich auch von Diaz behaupten.
Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass bei den Transfers nicht nur Leistung und Statistik eine Rolle gespielt haben sondern vor allem auch Mentalität und Teamgeist.
Und keiner verkörpert das besser als der mMn momentan beste Spieler der Welt Harry Kane.
Wahnsinn, wass er immer wieder liefert und dabei trotzdem auf dem Boden bleibt.
Mit Diaz, dem „Steal“ dieser Saison und Olise dem „Steal“ der Saison zuvor und mit dem bald hoffentlich hinzustoßenden Musiala haben wir die wohl beste Offensive der Welt… zumindest in der Startelf.
Aber klar - wir sind momentan auf solche Glücksgriffe angewiesen um mithalten zu können.
Bei uns muss personell fast alles funktionieren, damit wir international mithalten können, während sich die Engländer sehr viel mehr Fehlschläge mit ihren Spielern leisten können.
Und die Schere wird größer und größer.
Das gilt aber natürlich auch für uns und dem Rest der Bundesliga - was für uns leider auch ein Problem darstellt was Attraktivität und regelmäßige Spiele auf hohem Niveau betrifft.
Sollte urbig neuer wirklich beerben und sich weiter so entwickeln wird er schneller die Nummer 1 beim dfb werden als du atubolu sagen kannst.