FC Bayern gewinnt den Supercup gegen Wolfsburg

Veröffentlicht unter: FC Bayern gewinnt Supercup gegen Wolfsburg

Den FC Bayern Frauen gelingt die perfekte Generalprobe vor dem Auftakt in die neue Bundesliga-Saison. Im Supercup in Ingolstadt behalten die Double-Siegerinnen mit 3:0 gegen den VfL Wolfsburg die Oberhand und gewinnen zum dritten Mal in Folge den Pokal. Am kommenden Freitag startet der FC Bayern mit dem Auswärtsspiel bei Union Berlin (18.20 Uhr) in die neue Saison. Die Begegnung an der alten Försterei bildet den Auftakt für eine Spielzeit die bestenfalls so enden soll, wie die letzte: Mit dem nationalen Double und einer Champions-League-Reise bis tief in den Mai. Die letzten beiden Saisons begann der FC Bayern die Spielzeit…

6 „Gefällt mir“

Als Alternative für die AV fehlt aktuell ja auch noch Mattner. Sie könnte da sicherlich auch noch helfen.

Steht doch im Text.
Oder irre ich mich

Mein Fehler :person_facepalming: Habe den letzten Satz überlesen

Zum ersten Tor. Das war doch wie Juve letztes Jahr, oder? Tor gegeben, VAR kann’s nicht widerlegen. Einen echten positiven Beweis für Torerzielung gibt es nicht, oder? Keine Torlinientechnik, sonst hätte man die ja mal gezeigt. Ich bin in beiden Fällen nicht 100%ig überzeugt, dass der Ball voll drin war. Heute ist entweder der Ball verdeckt oder die Perspektive nicht “senkrecht” genug um es zweifelsfrei erkennen zu können.

Zweitens, Torschützin Jovana Damnjanovic ist auch Unfug. Ich weiß, dass sie offiziell anerkannt wurde, aber Johannes kontrolliert den Ball und zieht ihn dann (mutmaßlich) hinter die Linie. Das müsste als Eigentor gewertet werden meiner Meinung nach.

Die jungen Einwechselspielerinnen haben gefallen. Proost noch auffälliger als Potsi, aber auch die hatte gute Szenen.

Die Nationaltorhüterin zeigte, im Vergleich zu ihrem Gegenüber, eine souveräne und fehlerfreie Partie.

Zum Glück fiel der eine Fehler in eine Abseitssituation und landet nicht in der Statistik. Aber ein fallen gelassener Ball war dabei. Insgesamt aber stark, klar. Wolfsburg hätte heute Tore machen müssen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Beim Juve-Spiel gibt es bis heute keinen echten Hinweis, dass der Ball hinter der Linie war. :face_with_peeking_eye:

Heute bin ich sehr sicher, dass es ein Tor war. Es gibt diesen einen Moment in dem Johannes komplett hinter der Linie steht und den Ball parallel zur Torlinie vor sich hat. Da ist vielleicht ihr Ellenbogen auf der Linie, aber der Ball ist für mich im Tor.

Johannes x Damnjanovic = kurioses Tor It´s a thing.

1 „Gefällt mir“

Weshalb man mit KI nicht berechnen kann, ob der wirklich drin oder nicht war, verstehe ich nicht.
Ich bin da zwar nicht der Nerd, aber wenn man sich da ein paar Fixpunkte nimmt, sollte das doch funktionieren, oder?
Vielleicht hatte auch nur noch keiner Interesse dazu.

Wenn man im Video bei ca. 2:07 mehrmals versucht den richtigen Frame zu erwischen, sieht es schon danach aus, als wäre der Ball vollumfänglich über der Linie gewesen.

Mal ein grosses Lob an Jakob…für mich der beste Mann….Artikel kann ich voll unterschreiben..hab es im TV gesehen…..1.HZ unterirdisch…Verteidigung+Spielaufbau ganz schwach…Ena top…dann.mit Momo logo und Proost/Potsi ganz andere Dynamik im Spiel….man kann nur hoffen dass Barcala diese 2 Teenager oft einsetzt….