FC Bayern: Dank Musiala wird es in der Offensive eng

Was gibt dir denn den Eindruck, dass ausgerechnet Kimmich auf die Bank gehen würde? Das sehe ich gar nicht. Wenn jemand gesetzt ist, dann er (und Kane, Olise).

Außerdem kann er sehr wohl einen alleinigen 6er spielen. Er ist im Vergleich mit Pavlo der deutlich aggressivere Zweikämpfer, falls es dir darum geht. Aber diese Formation wäre ja eh eher gegen schwächere Teams denkbar und da ist er doch wie gemacht für die Rolle, so als Top 3 6er der Welt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kimmich ist aggressiv, aber nicht so positionsgetreu. Kimmich ist kein Busquets, Pavlovic schon eher und Busquets ist quasi der Meister der alleinigen Sechs.

Das letzte Mal als Kimmich alleinige sechs gespielt hat, sind wir übrigens mit 4-2 in Bochum baden gegangen.

3 „Gefällt mir“

Kimmichs Hauptschwächen sind Positionstreue und sein Stellungsspiel nach verlorenen zweiten Bällen. Da sieht die IV dann unter Druck schlecht aus.

Puh, mal wieder ne Kimmichdebatte. Das muss das berühmt berüchtigte Sommerloch sein :wink:

Völlig egal wer da wo spielt. Oder welche Formation es aufn Papier ist. In den meisten Spielen hocken sowieso alle am gegnerischen 16er. Da geht’s dann in den meisten Fällen um Geschwindigkeit, die Konter abzufangen. Und das machen dann eher Spieler wie Upa oder Davies und nicht Kimmich oder Pavlo oder Goretzka oder Bischof. Oder der hochstehende, spielintelligente Torhüter, den wir trotz aller Unkenrufe immer noch haben (bzw. zwei davon).

Für die BuLi in der Tat völlig egal, nicht in entscheidenden (idR engen) KO-Spielen.

Zugegebenermaßen würden wir in einem Ko-Spiel auch nicht mit einem 4-1-4-1 spielen wenn bereits die meisten Mannschaften mit einem Dreiermittelfeld auflaufen.

Ohne Kimmich sind wir deutlich schlechter als mit ihm. Schon ein paar Mal gesehen. Kimmich auf die Bank ist schon Anfang Januar der Unsinn des Jahres.

8 „Gefällt mir“

Dafür ist er quasi unpressbar, immer anspielbar und sehr Ballsicher. Er ist einfach besser als Pavlovic. Pavlovic ist aber natürlich auch super und ich freue mich jedes Mal wenn er spielt. Nur aktuell wird er nicht spielen wenn es heisst entweder er oder Kimmich. Darum ging es mir nur.

Das ZM wird Pavlo - Kimmich bleiben. Es wird ergo Jamal oder Karl sein, je nach Form und Gegner.