Veröffentlicht unter: Vorschau: Vorsicht, FC Bayern! Warum Brügge gefährlich ist
Der Club Brügge reist mit viel Selbstvertrauen zum Champions-League-Spiel beim FC Bayern München. Der belgische Vizemeister zählt in der laufenden Saison 2025/26 zu den spielstärksten Teams der Jupiler Pro League und überzeugt mit einer klaren taktischen Identität und Spielphilosophie. Der FC Bayern München präsentiert sich derzeit in ausgezeichneter Verfassung. Die Mannschaft feierte zuletzt einen knappen 2:1-Erfolg im Klassiker gegen den BVB und zeigte auch in der Champions League Stärke mit überzeugenden Siegen gegen Chelsea (3:1) und Pafos (5:1). KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Durch ein stabiles Mittelfeld, eine durchschlagskräftige Offensive und starke individuelle Leistungen tritt Bayern…
Sehr guter Artikel. Brügge ist wahrlich keine Laufkundschaft, die man mühelos zersägt. Zudem fürchte ich als Motivationsfaktor, dass Kompany beim Erzrivalen Anderlecht tätig gewesen ist. Da wird es wohl das eine oder andere Banner geben, das darauf hinweist. Ich hoffe auf eine konzentrierte Defensivleistung und eine gute Chancenverwertung, damit da nichts anbrennt, zumal einige Konkurrenten um die ersten acht Plätze gestern ordentlich vorgelegt haben. Rotation gibt es hoffentlich auch erst am Wochenende in der Bundesliga.
Das ist eine heiße Sache. Auch schon immer und vor Jahren.
"Vincent Kompany kochte vor Wut. „Mein Staff und ich wurden während des gesamten Spiels beleidigt“, schimpfte der Trainer des RSC Anderlecht nach dem belgischen „voetbalklassieker“ beim Club Brügge, wie er seien auch „mehrere Spieler“ rassistisch attackiert worden. „Dieser Tag“, meinte Kompany resigniert, „endet traurig, ich bin angewidert.“
Man hat ihm gestern bei der PK deutlich angemerkt, dass ihn das immer noch „anfasst“-
Ich denke, wir werden heute Abend die volle Kapelle sehen und gegen Gladbach wird dann rotiert.
Ja ich weiß. Hoffentlich bleiben alle Aktionen der Fans von Brügge heute innerhalb der Grenzen der normalen sportlichen Rivalität.
Meiner Meinung nach ist heute ziemliche Stolper-Gefahr. Der Lauf dauert nicht ewig und den Gegner kann man gerne unterschätzen.
Bloß Gladbach als Gegner schreit ebenso nach „Freak-Spiel“, unabhängig von deren Form.
Mir hat sich da dass ein oder andere Spiel eingebrannt.
Dass man Gladbach nicht total unterschätzen darf hat das Frankfurt Spiel gezeigt, wobei Frankfurt defensiv auch ziemlich desolat ist aktuell (die meisten Gegentore in der Bundesliga).
Trotzdem sehe ich eher das Spiel am Samstag als das heute als Rotationsspiel. Brügge ist einer der Gegner, gegen die man eigentlich nicht verlieren darf, wenn man unter die Top 8 will, da wir ja auch noch ARS und PSG vor der Brust haben.
Mal schauen wie die Aufstellung heute aussieht.
Ich bin ja eher gegen eine große Rotation. Wenn es nach mir geht, mir der stärksten Mannschaft beginnen. Genauso seriös wie gegen Chelsea. Bestenfalls kann man dann nach 60 Minuten z.B. einen Harry Kane schonen.
lois diaz bräuchte auch mal eine pause