Fankultur - Fanklubs

Also du meinst wie sollten Platz 1 angreifen :joy:

Bayern-Foren haben auch mit Abstand am meisten „Gäste“ aus anderen Fanlagern, die dann rumstänkern.

Bzw. geben sich selbige dann als Bayernfans aus und schreiben die unmöglichsten Dinge, um die Bayernfans in Verruf zu bringen.
Leider bemerkt das auch nicht jeder immer, dass da kein FCB-Fan dahinter steht.
Anderseits habe ich es aber auch schon erlebt, dass es wirklich extrem viele verbohrte FCB-Fans gibt, für die man sich dann doch etwas geschämt hat, für das, was sie zum Besten gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist auch der Grund, warum ich hier - und nur hier - im Forum schreibe: Auch, wenn’s hier auch manchmal hoch hergeht, ist der Umgangston doch generell recht moderat.

Nicht, dass ich mich nicht mit Fans anderer Klubs austauschen wollte - weit gefehlt - aber das mache ich dann auf persönlicher Ebene. Da habe ich hier im Norden im persönlichen Umfeld und Berufsleben genügend Möglichkeiten zu, ohne mich anonym mit anderen kabbeln zu müssen.

Da mir die Möglichkeit für tiefergehende Unterhaltungen speziell über den FCB abgesehen von meinem Bruder hier dann auf persönlicher Ebene doch weitestgehend fehlt, bin ich diesbezüglich für den Austausch hier dankbar. Aber für die anonyme “Unterhaltung “ mit irgendwelchen “Knallköppen” anderer Vereine ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar…

1 „Gefällt mir“

Hat wer Infos über die Schlägerei vorm Spiel?

Geplant oder nicht?
Wer hat angefangen?
Haben wir wenigstens da gewonnen? :smiley: