[Ex] Sadio Mané

Es muss sich ja nicht auf Klopp beschränken. Es geht ggf. um das ganze Umfeld und wie dort mit dem Thema umgegangen wurde.
Es soll Mane (angeblich) auch nicht gefallen haben, wie lapidar sein Cup-Sieg abgehandelt wurde, mit einer dürren Pressenotiz und ansonsten keine Reaktion.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir Dich nicht hätten… :partying_face:

Entgegen der ursprünglichen Planung findet 2023 doch kein Afrika-Cup statt. Der neue Termin wird nicht überall auf Gegenliebe stoßen. Bayern betroffen? Afrika-Cup von 2023 auf 2024 verschoben - kicker

Und schon ist wieder alles anders……

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gehe ich an die ganze Sache zu hemdsärmlig ran, aber man könnte doch einfach diese ganzen Turniere (Afrika Cup, Asia Nations Cup, Copa America uswusf.) zeitgleich mit der Europameisterschaft stattfinden lassen… Das wirkt alles so unglaublich undurchdacht.

1 „Gefällt mir“

Naja damit würden sich die Turniere ja gegenseitig die (weltweite) Aufmerksamkeit wegnehmen. Zeitgleich halte ich für ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Es geht dabei häufig auch um die klimatischen Bedingungen.

Europa will wohl ungern eine EM im Winter.

Die Afrikaner wohl auch nicht im Hochsommer oder der Regenzeit. In Asien ist es wahrscheinlich auch die Regenzeit die es terminlich regelt.

1 „Gefällt mir“

Hat bei der jetzigen WM aber auch keinen der Verantwortlichen interessiert, dass es in der Wüste, total überraschend, im Sommer unerträglich heiß wird. Aber stimmt schon, es geht einfach immer ums Geld und die Vereine sind im Endeffekt die Dummen, weil man Spieler abstellen muss zu einer Zeit, die schon als Crunchtime bezeichnet werden kann.

Wobei ja derzeit die nicht europäischen Kontinentalmeisterschaften gegen Chelsea vs City etc laufen, denke da ist die weltweite Konkurrenz höher als wenn Österreich gegen Rumänien spielt.
Eine lange Vorbereitung haben sie ja in Afrika und Südamerika eh nicht, so gesehen könnten sie ja auch am 05. Juni starten, dann kommen eben die 1-2 aus dem CL Finale eben nur 5 Tage vor Endrundenbeginn. Die EM beginnt dann Mitte Juni dann hast 8-10 Tage Vorsprung und hast in den KO Spielen nur gewisse Konkurrenz mit den öden EM Vorrundenspielen. Denke die Freaks die jetzt schon Afrikacup schauen würden sicher das Halb-/ Finale Kamerun vs Elefenbeinküste Island gegen Wales vorziehen, die „hoffentlich spielt Oooooodonkor wieder mit“ Eventies in Europa schauen ja eh keinen Afrikacup

Es geht natürlich ums Geld. Wenn gleichzeitig EM läuft sind die TV Rechte für den Africa Cup im Grunde nichts mehr wert. Wer in Europa will dafür dann noch Geld bezahlen? Gleiches für die Meisterschaft der CONMEBOL.

Ich finde es gut, wenn der Africa Cup Aufmerksamkeit bekommt. Klar, gibt viele 0:0 aber die Mannschaften sind leider auch nicht gut eingespielt. Der Titel hat trotzdem viel Prestige. Ihn zeitnah zur EM auszutragen halte ich für keine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Nach Mbappe bei PSG hat Bayern mit Mane den zweiten Spieler-Manager Europas. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Schön auch einer der Kommentare unter dem von dir verlinkten Artikel, wo es heißt, Mané sei „auch menschlich eine Granate“ (!!!) :wink:

3 „Gefällt mir“

Was zur gemeinsamen Geschichte von Mane und Sarr.
Ganz interessant. Allerdings scheint es kein gutes Omen zu sein, die beiden im selben Team zu haben. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nun ja, der Klassenerhalt sollte trotzdem im Bereich des Möglichen liegen.
Ich rechne sogar mit einem einstelligen Tabellenplatz. :grinning:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Aha, deshalb spielt Salah gegen Leipzig, aber Mané reist zur Preisverleihung.

Glückwunsch

3 „Gefällt mir“

Stark!
Wir hatten Weltfußballer.
Wir hatten Europas Fußballer des Jahres.
Asiens Spieler des Jahres (wenn auch nicht in unserem Trikot, aber da bin ich großzügig).
Den CONCACAF-Titelträger.
Jetzt schließt Sadio die Lücke in Afrika.

Nur in Südamerika müssen wir noch was machen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hmm, als Ali Daei fürs Kalenderjahr 1999 ausgezeichnet wurde, spielte er zwar schon für Hertha. Aber das Halbjahr zuvor beim FCB zählte da wohl noch mit.

Von den Fesseln von Mane befreit, trumpft Liverpool erst richtig auf. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Interessante Ausgangslage vor dem Supercup.
RB und Bayern spielen jeweils eine Woche vorher gegen DIE Topclubs aus England.

Hoffentlich kann sich der FCB gegen ManCity etwas besser aus der Affäre ziehen. Sowas würde hier wohl trotz Testspiel die Stimmung etwas vermiesen.