[Ex] Benjamin Pavard

Pavard hat sich still und leise doch zum zweiten Abwehrboss gemausert.

1 „Gefällt mir“

Man weiß bei ihm eigentlich immer, was man bekommt. Er ist körperlich stabil, kaum verletzt, flexibel einsetzbar und torgefährlich. Eigentlich wären wir doch doof, mit dem Dauerpatienten Hernandez zu verlängern und mit Pavard nicht!?

Pavard möchte eben auch in die Gehaltsregion wie die anderen IV-Kollegen, kann ich verstehen.

5 „Gefällt mir“

Das ist nachvollziehbar.
Ich wäre auch dafür, mit ihm zu verlängern, solange man es bei den Vertragsverhandlungen bzw. Gehaltsforderungen nicht übertreibt (Stichwort Zahavi).

5 „Gefällt mir“

Hernandez bleibt, Pavard geht. Keine gute Lösung.
Das wäre nur eine Baustelle mehr, die es zu schließen gälte.

1 „Gefällt mir“

Pavard hatte in der Saison heftige durchhänger- warum auch immer.
Aber in der Rückrunde würde ich ihn als den Spieler sehen, der konstant gute bis sehr gute Leistungen zeigt. Danach käme bei mir de Ligt.
Pavard weiß, worum es geht- top Vertrag bei Bayern- oder Wechsel.

Ich würde Stand heute auch versuchen zu verlängern- wenn es akzeptable Gehalt Forderungen sind.

Pavard will weg und schleppt keinen Club an der ihn haben will.

Wahrscheinlich Selbstüberschätzung

Vielleicht muss man erst 1-2 Neuzugänge in der Abwehr offiziell und fix haben, damit da etwas Bewegung reinkommt bei den Abgängen.

4 „Gefällt mir“

Wenn es schwierig wird mit den aufnehmenden Vereinen kann er immer noch auf Vertragserfüllung umschalten. In dem Fall natürlich leider.

1 „Gefällt mir“

Klar, das war und ist immer eine Option für einen Spieler beim FC Bayern.
Man wird sein Gehalt notfalls aber noch das eine Jahr zahlen können, er verdient ja für FCB-Verhältnisse relativ wenig.
Da ist dann nicht der ganz ganz große Druck da und es wäre kein Weltuntergang, wenn man dann einen IV/RV zu viel im Kader hätte.
Man kann ja nicht ewig warten, bis bei ihm und Hernandez eine Entscheidung getroffen wird und dann steht man mit 1C oder 1D Not-Lösungen am Ende der Transferperiode da, weil die Top-Kandidaten alle schon woanders hingewechselt sind und nicht ewig warten wollten.

1 „Gefällt mir“

Deshalb würde ich das auch deutlich lieber mit Pavard durchziehen als mit Hernandez.
Pavard kann gehen, Hernandez muss gehen.
Zumindest solange die Dinge so wie jetzt liegen.

10 „Gefällt mir“

Pavard will weiterhin wechseln

Manchester City is a serious option for Pavard. Guardiola likes him and his versatility. But the Frenchman has more concrete options (Manchester United, Juventus). Bayern are expecting an offer soon [@Plettigoal]

1 „Gefällt mir“

Hau

Benjamin Pavard hat nun drei ernsthafte Optionen: Manchester City, Manchester United und Juventus Turin. Entscheidung nächste Woche möglich.

Der FC Barcelona ist nicht mehr im Rennen. Den Katalanen fehlt das Geld. Der FC Bayern will mindestens 30 Millionen Euro.

@SPORT1

1 „Gefällt mir“

Falk sieht noch andere Optionen, ist ja prima denn steigert den Preis

ManCity nicht dabei. ManCity werden diese Woche Gvardiol fest machen für 100 Mio. Wieso die dann noch einen spieler verpflichten sollten, der IV und nicht RV spielen will, wäre auch schwer nachvollziehbar.

"Chelsea are always in talks with his management; Liverpool are in talks with his management, Barcelona as well, but Barcelona don’t have the money at the moment.

„They would like to have him as a free agent next summer.“

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, was der Spieler möchte.
Wenn er auch gerne nach Barcelona will, bekommt man garnichts für ihn und er zieht nächsten Sommer ablösefrei weiter.

1 „Gefällt mir“

Klar kann er den Vertrag aussitzen, spielen wird er dann wohl kaum, was aber nicht sehr förderlich sein dürfte wenn er bei der EM spielen will.

Kann sein.
Aber Pavard hat sich hier bisher immer durchgesetzt und kam auf seine Einsätze. Durch seine Qualität und Flexibilität traue ich ihm das auch im letzten Vertragsjahr zu. Da verzichtet man als Trainer, der enorm unter Erfolgsdruck steht, auch ungern drauf.

Mazraoui hat ihm im Herbst den Rang abgelaufen weil er viel besser gespielt hat. These: ohne Mazraoui Herzbeutelentzündung hätte er auch in der Rückrunde mehr als Pavard gespielt.

Jetzt kommt noch der Wunschspieler Walker dazu, in der IV sind wohl DeLigt und Kim gesetzt, Upamecano erste Option.

Das sieht schon dürftig aus für Pavard.

Kühne These.
In der Realität abseits des Konjunktivs war Pavard aber einer der wenigen Spieler, die in der Rückrunde recht konstant und zuverlässig abgeliefert haben.
Er hatte nach Kimmich, de Ligt und Upamecano auch die meisten Spielminuten in der gesamten letzten Saison.

Bin ja Deiner Meinung, ein Verkauf gegen eine stabile Ablöse wäre super.
Würde aber nicht ausschließen, dass er den Vertrag aussitzt und dann würde er mMn dennoch weiterhin auf Spielzeit kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie Walker bekommen, wird Pavard definitiv gehen, glaube nicht, dass sie sich die Ablöse entgehen lassen. Wäre auch nicht richtig.

Um den Spieler Pavard ist es allerdings schon schade - flexibel einsetzbar, robust und kaum verletzt, dazu noch bei Standards gefährlich. Schade das er nicht bleiben möchte. Das Thema ist eigentlich das einzige, was ein bisschen nervt. Gefühlt ist er immer unzufrieden gewesen und in jeder Transferphase gabs Gerüchte um ihn. Irgendwie hat er nicht verstanden, dass seine Flexibilität, sein größter Trumpf ist. Als reiner IV wäre er nicht jedes Jahr, absoluter Stammspieler gewesen.

7 „Gefällt mir“

Meine These: Pavard hat sich in der Rückrunde ins Schaufenster gestellt. Daher die sehr gutem Leistungen. Das ist legitim. Verzragsverlängerung wäre der richtige Schrott gewesen- das möchte er nicht- auch legitim. Nun will der Verein ablöse - ebenfalls legitim.

Da wird man sicher eine Lösung finden.

1 „Gefällt mir“