Europameisterschaft 2025

Im Eishockey würde man den Torwart jetzt wechseln

5 „Gefällt mir“

Berger so langsam vogelwild.

5 „Gefällt mir“

Meinst Du , sie kommt mit einem Spiel Sperre davon?

1 „Gefällt mir“

Berger… Das ist einfach zu viel Risiko, vor allem wenn man gerade nicht die Sicherheit am Fuß hat.

2 „Gefällt mir“

War kein böses Foul, ich glaube hoffe, ja

Gibt es Ersatz für Berger?

Niemals - Turnier beendet. Auch bei Finalteilnahme.
Unsportliches Verhalten. Würde ich eher mit 3 Spielen rechnen

Bei glatt rot? Eher nicht.

Schon bisschen mutig gerade über ein Halbfinale zu sprechen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht. Maximal zwei Spiele, sacht mein Bauchgefühl. Gibts da ne Regelgrundlage?

Letzten Samstag hatten wir ähnliche scheisse … im Moment hasse ich Fußball

2 „Gefällt mir“

Klar. Aber Wück holt Berger niemals raus. Niemals nich!

Frag mich mal …

Bestimmt- ich kenne aber keine. Reines Bauchgefühl

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ja oft genug gesagt, ich bin gar kein Fan von Berger im Tor.
Da kann man natürlich anderer Meinung sein. Ganz klar.

Aber HIMMEL, ARSCH UND ZWIRN!
Als erfahrene Spielerin musst du doch merken, dass dein Team gerade total in den Seilen hängt.
Dann lasse ich solche scheiß Pässe einfach mal weg und hau den Ball weit in die gegnerische Hälfte.
Das ganze Stadion reagiert laut auf diese Drecksbälle. Das macht noch mehr mit deinen eigenen Leuten.

6 „Gefällt mir“

Wir schlagen die jetzt 6:3.

Hihi.

3 „Gefällt mir“

Klassik am odeonsplatz, 3sat, das ist meine Rettung.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft die schmutzige Marco-Materazzi-Methode, um zahlenmäßig wieder Gleichstand herzustellen:
Kosovare Asllani solange mit fiesen Albaner-Witzen nerven, bis die ausrastet… :wink:

1 „Gefällt mir“

Erste Hälfte

Turbostart: Bühl setzt nach, Ball in die Box, und Jule Brand kann schon nach 20 Sekunden zum ersten Mal aufs schwedische Tor abschließen.
Zweite Minute: Lea Schüller mit einem großartigen Volley -doch leider knapp am Tor vorbei. Guter Beginn.

Aber direkt im Gegenzug :Paß Kaneryd von der rechten Seite, Blackstenius läßt durch auf Asslani - und die verzieht aus elf Metern halbrechts nur knapp.

Es geht munter weiter. Nach Ecke flankt Wamser in die Box - Schüller steigt über alle anderen, doch kriegt den Kopfball nicht gedrückt - über die Latte.

Jule Brand eröffnet deutlich verbessert ggü. dem Dänemark-Spiel - schon in den ersten fünf Minuten mehrere gute Spielimpulse.
Und eine MInute später stellt sie s unter Beweis: Schüller treibt den Ball nach vorn, guter Paß auf Wamser - und die legt perfekt in den Lauf von Jule Brand. Und Jule machts großartig - ihr zweiter Turniertreffer.

Deutschland macht furios weiter - Schüller kommt zum Abschluß, doch geblockt. Bis zur zehnten Minute beherrscht Deutschland Schweden nach Belieben. Aber Hochmut kommt vor dem Fall - und dieser Fall kommt in der elften Minute:
Paß auf Blackstenius in den freien Raum, die läuft aufs Tor zu und zieht aus zwanzig Metern humorlos und trocken ab ins Eck. Berger reagiert nicht mal.
Schweden kann auch Fußball spielen.

Blockzitat Parallelspiel Polen-Dänemark
Padilla-Bidas erzielt in der zwölften Minute die Führung, nutzt einen Abpraller souverän. Und Pajor erhöht auf 2:0 per Kopf. Polen geht mit 2:0 in die Kabinen.

17te Minute: Bühl erneut im Antritt schneller als Holmberg, den Abschluß aus halblinker Position pariert Falk, und den Abpraller kann niemand verwerten. Deutschland presst hoch und erfolgreich, wenn Schweden zu Vorwärtsbewegungen kommt, dann durch Fehler im deutschen Aufbau (Minge in der 16ten).

Und genauso kommts in der 23sten: Björn luchst Senß den Ball ab, Holmberg geht auf die Reise, läßt Linder stehen, Bühl holt sie ein, doch Linder grätscht noch mal und schießt Holmberg an - und von ihrem Fuß springt der Ball unhaltbar unter die Latte. Bitterer Rückstand nach einer wirklich hervorragenden Leistung bis zum 1:2..

Tief durchatmen. Ein entspanntes Spiel is anders.
Fehlpaß Berger - Asslani sprintet dazwischen - ein Segen, daß sie nicht abschließt, sondern schlecht ins Zentrum paßt.
Und es kommt noch schlimmer - Wamser schmeißt sich auf der Linie in einen Schuß der Schwedinnen und wehrt ihn mit der Hand ab. Das gibt Glatt Rot - und Elfmeter. Konsterniert verläßt Carlotta das Feld. Die letzte Hoffnung (Abseits?) ist auch nur von kurzer Dauer. Fridolina Rolfö tritt zum Elfmeter an, verlädt Berger - es steht nach 32 Minuten 1:3. Und Deutschland hat eine Stunde in Unterzahl vor sich…

Linder rückt auf RV, Bühl muß LV spielen.
Damit ist auch die Offensive der Deutschen schwer beschädigt.

In der 37sten kommt Schüller zum ersten Abschluß seit dem Tohuwabohu - doch keine Schwierigkeit für Falk.

Nächste Minute - Berger mit dem nächsten Blackout, Ball in Asslanis Füße, und die schießt knapp am Tor vorbei.
Ich würd mal sagen -Deutschland komplett vonner Rolle!

Die Minuten bis zur Pause werden mit Müh und Not über die Runden gebracht, Deutschland kann froh sein, daß Schweden seine Offensivbemühungen weitgehend einstellt (es sei denn, die Deutschen laden sie ein).

Mit 1:3 in die Kabine gerettet: Das wohl einzige positive is - es kann nur besser werden.
Ich würd sagen: Schlimmer geht nimmer.

Ich denke die obligate Sperre ist für ein Spiel. Kann ja nach Vergehen aber noch ausgedeht werden.
Man könnte in dem Fall Glück haben. Niemand wurde verletzt oder gefährdet. Es gab einen Elfer, der verwandelt wurde.
Vielleicht kommt sie tatsächlich mit dem einen Spiel davon.

1 „Gefällt mir“

Wäre meine Hoffnung. Aber ich geh von zwei Spielen aus. Die Fußballgöttin is heut anderweitig beschäftigt…
Der Leben kann ganz schön sch… sein.

PS: Arme Giuli. Is extra rübergekommen - um jetzt nur Tempotaschentücher reichen zu können. Aber: Ein Spiel dauert 90 Minuten.
Wer weiß!

Sie hat ja bereut und geweint, vor Gericht kommt das ja gut an, normalerweise. (Scherz)

2 „Gefällt mir“

Gerade mal nachgeschaut- Suarez hat 2010 auch nur ein Spiel bekommen. Soviel zu meinem Bauchgefühl

1 „Gefällt mir“