Siehste Dortmund? So wird das gemacht!
Ich bin immer noch geflasht, dass….Roy Maakay Cotrainer bei den Rangers ist
Ging mir genauso…den Herrn kenn ich doch, dachte ich, als er zum ersten Mal hinter van Bronckhorst kurz zu sehen war, und dann der Aha-Moment. (Ex-)Bayern-Beteiligung auf beiden Seiten: Makaay und Rode…
Ich bin in Marburg aufgewachsen und war regelmäßig im Waldstadion in den Yeboah und Okocha Jahren. Das kann ich leider nur bestätigen.
Oh Mann, was freut mich das für die Eintracht: Ein paar verrückte Fans mal ausgeklammert, war das wohl der berühmte „überschäumende Jubel“. So viel echte Freude würde ich mir bei unserem FCB auch mal wieder wünschen.
Ein BL-Verein im HF und ein Gewinner der EL: Geht doch! Hoffentlich nicht erst wieder in 20 Jahren.
Glückwunsch, Eintracht!
Frankfurt-Rangers: „Die Wassersituation war unter aller Sau“ - kicker
Wenn man so etwas erfährt, kriegt man einfach einen Hals auf die UEFA und ihre Vergabepraktiken. Dass es in Andalusien im Mai über 30 Grad haben kann, ist ja die größte Überraschung in der Geschichte des Fußballs, oder?
CL-Endspiele im Atatürk Olympic Stadium in Istanbul sind übrigens auch immer ein Schmankerl. Da gibt es ein Riesenstadion mitten im Niemandsland 15 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums, aber keine brauchbare Verkehrsanbindung. Die U-Bahn würde nämlich erst gebaut, wenn die Türkei mal den Zuschlag für ein großes Turnier bzw. für Olympia bekäme. Berichte von Liverpool-Fans, die nach dem Spiel 2005 für 50 Euro Fahrtgebühr auf der Ladefläche eines Getränkelasters in die Innenstadt gefahren wurden, sind ein Armutszeugnis und zwar vor allem für diejenigen, die solchen Bewerbern die Zuschläge geben.
Ich bin mir allerdings zu 100% sicher, dass die UEFA wieder jegliche Verantwortung auf die lokalen Veranstalter abwälzt und es nicht der letzte Zwischenfall dieser Art gewesen sein dürfte.
Oje, ich war 2005 da. Middle of fucking NOwhere.
„Die haben dann wenigstens auf Barzahlung umgestellt, hatten aber keine Münzen als Wechselgeld. Alles kostete nun 10 oder 20 Euro“, berichtet Matthias.
Kurz darauf sei auch beim zweiten Stand Schicht im Schacht gewesen: „Hier hat die spanische Polizei aber super reagiert und angefangen, Wasser in die mitgebrachten leeren Becher und Flaschen an den Waschbecken abzufüllen. Das hat die Leute neben uns gerettet, aber Mitte der zweiten Halbzeit war die Quelle dann entweder alle oder abgestellt.“
Ich vermute dass das Wasser dann 10€ kostet hat den Verkäufer wohl nicht gestört. Wasser aus spanischen Wasserhähnen zu trinken chlort den Magen, aber „aus“ geht es wohl nie
Ich vermute da haben unsere Mediterranen Freunde wieder Marktwirtschaft geübt
Auch wenn gerade die Frankfurter bejubelt werden und heute abend auch einmal nicht der FCB: schön ist doch, dass wir auch beim Feiern unverrückbare Maßstäbe gesetzt haben:
„Wieder waren die Bayern die Ersten: Es geschah am 20. Mai 2000, der FC Bayern München wurde im letzten Spiel der Saison doch noch Meister vor Leverkusen, als einer der Spieler es wagte, eines jener riesigen Weißbiergläser, die bis dahin zum Trinken verwendet wurden, über dem Trainer Hitzfeld auszugießen. Die „Bierdusche“ war geboren. Ihren Durchbruch aber feiert sie mit dem Ende dieser Saison, in der die Spieler nicht nur den Trainer begießen, sondern über das Spielfeld jagen wie Pubertierende durchs Freibad und sich gegenseitig nass machen. Es überschütten sich nicht mehr nur die Meistermannschaft, sondern auch jene Klubs, die ein weniger meisterliches Ende der Saison zu feiern haben, die Nichtabsteiger und die Aufsteiger aus der Zweiten Liga …“
ZEITonline 19.5.2005
Und kein Reporter kann bei einer Pokalübergabe - vermutlich bei Strafe des Jobverlusts - jemals auf dieses Zitat verzichten:
An der Eintracht zerschellt nicht nur die Konkurrenz in der Europa League, sondern nun wohl auch die Karriere des Oberbürgermeisters:
Dann hätten sie uns einen weiteren Dienst erwiesen. Der Typ wird echt so langsam zum deutschen Rob Ford.
@Kurt, dürfte ich dich bitten, im Sinne eines Katastrophen-Containment deine Beiträge auf einen Thread zu beschränken?
Wenn ihr (speziell du, aber auch einige andere hier) euch in unregelmäßigen Abständen gegenseitig anpöbeln müsst zur Triebabfuhr, bitte. Außer dich vollständig zu sperren, was ich nicht möchte, werde ich wohl kaum etwas dagegen tun können. The beast will out.
Aber es wäre nett, wenn du für deinen jetzigen Anfall im DFB-Pokal-Thread bleiben würdest, dann können die User, die zarteren Gemüts sind als du, diesen gezielt meiden, das Forum trotzdem so genießen wie du und ihr könnt euch weiter in Ruhe austoben wie die Dreijährigen.
Ich danke dir herzlich!
(Ich komme auch hin und wieder mal vorbei, versprochen. → Katastrophen-Tourismus → Popcorn)
Die Bierdusche fand und finde ich offen gesagt postpubertär und ekelhaft.
Ganz genau! Ich habe auf ironieanzeigende Emojis verzichtet, weil es darüber ja eigentlich keine zwei Meinungen geben kann.
Warte mal, bis Kurt das liest.
Sehr starke Worte für so ein harmloses Ritual.
Das dürfte sich in Zukunft sowieso erledigt haben und durch die allfälligen Platzstürme ersetzt werden.
Da gibt es weder Zeit noch Ort für eine gepflegte Bierdusche.
Den Vorläufer haben wohl die Amis erfunden, mit dem Gatorade Shower.
Nach dem Pokalsieg 1998 sah man auch Giovane Elber mit 'nem isotonischen Kanister durch die Gegend rennen.
Ist halt Geschmackssache, bei unseren Freizeitteams wars ab und an Limo.
Warum klebrige, alkoholische Getränke über Platz und Menschen schütten? Verschwendung ist es ohnehin…
Würde man darauf verzichten, würden wahrscheinlich 30-50% der Einnahmen aus dem Paulaner Werbevertrag verschwinden….und daher weht auch der Wind. Seien wir froh, dass nicht Sig Sauer oder Mauser Bayern Sponsoren sind. Die wären ebenso schwer im Regelbetrieb zu bewerben und würden wohl zu etwas konfuseren Schalenübergaben führen (wobei Katar und Audi daran ihre Freude hätten)
@Kurt: Möglicherweise. Also entweder Dummheit oder Böswilligkeit, um meinen alten Mathelehrer an der Schule zu zitieren. Was wäre dir lieber?
Ich habe nichts dagegen, wenn die User hier regelmäßig in lauten Tönen ihrer Begeisterung für den FC Bayern Ausdruck verleihen. Ich habe auch nichts gegen eine emotionale Kommentierung aktueller Ereignisse, von mir aus auch mit dem gelegentlichen Seitenhieb auf andere Vereine, das gehört dazu, dafür ist man Fan.
Du, lieber Kurt, äußerst dich hier aber schon seit geraumer Zeit immer wieder in einem substanzlos beleidigenden Ton gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, die nicht nur mir auffällt, sondern vielen anderen Usern hier im Forum auch übel aufstößt.
Wenn ich küchenpsychologisch unterwegs wäre, würde ich vermuten, dass aus dir eine tiefe Verbitterung über das Leben allgemein spricht, die weit über den Fußball hinausgeht. Die Welt um dich herum stimmt nicht mehr, die Leute spinnen doch alle und du fasst dir nur noch an den Kopf. Zum Glück bin ich nur Fußballkommentator.
Ich möchte dich noch einmal herzlich bitten, dich hier im Forum im Ton deiner Äußerungen zukünftig zu mäßigen, deinen Frust zu zügeln und dich hier entweder weniger konfrontativ oder gar nicht mehr öffentlich zu äußern. Wenn du das nächste Mal das dringende Bedürfnis entwickelst, dich verbal mal so richtig auszukotzen und jemandem vors Schienbein zu treten, darfst du das gerne per PM bei mir persönlich machen. Ich kann’s aushalten.
Aber bitte nicht mehr öffentlich hier im Forum.
Danke.