Europa League 2021/22

Preisfrage:
Wenn West Ham gegen Rangers „Battle of Britain“ wäre, wäre Frankfurt gegen Leipzig dann nicht Wessi-Ossi-Battle? :wink:

Nkunku, wer sonst?
Ich würde mir das Double für Leipzig schon deshalb wünschen, damit „Fußball-Deutschland“ so richtig abkotzt.

3 „Gefällt mir“

Und vor allem die Frankfurter.
Man ist das ein Gewürge. Und das wird als Jahrhundertfussball gefeiert.

2 „Gefällt mir“

Und zack 3:1 Rangers, Leipzig unfassbar ungefährlich im letzten Drittel

Da werde ich wohl zum Rangers-Fan werden.

1 „Gefällt mir“

Leipzig ist echt unfähig. Immerhin sind es die Rangers. Man stelle sich mal vor es wäre Celtic. Kotz.

Das wäre Messepokal reloaded. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Aus deutscher Sicht sogar Buchmessepokal…
Nun wird aber an das legendäre Halbfinale 1960 erinnert:

1 „Gefällt mir“

Sag was du willst, aber die haben Barca rausgehauen. Ich denke doch, dass ich im Finale der Eintracht die Daumen drücken werde.

Schade, ein deutsches Finale hätte schon was gehabt und der BL gut getan.

4 „Gefällt mir“

Alle Bundesliga „Topteams“ sind gegen Mannschaften ausgeschieden die ihnen den Ball gaben und sagten „mach mal“ und keinem (nicht mal Bayern) viel was ein. Und genau das ist der Grund warum der Bundesliga Stern am sinken ist

2 „Gefällt mir“

Bei aller Rivalität zur Eintracht drücke ich denen im Finale auf jeden Fall die Daumen:
Alle höher gewetteten deutschen Teams (BVB, Leverkusen, RB) mit zudem teureren Kadern sind vorzeitig raus. SGE geht ungeschlagen ins Finale. Mit Betis (spanischer Pokalsieger), Barca und West Ham hatten die auch nicht gerade Laufkundschaft als Gegner.

3 „Gefällt mir“

Bitte, ist jedem überlassen.
Ich bestimmt nicht.

Auch interessant:
Drei Jahre nach der englischen Monokultur (vier EPL-Teams in zwei Endspielen) sind diesmal in den drei Finals Klubs aus sechs Nationen vertreten (England, Spanien, Deutschland, Schottland, Italien, Holland).
Mourinho könnte nach je zweimal Henkelpott und Uefa-Cup/Europa League auch den Conference League-Pokal holen. Drei verschiedene Pötte holten bislang nur Lattek und Trapattoni (mit dem Pokalsieger-Cup). Auch Traps Rekord mit fünf Titeln kann „The Special One“ einstellen.

3 „Gefällt mir“

Was findest du an Celtic schlimm? Mich haben die Celtic-Fans 2003 beeindruckt, als wir in der CL-Vorrunde gegen sie gespielt haben. Da waren mehr als 10.000 in München, haben in der Stadt friedlich gefeiert und im Olympiastadion für eine Stimmung gesorgt, die ich selten erlebt habe, obwohl das Stadion nicht mal ausverkauft war. Seit damals haben die bei mir einen Stein im Brett.

2 „Gefällt mir“

Celtic ist für mich ein phantastischer Verein mit einer Fanbase die in Europa was ganz besonderes ist. In Europa eigentlich immer friedlich, enthusiastisch und sehr singfreudig :wink: .

Von der Stimmung im Celtic Parc gar nicht zu reden. Eine Abneigung gegen diesen Klub ist doch oftmals mit der Religion verbunden. Es ist DER katholische Klub in Großbritannien.

1 „Gefällt mir“

Meine Gedanken und Gefühle zum Europa League HF

  • West Ham, das sich immerhin in der „Überliga“, die auch hier oft abgefeiert wird, für das internationale Geschäft qualifiziert haben, schon sehr, sehr bieder. Gegen Frankfurt. Hmmm
  • Mit Frankfurt und Glasgow haben es die Teams/Vereine geschafft, die am meisten Herzblut rübergebracht haben
  • Ich bin für Glasgow, ich mag einfach Schottland, die Mentalität dort (bin im Juni das zweite Mal innerhalb von 6 Monaten dort). Und Frankfurt mag ich nicht.
  • Leipzig: Da fehlt, auf ganz anderem Niveau natürlich, offensichtlich auch noch die Reife und Coolness wie bei ManCity, in so einem Tollhaus die Ruhe zu bewahren und sich nicht zu sehr beeindrucken zu lassen
  • Ich fürchte leider, dass Glasgow zu limitiert ist, um in einem fremden Stadion Frankfurt zu schlagen - andererseits haben sie in Dortmund 4 Tore gemacht. Schaunmermal
  • Nochmal zu Leipzig und dem „unbedingt wollen“. Wenn ich das in der Zusammenfassung gerade richtig verstanden habe, haben die 1.500 von 2.500 Tickets nicht abgenommen?! WTF? Ja, Retortenclub etc. Aber ich dachte schon, dass die bei dem Spiel der Spiele der bisherigen Historie in so einem Stadion, inkl. geilem Reiseziel (nein, ich arbeite nicht für VisitScotland :wink:) das Auswärtskontingent an den Mann/die Frau kriegen. Krass, wenn man dann Frankfurt oder auch West Ham sieht.
3 „Gefällt mir“

Ganz böse Zungen behaupten ja, dass man in Leipzig noch nicht wusste, dass die Ausreise erlaubt ist.
duckt sich weg

Nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein schottischer Traum