Europa League 2021/22

4 „Gefällt mir“

Leipzig … die BL ist ein Wahnsinn. Ich glaub’s nicht.

1 „Gefällt mir“

Und RB fängt auch gleich gut an :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Familienfeiern früher: Opa erzählt vom Krieg.
Familienfeiern heute: Opa erzählt von deutschen Erfolgen in der Europa League.

3 „Gefällt mir“

UEFA-Cup Halbfinale 1978/79: MSV Duisburg, Gladbach, Hertha, Roter Stern Belgrad.
UEFA-Cup Halbfinale 1979/80: FC Bayern München (!), Frankfurt, Gladbach, Stuttgart.

Tempi passati

1 „Gefällt mir“

Es ist traurig wie die ganze Welt gerafft hat, dass man dem BVB nur den Ball geben muss und schon sind sie verloren. Nur die Bundesliga Deppis latschen ständig in deren Umschaltspiel

5 „Gefällt mir“

Eintracht Frankfurt mal ausgeklammert:

  • Letzter Halbfinalist: HSV (2010, aktuell 2. Liga)
  • Letzter Finalist: Werder (2009, aktuell 2. Liga)
  • Letzter Sieger: Schalke (1997, aktuell 2. Liga)
2 „Gefällt mir“

Und heute sorgen sie für die beste zweite Liga der Welt und aller Zeiten. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Die Analyse bei RTL ist halt auch ganz großes Kino :sweat_smile:

Nach Hummels „wir - sprich die anderen 10 - waren schlecht“ Brandrede wars das mit Tacheles

1 „Gefällt mir“

Für Dortmunds Zagadou und Leipzigs Gvardiol sollen bereits Angebote des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt vorliegen…

Was ne blamable Woche in den europäischen Wettbewerben aus deutscher Sicht. Leipzig hat das 2:2 auch nur wegen eines 0,0% Elfmeters bekommen. Keine Ahnung, warum da der VAR nicht eingreift.

1 „Gefällt mir“

Oh je, bloß nichts Schlechtes über das Niveau der BL sagen: damit hab ich vor kurzem ungute Erfahrungen gemacht hier :shushing_face:

Und gestern hat hier einer geschrieben, dass wir den Anschluss an Dortmund verlieren :joy::joy::joy:

4 Gegentore gegen die Rangers aus Schottland bei einem Heimspiel ist natürlich nicht gerade wünschenswert.

Aber mit Haaland traue ich dem BVB im Rückspiel durchaus zu, mit mindestens 2 Toren Differenz zu gewinnen und ggfs.auch über die Verlängerung und/oder Elferschießen die Runde noch zu überstehen.
Ich hoffe es sogar, damit die Dortmunder weiterhin auch unter der Woche beschäftigt sind und sich nicht nur auf die Bundesliga konzentrieren können.

2 „Gefällt mir“

2 Tore Differenz ist halt dann in Addition nur ein Unentschieden. Gewinnen müssen sie mit 3 Toren Differenz. Außer man hat Bock auf Elfmeterschießen

Ich vermute sie schmeissen Haaland gegen Gladbach von Beginn an wieder mit 75% rein und lassen ihn dann gegen Glasgow zunächst draussen. Ansonsten können sie ihn gleich schon wieder in Marbella zur nächsten Reha anmelden

Bitte den ganzen Beitrag lesen…es steht doch dabei, dass es ggfs. über Elfmeter oder Verlängerung gehen kann. Trotzdem danke für diese Anmerkung :slight_smile:

Gut möglich.
Oder man schont ihn am Sonntag noch (z.B. nur Kurzeinsatz) und lässt ihn dann in Glasgow von der Leine. Gegen diese Gladbacher reicht es vermutlich auch ohne Haaland für einen Heimsieg (Stichwort: Qualität der Bundesliga).

Aber es kommt natürlich darauf an, wie fit er wirklich schon ist und worauf der BVB die höhere Priorität legen wird (Meisterschaft oder Europa League).

Der BVB ist sich schon sehr bewusst, dass sie gegen den ersten richtigen Gegner in der EL ausscheiden und die fixen Prämien sind ja eher ein Trinkgeld in der EL:
Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge:
– Qualifikation für die K.-o.-Runden-Playoffs: EUR 300 000 pro Klub; – Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 600 000 pro Klub;
– Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1 Mio. pro Klub;
– Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2 Mio. pro Klub; und
– Qualifikation für das Endspiel: EUR 3 Mio. pro Klub;

  • Der UECL-Sieger erhält weitere EUR 2 Mio.
1 „Gefällt mir“

Das ist das endgültige Ende des Fußballs, wenn ein Verein wie der BVB absichtlich aus der Euro League ausscheidet, weil es da nicht genug zu verdienen gibt.