[England, Premier League] Rund um die Liga

Blitzer & Textor.

Puh, man sollte sich mal hinterfragen, ob man für diese Sache der richtige Investor ist.
Der einzige Lichtblick in diesem Portfolio sind die unabsteigbaren, grauen Fuggerstädter die bis vor kurzem über Jahre schrecklichen, unansehnlichen Fußball gespielt haben. Gerade sind sie mal im Aufwind.

Aber ehrlich, da hat doch kein einziger Klub gezeigt dass die Besitzer oder Investoren etwas davon verstehen einen Fußballklub erfolgreich führen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Done

1 „Gefällt mir“

Eine ehrlich interessierte Frage, lieber @918:

Wie findest du nur all die Zeit, um diese Sachen alle zu lesen, die du uns zukommen lässt? Ich meine, das sind ja Artikel aus allen Ecken, nicht immer die gleiche Quelle.
Liest du nur online oder auch Print? Und falls ersteres, geht das irgendwie schneller, weil die Artikel kürzer sind?

Vielleicht ist meine Frage naiv oder ich bin old-school, aber ich selber lese schon immer noch sehr viel Print, aber nicht nur Fußball, sondern auch Kultur (Musik, Film), von der Tages- und Wochenpresse gar nicht zu reden.
Und jetzt haben wir noch nicht mal Bücher erwähnt, von denen ich auch immer drei, vier zeitgleich am Start habe.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Mensch ja auch noch arbeitet, schläft, isst und in der Regel ne Familie hat, dann verstehe ich, wenn sich meine Frau ab und an beschwert, dass ich immer nur am Lesen bin.

Deswegen bin ich händeringend auf der Suche nach guten Tipps, wie man es schafft, soviel zu lesen (weniger lesen ist keine Option :wink:).
Liegt’s nur am Zeit-Management, oder wie machst du das?

2 „Gefällt mir“

Jetzt könnte ich antworten:
Intelligence on the ground!!!

Ernsthaft können wir uns gerne privat darüber unterhalten aber sicherlich nicht in dieser „Umgebung“! Sonst wachen die Wadenbeißer wieder auf……und das wollen wir doch nicht oder (ist ja gerade so schön ruhig hier).

In Ordnung, ich komme darauf zurück.
Ich hab bewusst keine PN geschrieben, weil ich dachte, das sind womöglich nützliche Tipps für alle. Soviel, wie wir uns allesamt hier verlustieren…

Übrigens hier ein wirklich interessantes Interview mit Dan Ashworth der zuletzt den Kader von Newcastle zusammengestellt und jetzt von ManUnited abgeworben wird.

Ratcliffe baut bei ManUnited gerade ein top Management zusammen. Mal sehen wie erfolgreich das sein wird. Die Chancen stehen gut.

PL Offiziell

Greg Cordell
](https://twitter.com/gregorypcordell)
@gregorypcordell
](https://twitter.com/gregorypcordell)

Premier League revenue for 2022/23 was £3,509m (domestic: 51.8%; int’l: 48.2%), an increase of 13.6% vs 2021/22 (£3,088m). Revenue derived in the UK increased by 3.1% (2022/23: £1,816m; 2021/22: £1,762m) and int’l revenue increased by 27.7% (2022/23: £1,693m; 2021/22: £1,326m).

Image

We know from the PL’s annual report that distributions to member clubs for 2022/23 increased by ~ 9.6% versus 2021/22, but the PL’s revenue increase will likely differ slightly based on operating expenses (which are covered out of int’l and central commercial revenue segments).

Legal und administrative cost stark gestiegen

1 „Gefällt mir“

Einige Clubs haben 22/23 noch nicht veröffentlicht aber der Trend ist eindeutig und zeigt warum sich einige zurückhalten müssen.

Zum Vergleich unsere relevanten Gehälter dürften sich um ca 300 mio und die Abschreibungen auf aktivierte Transferrechte um die 100 Mio liegen.

Von Kieran Maguire

3 „Gefällt mir“