[England, Premier League] Rund um die Liga

Die Eintrcht kann aber nicht fix mit einer CL Teilnahme rechnen. Das wäre arg unseriös.

Bei Dortmund ist die Kalkulation auch schon grenzwertig.

3 „Gefällt mir“

Ist das öffentlich bekannt mit was Dortmund plant ?

Alles weiter als 1/8 Finale Champions League und Bundesliga einen cl Platz wär ja höchst unseriös geplant.

Und trotzdem gleich wieder 100 Mio investiert.
Der Ricken wird noch zum Niebaum, wenn er so weitermacht. :grin:

Ein Tabellenplatz, der zum Start bei einem internationalem Turnier berechtigt, heißt nicht zwingend CL. Die Eintracht hat auch viele Summen mit günstigen Transfers und teuren Verkäufen gemacht.
In den letzten 20 Jahren würde ich das ähnlich bei Werder und den Bienen sehen und wenn dass dann Mal ausbleibt, im worst case sogar länger, dann funktioniert einiges nicht mehr wie gewohnt.

Das bringt Erinnerungen süßer Schadenfreude zurück :grin: Aber seit Book da ist habe ich das Gefühl dass sie wissen was sie tun. Letztes Jahr gingen die 100 Mio. neben Jobe Bellingham (dessen Transfer ne ganz eigene Geschichte ist) für Fabio Silva, Yan Couto und Carney Chukwuemeka raus, also ehemalige Toptalente, bei denen man sich eine Wertsteigerung ausrechnete, weil sie scheinbar billig zu haben waren, nachdem sie sich bei ihren Klubs mehrere Jahre lang nicht durchsetzen konnten. Allerdings knüpften sie bei Dortmund dann eher an ihre schwächere Phase an, als dass sie sie überwinden konnten. Und so ist auch die Wertsteigerung ausgeblieben.
Dieses Jahr haben sie die 100 Mio. für Gadou, Karetsas, Konstantelias und Veerman ausgegeben, die zwar aus kleineren Ligen kommen, dort aber (mit Ausnahme von Gadou) absolut brilliert haben und deren Wertsteigerungspotential darauf beruht, dass sie dies in einer starken Liga einfach nur fortführen. So scheint es auch zu kommen, sie bauen auf ihrer starken Phase zuvor. Und passen perfekt in den Kader auf genau den Schlüsselpositionen, auf denen Bedarf herrschte.

4 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht länger ausgebieben. Man war letzte Saison noch in der CL.

Für eine verpasste Europa League reden wir von ca. 30 Mio.die einem durch die Lappen gehen, bei Conference League ca. 15-20 Mio.
Da gehen aber noch Reisekosten und Prämien ab.

Das ist schon Geld, aber das darf nicht existenziell sein. Gerade bei den großen Einnahmen die Eintracht Frankfurt in der Vergangenheit hatte.

1 „Gefällt mir“

Stimme zu. Absoluter Wahnsinn wie lang man Kehl hat machen lassen. Zudem sind jetzt Figuren wie Brandt weg die für mich sinnbildlich für Versagen wie die verpasste Meisterschaft oder das lachhafte CL-Aus letzte Saison stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie grenzwertig da kalkuliert wird oder wurde.
Vorstellen kann ich mir lediglich, dass man mit dem Prinzip „günstig holen, teuer verkaufen“, schon irgendwie jährlich rechnet. Zumindest seit den letzten 3-4 Jahren wieder.
Ohne N. Brown wäre man ja, glaube ich, sogar ein wenig im Minus gelandet.
Aber man darf halt nicht nur die Spieler sehen, da ist drumherum so viel, was auch bezahlt werden muss.
Ich sehe das auf Arbeit oft, wie engstirnig da manche denken. Die wollen schnell mal eine neue Maschine und jedes Jahr eine Lohnerhöhung. Das man aber auch sehr viel Geld für Bestandspflege benötigt, sehen viele überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Also gerüchteweise soll insbesondere bei Frankfurt eben viel Geld aus den den Transfers in die Chefetage als Boni geflossen sein.

Was ist da viel Geld? 2 Mio.? Eher nicht 10 Mio. oder 20 Mio.

Ich kenn die Bonistruktur natürlich nicht. Aber so wie ich es aus den Medien wahrnehmen, waren es schon beträchtliche Summen, die jetzt in den letzten Sommer gezahlt wurden.

Manchester City hat übrigens gestern neben Fernandez auch noch Ndiaye verpflichtet für knapp 70 Millionen und damit die Schallmauer von einer halben Milliarde Transferausgaben in einem einzelnen Transferfenster durchbrochen :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Um es einordnen zu können sollten wenigstens Größenordnungen der Summen bekannt sein.
Ansonsten ist eine Diskussion in wie fern sie das Budget der Eintracht belastet haben nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Das klingt wie ein Politiker, der eine einseitige Message an das Publikum bringen will. Zur Ausgabenseite gehören auch nicht zu wenige Einnahmen, die sie vorzeigen können.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass man trotz über 330 Millionen Einnahmen trotzdem fast 200 Millionen Minus hat.

1 „Gefällt mir“